NZ4TWO: Im Süden geht die Post ab!

NZ4TWO - es ist an der Zeit, das dritte Kapitel unserer abenteuerlichen Reise durch Neuseeland aufzuschlagen. Viele von euch haben bereits die ersten beiden Artikel unseres sportlich geprägten Road-Trips mit Interesse verfolgt. Nach langer Abstinenz freuen wir uns nun um so mehr, die Erlebnisse endlich wieder mit euch teilen zu können. Das letzte Mal meldeten wir uns aus Nelson, dem Austragungsort der diesjährigen nationalen MTB-Meisterschaften in Neuseeland. Von dort aus verlief unsere Reise entlang der endlos erscheinenden Westküste in Richtung Süden, hin zum Fun-Sport-Mekka Queenstown. Das nur schwer in Worte zu fassende Lebensgefühl, welches in Queenstown vorherrscht, möchten mit diesem Artikel an euch weitergeben. Viel Spaß beim Lesen von Kapitel 3 - "Im Süden geht die Post ab!"


→ Den vollständigen Artikel "NZ4TWO: Im Süden geht die Post ab!" im Newsbereich lesen


 
Wow,Wow,Wow:cool:
Ein Reisebericht der Extraklasse und in Queenstown ist ja so richtig was entstanden:daumen: Ich kenne noch Aufnahmen mit Randy Spangler & Darren Berrecloth von 2006, da waren da nur ein paar riesengroße Gaps. Einfach nur ein Bikertraum:)
 
Super Roadtrip sag ich nur!!!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gzqG7yy5oQw&list=UUKQZLuM0DIPDEVRURqSmIJQ&index=10&feature=plcp"]Seattle Trails Session: Kelly McGarry & Nate Berkheimer - YouTube[/nomedia]

ich sag nur Kelly McGarry ^^
 
Sehr schöner Reisebericht! Macht Spaß zu lesen, und nur ein gaaanz klein wenig neidisch. ;)

Das Shirt brauche ich auch! :D
 
DIRT IS THE NEW SNOW? naja... für diejenigen, die sich im schnee genauso wohl fühlen wie im dreck, ist das wohl nur so ein hipster-spruch. hört sich toll an, stimmt aber vorne und hinten nicht. beides geil, beides ohne konkurrenz zueinander.

ansonsten: geniale fotos, schön erzählt, die stimmung kommt gut rüber. danke für den bericht.
 
Euch ist ja schon klar, dass ihr einige von uns mit euren ziemlich fetten Bildern ganz schön neidisch macht...... ??? Schade dass ihr bald wieder zurückkommen müsst und uns nicht mehr mit Fernweh füttern könnt!! Well done!!!!!
 
klasse bericht, tolle videos und bilder!
solche berichte können ruhig öfters kommen!
nach queenstown würd ich auch gerne mal...
 
Sehr geil! Wir haben in QT im Lift kurz gequatscht, die Helibiking-Nummer geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Habt ihr dazu noch was Wissenswertes rausgefunden? Ich bin gespannt auf den Spotcheck, lasst euch nicht zu viel Zeit, ich hab nur noch 4 Monate hier unten :) Bin gespannt, was der Winter bringt...
 
vielen dank für den tollen Bericht.
ich möchte im November nach QT, da ich alleine unterwegs sein werde:
Gibt es irgendwo ein thread wo man sich mit Leuten austauschen kann, die momentan dort sind.
Vielen dank für Hilfe
 
Hallo Leute!

Kann man mitte März bis mitte April in Neuseeland noch gut biken? Ist dann ja bereits Herbst und ich kanns nicht richtig einschätzen. Finden dann noch Downhillwettkämpfe statt?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dazu ein paar Infos geben könnte.
 
März und auch April fand ich persönlich ziemlich genial. Gerade in der Queenstown/Wanaka Region, mit gefärbtem Laub, teilweise noch 20 Grad warm, wars wesentlich angenehmer und nicht ganz so überlaufen. Nachts wirds halt schon entsprechend kühl, es kann in oberen Lagen auch mal leicht schneien, sodass der Woddburner ran muss, aber insgesamt ne geile Jahreszeit.

Zwecks Racing sollte Google noch den ein oder anderen, lokaleren Event (wobei die großen Rennen ja laut den Berichten hier schon recht familiär ablaufen) ausspucken. Die größeren Serien sind meines Erachtens durch. Marathon/ XC Rennen sollten noch laufen.

Viel Spaß dort!
 
Zurück
Oben Unten