DT Swiss 2013: SPLINE Laufräder (26", 650b, 29") und X 313 Dämpfer

Gemeinsam mit Schwalbe hat DT Swiss Ende Mai 2012 in der Unternehmenszentrale in Biel (CH) die wichtigsten Neuheiten für die Saison 2013 präsentiert. DT Swiss hat in Biel vor Kurzem einen neuen Gebäudekomplex bezogen, den wir vor einigen Wochen bereits bei einem ausführlichen Hausbesuch kennen lernen durften.


→ Den vollständigen Artikel "DT Swiss 2013: SPLINE Laufräder (26", 650b, 29") und X 313 Dämpfer" im Newsbereich lesen


 
Hmm, und so werden aus OEM-Laufrädern offizielle DT Swiss-Laufräder, die SPLINE-Teile haben doch auffällige Ähnlichkeiten mit mit den CSW MA 2.0-Laufrädern von Cube, wie ich sie seit 2,5 Monaten mit meinem AMS 130 SL in der Gegend rumfahre. :)

naja, Cube kann sich, bis zur Markteinführung von DT Swiss, rühmen exclusive Laufräder zu verbauen und DT Swiss hat eine Menge "Testfahrer" die die Dinger unter allen Umständen "testen"

Dann würde ich nur gern wissen, ob es einen Umbausatz geben wid, mit der man sich aus einer HR Nabe mit Schnellspanner, eine Nabe mit 142X12 Steckachse bauen kann?
 
naja, Cube kann sich, bis zur Markteinführung von DT Swiss, rühmen exclusive Laufräder zu verbauen und DT Swiss hat eine Menge "Testfahrer" die die Dinger unter allen Umständen "testen"

Ja, das stimmt natürlich schon, ich habe auch schon vermutet das es vermutliche irgendeinen Exclusivvertrag zwischen Cube und DT Swiss gegeben haben könnte, so das Cube die Laufräder eine zeitlang exclusiv verkauft.

Bisher kann ich mich auch definitiv nicht über die Laufräder beschweren, ich habe meine mittlerweile auf Tubeless umgerüstet und bin auch damit rundum zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten