Transition Carbon Covert: erstes Carbon-Bike von Transition [Produktvorstellung]

Transition Carbon Covert: erstes Carbon-Bike von Transition [Produktvorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9UcmFuc2l0aW9uX0NhcmJvbl9Db3ZlcnRfVjEuanBlZw.jpeg
Transition Bikes beschreitet neue Wege und erfindet das All-Mountain-Bike Covert neu. Zum ersten Mal in der Geschichte der kleinen, fast schon kultigen Firma aus dem Bundesstaat Washington bringt Transition ein Carbon-Bike auf den Markt. Als Grundlage für den neusten Wurf diente das bekannte Alu-Modell Covert. Transition betont allerdings, dass man das Carbon Covert von Grund auf neu konzipiert habe und sich lediglich am bestehenden Covert orientiere. Das Carbon Covert soll leichter, steifer und einfach besser sein als der Bruder aus Aluminium, so die Botschaft von Transition.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Transition Carbon Covert: erstes Carbon-Bike von Transition [Produktvorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar Anmerkungen von mir:
Der Sitzwinkel ist nicht steiler, sondern flacher geworden
Das Gewicht von 13,9 bezieht sich auf das alte Modell.
Der Reach ist gegenüber dem alten Model um 3 mm länger geworden.

-----------
Definitiv mein nächstes Bike :D
 
da ham die Jungs fürs Promo Video aber mal die geilen Porno Bärte ausgepackt :D Witziges Video^^
Und sauschönes Rad! Wenn auch etwas dick aufgetragen
 
meiner meinung nach ist das motto " großer rahmen kurzer vorbau" ein trugschluss.
ich bin schon etwas älter und ich kaufe meine rahmen grundsätzlich zu klein. mein intense tracer hab ich in m mit ähnlichem oberrohr und ich bin 1.90
ich liebe kleine bikes um ihre handlichkeit und verspieltheit, mit den radstandmonstern komm ich auf den meisten trails hier nichtmehr vernünftig um die kurve, immer nach dem motto, voderrad am abgrund hinterrad scherrt in der innenkurve. vlt sollte man 24" wieder aufleben lassen.

abgesehen davon finde ich das gewicht des rahmen eher so lala.dafür dass es aus carbon ist.....da ist n 301 n gute stück leichter

ich bin von diesen ewigen trends geheilt. bestes beispiel ist mein neuer lenker , den es natürlich nicht als high riser gibt, weil wer will schon was was sich die letzten 20jahre bewährt hat....jetzt hab ich n super flachen lenker und n super schönen spacer turm um auf die höhe zu kommen die gut für mich ist und an die ich mich gewöhnt hab

ditbikes mit 750er lenker fahren durch die gegend. alle wollen sie riesige rahmen haben um ihr bike einmal augerichtet über alles drüberlaufen zu lassen.
tiefe front ,tiefe front!!! am besten n rennradlenker montieren damits richtig vorwärts geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem langen Rahmen und kurzem Vorbau halte ich auch für nonsens, ist letztlich aber Geschmackssache.
Das Rahmengewicht ist allerdings schon relativ hoch, ich hatte auf 2,8 kilo mit Dämpfer gehofft. Allerdings hat der Rahmen ja noch Entwicklungspotenzial (Schwinge und Umlenkhebel sind ja noch Alu).
Zumal Transition schon immer sehr solide gebaut hat. Außerdem ist es deren erster Carbonrahmen, da wollen Sie vielleicht auch nicht gleich auf's Ganze gehen.
 
du meinst die velocity adjusted geometry - innovative acceleration
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag das nach oben gebogene Unterrohr nicht. Der Rahmen in gelb sieht aus wie eine Banane :D
 
Zurück
Oben Unten