Test: BMC Fourstroke FS01 – das Schweizer Race-Fully

Test: BMC Fourstroke FS01 – das Schweizer Race-Fully

Moritz Milatz gehört ohne Zweifel zu den besten Bikern Deutschlands und ist seit dem letzten Jahr Kapitän des neu gegründeten BMC-Teams. Umso mehr ein Grund, sein Race-Fully für die technisch schwierigen Rennen auf Herz und Nieren zu prüfen. Da es im internationalen XC-Rennzirkus zunehmend Rennstrecken gibt auf denen ein Fully die bessere Wahl ist, steigen immer mehr Fahrer auf ein vollgefedertes Bike um. So auch der oben angesprochene BMC-Team-Leader und bekennende Hardtail-Fahrer Milatz. Wenn er dann doch vom Hardtail auf das Fully wechselt, dann hat er ein BMC Fourstroke unter dem Hintern. Genau diesem Modell wollen wir uns in diesem Kurzfahrbericht widmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: BMC Fourstroke FS01 – das Schweizer Race-Fully
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich froh, dass ich mit meinem BMC bei 10,8kg mit 120mm FW unter 5499 Euro geblieben bin.

medium_BMC_TF03_2012.jpg


Aber gut sieht das FS01 ja aus!
 
@Bavragor: Kommt auch noch keine Angst. Es ging beim Test aber auch mehr um den Rahmen als um das Komplettrad.
 
Habe das Bike letztes Jahr in Stomberg testen können und stimme den Tester in allen Punkten bei Bergauf wippt es doch recht spürbar aber das liegt am RP2 aber wenns Bergab geht macht es richtig Spass
 
Andere Hersteller liegen in der Preisklasse aber locker 1 kg darunter, was im CC viel ausmacht!

Ansonsten klasse Bericht. Mehr davon!
 
Die CC Jungs sollen mal anständige Räder fahren, dann mach das "wenig mehr" auch nix mehr.
Danke für die Aufklärung!
 
boah eh ! voll ätzend,ist das wirklich ein 26" fully,da gewinnst doch heute keinen blumentopf mehr !? ;)

warum steigen eigtl immer mehr fahrer auf ein fully um? (steht im text oder?)ich dachte mit den super abroll/traktionseigenschaften von 29" braucht ein geübter rennfahrer eh kein gefedertes heck mehr?

danke für den testbericht !

gruß
 
Vielen Dank für den super Testbericht!
Die Vorteile und Nachteile sind sachlich und ohne übertriebene Bildmalerei dargestellt. So soll das sein.
Gruß Stefan
 
Hey Tom,

sauguter Test! Vor allem inhaltlich und visuell schön aufbereitet.
Er deckt sich absolut mit den Fahreindrücken, die ich auch mit dem Rad sammeln durfte! In der getesteten Ausstattung ist es eher ein sauschneller Tourer, als eine kompromisslose Racemaschine.

Vor allem im abfallenden Trail war das Rad eine absolute Spaßmaschine - je technischer, je besser!
 
Nix gegen das Bike.Viele wären froh so etwas zu haben.Aber für nen Profi?Kein Wunder wenn er da nichts mit reisst.
 
Zurück
Oben Unten