YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete

YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9sYXJnZV95dF9ub3Rvbl8yMDEyLTMuanBn.jpg
Diese Woche haben wir YT in Forchheim einen Besuch abgestattet - einen Bericht aus der "Hausbesuch"-Reihe dazu wird es noch geben. YT-Konstrukteur Stefan Willared hat uns vor Ort u.a. zwei besondere Bikes gezeigt:

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete
 
Die Bikes sind ja gut (hab selbst ein TuEs DH 2011), aber YT Verkauft gerne Bikes in Massen die sie nicht so leicht Produzieren können.
So kommt es vor das man schonmal so 3-4 Monate auf sein Bike warten muss.
Obwohl der Liefertermin längst fällig ist.
 
@frog
wo soll da bitte ne sollbruchstelle sein?!

die bikes sind echt schick! Gerade mit dem alten Noton konnte ich mich ja bisher noch gar nicht anfreunden
 
Also bei dem Pumptrackbike wäre noch einiges drin gewesen, wenn man schon ein Benchmark als hersteller setzten möchte, dann hätte man direkt zu Schmolke, Clavicula und co greifen können, da sind ja bis auf Gabel und LRS durchgehend relativ schwere Teile verbaut (dafür, dass es so ein Hersteller Benchmarkbike ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geile bikes beide ;) obwohl ich mit dem noton ein wenig mehr liebäugel, da ich finde dass der einsatzbereich von dem anderen radl arg gegrenzt ist...
 
Nice! Bin schon auf die Serienausstattung und vor allem den Preis des Noton 2012 gespannt... :daumen:

Aber daß YT in Forchheim ansässig ist, hab ich bisher echt net gecheckt - da fahr ich 15 Minuten mit dem Auto und könnte mein Bike auch selbst abholen... :D ;)


Edit: Und das Gewicht in der Serienausstattung ist natürlich auch noch interessant... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das irgendeinen Grund warum das neue Noton im Gegensatz zum Alten optisch so mißhandelt wurde:eek: Das beste Beispiel aus einem schönen Rad, nur damits was neues wird, eine Mißgeburt zu machen:rolleyes:

G.:)
 
Von wegen...ein toter auf dem Rücken treibender Buckelwaal mit ungünstiger Zugverlegung. Das 2011 ist um Welten schöner :D

G.:)
 
Ja, das alte sah gut aus, schön gradlinig, eben ein Enduro auch zum hochfahren und touren. Das neue sieht eher nach Freerider und Park aus, ob man mit den flachen Winkeln noch vernünftig touren kann? Verschlimmbesserung ...
 
Wenn das noton in der ausstattung kommen würde mit nem typischen yt preis würd ichs sofort kaufen:)
Hoffentlich haben sie das problem der brechenden hinterbauten gelöst....
 
Zurück
Oben Unten