DH Worldcup: Aaron Gwin und Rachel Atherton siegen in Mont Sainte Anne [Update]

Aaron Gwin hat das Rennen in Mont Sainte Anne vor Greg Minnaar und Danny Hart gewonnen. Gwin hatte seine beispiellose Worldcup-Karriere 2008 mit seinem allerersten DH-Worldcup in Mont Sainte Anne begonnen und zuletzt 2011 das Rennen für sich entscheiden können.


→ Den vollständigen Artikel „DH Worldcup: Aaron Gwin und Rachel Atherton siegen in Mont Sainte Anne [Update]“ im Newsbereich lesen


 
Super Idee von Gwinny mit den Goggles als Sektduschenschutz während der Siegerehrung ;)
 
ach kommt schon...


männer

Frauen

Markus Pekoll auf 18 find ich höchst interessant.
was ist mit fischi? war der gar nicht da? klausmann? find die jungs gar nicht in der teilnehmerliste. oder übersehen?
armer matti
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krasse Stürze von Neko und Matti. Gwin ist einfach eine lebendige Rakete. Fischi ist glaub ich verletzt und muss aussetzen.
 
Gwin hat die letzte Saison dominiert und war die kalte Maschine.

Jetzt dominiert er weiter, aber arbeitet hart an seiner Zugänglichkeit und Popularität: Keine Sonnenbrille mehr auf dem Podium, redselige Interviews, Lob für die Konkurrenten usw.

Und ich finde, das gelingt ihm sogar, er wirkt dabei nicht völlig berechnend, sondern scheint tatsächlich ein wenig lockerer zu werden.
 
aber irgendwie wirkt der Aron Gwin immer noch bissl seltsam. Habe nicht das Gefühl als wär er im Fahrerfeld sehr beliebt. Immer auch schade zu sehen wenn da so Größen wie Atherton, Minaar und Hill vom Treppchen müssen wenn er kommt.

Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl der nimmt irgendwas. Kanns ja iregndwie nicht sein dass die Leistungsdichte aller anderen bei einer Zeitdifferenz von teilweise wenigen hunderstel sekunden liegt, und Gwin dann 6-7 Sekunden schneller ist wie schon oft.
 
Wenn es überhaupt noch Sportarten gibt, bei denen man sich nicht pharmazeutisch an die Spitze pushen kann, dann gehört MTB-Downhill mit Sicherheit dazu...
 
Wenn es überhaupt noch Sportarten gibt, bei denen man sich nicht pharmazeutisch an die Spitze pushen kann, dann gehört MTB-Downhill mit Sicherheit dazu...

Nicht, dass ich es jemandem unterstellen würde aber warum sollte das nicht gehen?

Mehr Kraft, mehr Aufmerksamkeit, etwas gegen Angst, da geht einiges.
Formel EIns Fahrer waren früher auch gut drauf...
 
eben das is der Punkt...was auch zu nem guten Training gehört ist, dass man auf die Trainer hört...da ist Deutschland bis auf ganz wenige Ausnahmen die Dritte Welt, der eine meint er wäre der wandelnde Pulsmesser und könne alles erfühlen, der andere hört lieber auf seinen drittklassigen Sportlehrer der aber weder Downhill jemals gesehen hat noch ahnt was das für Radsport ist etc. So ist es nicht verwunderlich warum wir keine Spitzenfahrer haben. So eine Beratungsresistenz habe ich selten erlebt. Eigentlich zum lachen wenn es nicht so traurig wär. Sind dann aber meist auch noch diesselben Leute die schreien dass der BDR nix macht...
 
wieso wird in solchen Artikeln immer extrem ausführlich über die Herren berichtet aber so gut wie gar nicht mal was zu den Damen gesagt?
Immerhin bieten sich Rachel und Emmeline ein ordentliches Kopf an Kopf Rennen diese Saison. Ich denke dies ist nicht weniger spannender...
denkt vielleicht mal darüber nach, dass es auch Mädels in diesem Forum gibt, die dies interessieren würde
 
Ich denke Emmeline hätte gewonnen ohne den Kettendefekt - kein Wunder, dass sie sich geärgert hat. Aber noch führt sie die Gesamtwertung an. Ein Top-Ergbenis auch für Emilie Siegenthaler, sie hat sich ja echt da ganz oben etabliert u. den Poidumsplatz mehr als verdient.

Aus Tracey Hannah werde ich nicht ganz schlau, warum sie nicht mehr an den Erfolg in PMB anknüpfen kann. In Willingen sah sie sehr schnell aus, hatte jedoch auch kaum Konkurrenz.

P.S.: Danny Hart will 2012 ja seinen ersten World Cup gewinnen - ob er auf einer Strecke die Chance haben wird Gwinny zu schlagen? In Windham nächstes Wochenende will dieser ja sicher vor der "home-crowd" erneut zuschlagen...

P.P.S.: Checkt mal das witzige WynTV Recap ab Mt. Sainte Anne auf der Dirt Webseite an, hehe ;)
 
Aus Tracey Hannah werde ich nicht ganz schlau, warum sie nicht mehr an den Erfolg in PMB anknüpfen kann. In Willingen sah sie sehr schnell aus, hatte jedoch auch kaum Konkurrenz.

PMB kann man schlecht mit den anderen Strecken im WC vergleichen. Die sonstigen Strecken sind technischer und steiler. Sie ist nun 4 Jahre nicht auf WC Level Rennen gefahren, da finde ich es wenig verwunderlich, dass sie nicht ganz oben steht. Die letzten Jahre hat sie zudem Vollzeit gearbeitet, da finde ich es sehr respektabel, was sie zeigt. Willingen, naja.. auch nicht wirklich vergleichbar mit Val di Sole oder MSA oder? ;) Vor allem war sie die einzige aktive WC-Fahrerin dort. Die/der schnellste sieht meistens unheimlich schnell aus, solang man kein/e schnellere/n hat. :daumen:
 
eben das is der Punkt...was auch zu nem guten Training gehört ist, dass man auf die Trainer hört...da ist Deutschland bis auf ganz wenige Ausnahmen die Dritte Welt, der eine meint er wäre der wandelnde Pulsmesser und könne alles erfühlen, der andere hört lieber auf seinen drittklassigen Sportlehrer der aber weder Downhill jemals gesehen hat noch ahnt was das für Radsport ist etc. So ist es nicht verwunderlich warum wir keine Spitzenfahrer haben. So eine Beratungsresistenz habe ich selten erlebt. Eigentlich zum lachen wenn es nicht so traurig wär. Sind dann aber meist auch noch diesselben Leute die schreien dass der BDR nix macht...

:daumen:;) vielleicht typische D-Mentalität, Danke fürn Einstieg den Rest kann ich allein! und wenn noch persönliche Fortschritte kommen heisst es "Was willst Du mir noch erzählen!".....
 
sorry aber Matti Lehikoinen sollte sich wirklich mal überlegen ob er nicht eventuell mal zu nem anderen Sport wechselt,das tut ja schon vom zuschauen weh.
Vielleicht ist Gwin eher schüchtern wegen der Akne.Also wenn er was nimmt dann wohl eher Clearasil ,kommt halt vom Moto Cross die sind so hart.
Und ein natürlich wirkender Danny Hart kommt 100 mal sympatischer rüber als ein brummliger Monster Energy Man Sam Hill.weiter so.
Mick Hannah hätte es auch verdient mal wieder unter die ersten 3 zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten