Canfield Brothers “The One”: Fahrbericht des downhill-lastigen Enduro-Bikes mit Freeride-Genen

Canfield Brothers “The One”: Fahrbericht des downhill-lastigen Enduro-Bikes mit Freeride-Genen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNi9sYXJnZV9JTUdfMDI2My5qcGc.jpg
Test: Canfield Brothers "The One"

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canfield Brothers “The One”: Fahrbericht des downhill-lastigen Enduro-Bikes mit Freeride-Genen
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr. Big-Air: ist lenggries.

das wird wohl mein nächstes bike :)
 
sehr schöner Bericht über ein imao sehr schönes EN-FR-DH-Bike!
bin selbst 2 jahre das alte Jedi gefahren und muss sagen, es war der Hammer!
was mir fehlt ist:
- eine Angabe, wie groß/lang der Reartravel nun wirklich ist.
- wie es beim One mit der Garantie aus sieht. mein Jedi hatte 3 Jahre auf Renneinsatz!!!! egal ob Erst- oder Zweitbesitzer! das habe ich so noch nicht erlebt! :daumen: ist das beim One auch so?
Der Support von Canfield ist auch der Hammer. gibt einem das Gefühl als hätt man den Rahmen bei seinem besten Kumpel gekauft.
 
"downhill-lastigen Enduro-Bikes mit Freeride-Genen"


:lol:


Test lese ich dann später. Danke auf jeden Fall für Eure Produktvorstellungen. Die sind super :daumen:
 
Kann mein neues One kaum erwarten!!!! Hoffe die sind gleich lieferbar. Das alte One war auch ein Top-Bike!
Es scheint mir jedoch als sei hier noch ein 2011er Model getestet worden. Das 2012er soll je einen etwas steileren LW und höheres Tretlager haben.

Was den Service von Canfield angeht, kann ich nix sagen, beim Steffen hat immer alles bestens geklappt!
 
Sehr geiler Bericht.

Meiner Meinung nach haben sie aber den Tretlagerbereich bei der Neuauflage ziemlich versaut, der alte gefräste war viel schöner.
 
"Hochzeit oder doch nur One-Night-Stand?

Keine Frage: wäre Canfields "The One" eine Frau, ich hätte ihr direkt den Ring angesteckt."

und dann:

"Besonders imponierte mir die Schluckfreudigkeit..."

Keine weiteren Fragen Euer Ehren *scnr* ;)
 
sehr schöner Bericht über ein imao sehr schönes
Der Support von Canfield ist auch der Hammer. gibt einem das Gefühl als hätt man den Rahmen bei seinem besten Kumpel gekauft.
:daumen: Genau so ist es!
Ich hatte mal nen Problem mit meinem Steuersatz. Mail geschrieben und keine 2 Stunden später hat das Telefon geklingelt und Steffen hat zurückgerufen. An einem Sonntag !
Es macht halt einfach Spass das Bike.
Einfach mal Probefahren sind dieses Wochenende in Winterberg.
Kurz an den Lenkwinkel und das Tretlager gewöhnen und man will nicht mehr runer vom Bike :love:
 
Am kommenden Wochenende sind wir im Bikepark Winterberg. Wie letztes Jahr machen wir diese Jahr wieder eine Promotour durch einige Bikeparks.
Es gibt drei Ones in verschiedenen Ausstattung/Aufbauten und Grössen zu testen, sowie das neue Jedi.
 
mein Jedi hatte 3 Jahre auf Renneinsatz!!!! egal ob Erst- oder Zweitbesitzer! das habe ich so noch nicht erlebt! :daumen: ist das beim One auch so?
Der Support von Canfield ist auch der Hammer. gibt einem das Gefühl als hätt man den Rahmen bei seinem besten Kumpel gekauft.

Liteville: 5 Jahre Garantie ohne Einschränkung auch für Zweit-, Dritt-..... Besitzer, danach bis zum 10. Jahr für einen Nutzungs-Pauschalbetrag von 50% des jeweils aktuell empfohlenen, unverbindlichen Verkaufspreises. Noch Fragen?
Trotzdem sind 3 Jahre auch ok und ein fairer Service macht zu Recht einen guten Leumund.
 
toller fahrbericht, wie immer! das "the one" ist echt genial. schön stabiler rahmen und ne geile geometrie und optik. hammerschmitt würde bei mir einer 1-fach kurbel mit 34er KB weichen, hinten 9-fach, vorne ne Totem RC und ich wär wunschlos glücklich. preis geht eigentlich auch in ordnung (obwohl die schweißnähte wirklich hochwertiger sein könnten)
 
"Durch das tiefe Tretlager setzt die Kurbel beim Pedalieren im stark unebenen Gelände schnell auf dem Boden auf. Das hat zur Folge, dass man auch im Uphill des Öfteren aus dem Sattel gehen muss, um das Bike im Stehen durch Heben und Drücken zu beschleunigen."

Könnte mir das jemand erklären? Versteh ich nicht. Hört sich nach einer interessanten Technik an.
 
Wiegetritt fahren, dann kannst du aktiv das Bike seitlich kippen um das Pedal höher zu bekommen, oder es ganz aus dem Federweg heben.
 
Zurück
Oben Unten