i-mtb.com - die Website für den Bike-Sport in der Toskana/Italien

Toskana - die in Mittel-Italien gelegene Urlaubsregion erfreut sich besonders bei deutschen Touristen einer großen Beliebtheit. Größtenteils dürften es Badegäste, Fußballvereine und Rennradfahrer sein, die ihren Urlaub regelmäßig in der Toskana verbringen. In Hinblick auf Mountainbiker hat die Tourismus-Region jedoch noch Nachholbedarf - und das, obwohl es eine Vielzahl wunderbarer MTB-Touren aller Schwierigkeitsgrade in der bedeutenden Kulturlandschaft am Mittelmeer gibt.


→ Den vollständigen Artikel "i-mtb.com - die Website für den Bike-Sport in der Toskana/Italien" im Newsbereich lesen


 
interessante Sache !
das mit dem ganzjährig stimmt vielleicht was das Wetter angeht, aber leider wird es ab Mitte Oktober relativ schwierig Unterkünfte oder offene Campingplätze zu finden. Zumindest solche die bezahlbar sind und man nicht schief angeschaut wird wenn man verdreckt vom Trail kommt

dh-noob: im August in die Toskana ?
viel Spaß...
wäre mit zu heiß und zu voll ;)
 
@dh-noob
Wenn du in der Gegend Maremma, Siena, Florenz sein wirst, schreib mir ne PM. ich kenne mich da recht gut aus.

August ist i.d.T. kein Spaß, in Siena hatten wir ein paar Wochen knapp unter 40 Grad. September/Oktober sind ideal, aber auch am letzten Wochenende waren die Trails in der Maremma schon staubtrocken.
 
Zurück
Oben Unten