Alles im lila Bereich - "Purple TaSte" Gründerin Steffie Teltscher im IBC-Interview

Im Rahmen unserer IBC-Interviews haben wir schon viele MountainbikerInnen von nah und fern gesprochen. Und wie so oft sind es die Leute, mit denen man am regelmäßigsten zu tun hat, die man bei der Planung der Interviews vergisst. Zu dieser Gruppe gehört auch Steffie Teltscher, die auch den Meisten von euch bekannt sein sollte. Ob aus dem 4x World Cup, wo Rob Warner immer Schwierigkeiten hatte, ihren Namen korrekt auszusprechen; von der großen NZ4TWO Reisereportage hier auf MTB-News.de oder als Veranstalterin der "Purple TaSte" Wochenenden für Frauen. Wer Steffie Teltscher trotzdem nicht kennt, der sollte sich dieses Interview nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "Alles im lila Bereich - "Purple TaSte" Gründerin Steffie Teltscher im IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
Richtig, richtig toll!
Ich bin schon immer begeistert von Steffies Engagement.
Schön, dass es auch in Form eines Interviews gewürdigt wird!

Sehr geil, weiter so Liebes :daumen:
 
Sehr gutes Interview! :) Würde mir auch mal ne Sparte wünschen wo sich nur Gravitymädels für den Bikepark verabreden können!!
 
Eines der wenigen Interviews, das ich mir mal ganz durchgelesen habe. Und bis eben dachte ich, dass es Wheeler gar nicht mehr gäbe.

Aber über eine Sache bin ich doch gestolpert, die ich nicht verstehe:

Fassen wir uns mal an die eigene Nase: Was sollte sich deiner Meinung nach auf MTB-News.de ändern, damit es für Frauen interessanter wird?

Eine Art eigenständiges Portal/Bereich für Frauen wäre super. Quasi ein Magazin wie eure Startseite das sich nur mit Themen für das weibliche Geschlecht befasst. Ruhig auch mit Klatsch und Tratsch der MTB-Szene.

Sehr gutes Interview! :) Würde mir auch mal ne Sparte wünschen wo sich nur Gravitymädels für den Bikepark verabreden können!!

Wozu braucht man so etwas? Es ist doch schließlich nicht so, dass die Newsseite ausschließlich Neuigkeiten für die männliche Klientel bietet oder sich hier nur Männer zum Radfahren verabreden können.
Dann würde ich konsequenterweise auch News und eine Verabredungsplattform für die "Jungs" fordern :rolleyes: Auch wenn ich so etwas gar nicht brauche.
 
Im Ladies Unterforum hab ich bisher nur Threads gesehen wo sich MTB-Mädels verabreden....
Extrasparte vl, damit mehr Mädels drauf aufmerksam werden? (Ergo mehr Mädels die sich darüber verabreden können und vl auch mal Freundinnen für den Sport begeistern...)
So n Ladies-only Unterforum ist scho was andres als nur ne Untersparte ^^
 
Eine eigene "Startseite" für die Mädels halte ich auch nicht für besser als wie es jetzt ist. Die Bikers sollten zusammenhalten. :)
Also ohne Scherz, sowas würde eher zu einer Isolierung führen die für beide Seiten nicht so cool ist, denn man kann ja so viel voneinander lernen.
 
Startseite muss ja au ned sein, aber eben ne dickere Untersektion für die Ladies hätt schon was ^^ Hat auch nix mit Isolierung zu tun.
Ladies biken gerne auch mal mit Ladies :) Ich zB tu mich echt schwer auch mal weibliche Begleitung fürn Bikepark zu finden. Und immer allein unter Männern is auch ned so der Burner...
 
Tolles Interview.
Wusste gar net, dass die Gute auch aus Augsburg kommt.
Achja, Bilder von ihrem Raptor wären au toll, das Rad hat mir auf der Eurobike echt gut gefallen.

Achja, einma steht "Optiermiren" im Text, bitte korrigieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten