UCI DH World Cup 2012 - Fort William: Tag 4 – Ragot und Gwin siegen im schottischen Sauwetter

Regen, Nebel, Kälte - typisch schottisch eben. Die 20 Finalistinnen und 80 Finalisten hatten beim heutigen DH World Cup im schottischen Fort William nicht nur mit der langen, kräftezehrenden Strecke zu kämpfen, auch das Wetter war alles andere als einladend. Das obere Drittel der Strecke war von dichten Nebelschwaden behangen und erschwerte den Fahrern die vorausschauende Sicht auf die Strecke.


→ Den vollständigen Artikel „UCI DH World Cup 2012 - Fort William: Tag 4 – Ragot und Gwin siegen im schottischen Sauwetter“ im Newsbereich lesen


 
Schöner Bericht. Guckt Gee Atherton immer so schlecht gelaunt wenn er nicht auf dem ersten Platz steht? Alle sehen recht gut gelaunt aus, nur er nicht.
 
Ist ja auch klar. Jeder, der nicht erster ist, hat verloren. Im Sport geht es somit hauptsächlich um's Verlieren.
 
Schade, dass Greg Minnaar ein Problem mit der Kette hatte, er hätte Gwin in Ft. Bill sicherlich schlagen können.

P.S.: Mal schauen, wer von den Pros nächstes Wochenende in Willingen u. wer in Innerleithen (EDC) starten wird!
 
Danny Hart wird ja langsam aber sicher zum konstanten Podiumsanwärter.
Schön,das der WM Titel keine Eintagsfliege war,und er seine Leistung bestätigen kann.
Gwin ist wohl dieses Jahr wieder nicht aufzuhalten,und ein erster WC Sieg für Marzocchi bei den Damen.Top!!!
 
danke für die fotos und die kurzen eindrücke.
aber bryceland mal wieder weit vorne... wer ist jospeh smith? wer ist sam dale - ohne team?
kommt da noch ein richtiger bericht oder hab ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich dominant war Gwin gestern ja nicht, Hart kam bis 0.8 Sek. an ihn ran. Marc Beaumont hatte sich während seines Runs die hintere Bremsscheibe geshreddet, sodass er nur noch vorne bremsen konnte. Schade, er hätte sicherlich weit nach vorne fahren können.

Mal schauen, ob Hill, Smith & Bryceland in MSA ihre Erfolge aus der Vergangenheit wiederholen können!
 
Warum sollte Gwin auch in jedem Rennen mit mehreren Sekunden Vorsprung gewinnen? Zumal das britische Mistwetter sicherlich nicht nach seinem Geschmack war.
 
War ein schönes Rennen.

Was anderes dazu: Bin ich eigentlich der Einzige, der die gute alte freecaster.tv Übertragung wieder will?
Die Übertragung ist ja nicht gerade der Brenner.
Arg wenig Kameras und das komische Zusammengeschnippel nervt mich ziemlich.
 
War ein schönes Rennen.

Was anderes dazu: Bin ich eigentlich der Einzige, der die gute alte freecaster.tv Übertragung wieder will?
Die Übertragung ist ja nicht gerade der Brenner.
Arg wenig Kameras und das komische Zusammengeschnippel nervt mich ziemlich.

2 Kameras im oberen offenen Bereich
2 nach Ausfahrt Waldstück/Sprünge
Zieleinfahrt
Zielbereich

Keine Kamera im Waldstück war schade, aber verständlich, da dort wohl jeder Fahrer nur 1-2Sec zu sehen gewesen wäre.
Erste Kamera war eigentlich super von der Streckenabdeckung her, aber es war wohl immer zu neblig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zumal Gwin ja selbst gesagt hat, er wäre Freitag dabei gewesen krank zu werden und sich am Samstag zwei mal und Sonntag morgen einmal hingelegt hat... Danach diese Leistung zu zeigen, Hut ab!
 
Hatte Freecaster bei der Übertragung aus Fort William Kameras an interessanten Stellen im Wald? Finde auf jeden Fall die Qualität und die Übertragungssicherheit toll. Die Anzahl der Kameras ist natürlich auch ne Geldfrage... Aber stimmt, n paar technisch interessante Stücke noch dazu wären schöner gewesen. Und das "zusammengeschnippel" find ich echt gut, da sieht man die schönen Stellen nochma in Slowmo :)
 
Bryceland endlich wieder auf dem Podium!! Der hats echt verdient, mit Sturz und Verletzungspech der letzten Jahre nicht a nurls ewiges Talent zu verenden... Und das auf ner Strecke, die ihm nicht besonders liegt!
 
Ich finde auch, dass mehr von der Strecke gezeigt werden sollte. Erste Kamera, dann 3:50 Min Pause bis zur nächsten Kamera. 5 Kameras insgesamt ist doch n Witz. Auch nur die Top 30 zu zeigen finde ich zu wenig.
 
Hatte Freecaster bei der Übertragung aus Fort William Kameras an interessanten Stellen im Wald? Finde auf jeden Fall die Qualität und die Übertragungssicherheit toll. Die Anzahl der Kameras ist natürlich auch ne Geldfrage... Aber stimmt, n paar technisch interessante Stücke noch dazu wären schöner gewesen. Und das "zusammengeschnippel" find ich echt gut, da sieht man die schönen Stellen nochma in Slowmo :)

Das ist Afaik die gleiche Produktionsfirma die auch für Freecaster gearbeitet hat. RedBull hat halt die Kohle für anständige Übertragungs- und Streaminghardware. Aber letztes Jahr fand ich die Kamerapositionen auch besser wobei man nicht weiß welche Rolle der Nebel dieses Jahr gespielt hat.
 
Kette war drauf. Aber kurz vorm Ziel hat sie sich wohl etwas verklemmt. So sah es jedenfalls in der Übertragung aus.
 
Zurück
Oben Unten