Hausbesuch bei DT-Swiss - wo kommen Speichen, Felgen, Naben und Gabeln her?

Seit einiger Zeit waren wir schon dran, einen Vor-Ort-Termin bei DT-Swiss zu ergattern - "bei uns steht ein Umzug an, danach gerne" war damals die Antwort. Im März konnten wir das Unternehmen in der Schweiz jetzt besuchen. Der Hauptsitz von DT-Swiss mit über 200 Mitarbeitern befindet sich in Biel/Bienne. Biel ist die größte zweisprachige Stadt in der Schweiz und mehrere große Uhrenhersteller haben ihre (Haupt)sitze dort, u.a. Swatch, Omega und Rolex.


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch bei DT-Swiss - wo kommen Speichen, Felgen, Naben und Gabeln her?" im Newsbereich lesen


 
Schöner Bericht, schade nur das sie nicht über die Produktion von Carbonfelgen gesprochen haben, das hätte mich auch mal interesiert.
 
Sehr schöne Bilder!
Bei der Ordnung etc. in der Firma hab ich ein sehr gutes Gefühl dabei, selber eine DT-Swiss-Gabel und Felgen/Speichen/Naben zu fahren. Da sieht man förmlich die Qualität.
Super!
 
...die Brille ist zum schiessen? :p

Die Brille ist chic,nur 2 Nummern zu groß!...

Dieses Weiß ist viel zu dominant und wirkt leichzeitig irgendwie billig...für meinen Geschmack Mega-Klogriff...:D
•••
Klar, das ist ein neues Gebäude, aber irgendwie wirkt das auf mich alles freundlicher, aufgeräumter und kompetenter als bei LP...
Generell ist mir DT Swiss schlicht zu teuer, kann aber gut verstehen, wenn man das Zeug mag und ans Bike schraubt.
 
Super, dass ihr auch mal be Schweizer Firmen vorbeischaut. Insbesondere bei DT! Fahredas tãglich mit dem Velo vorbei und sieht man auch noch im Bericht. Super Gemacht!!
Bei BMC wart ihr nicht zufällig auch noch? Sind ja nur ca. 15km oder bei Canyon Schweiz? Dann hättet Ihr denen gerade die allgemeine Meinung zum Streit mit Canyon DE sagen können.
 
Zurück
Oben Unten