Dirtbike-Test 1 von 4: Das Identiti P66 im Roadtrip-Fahrbericht

Dirtbike-Test 1 von 4: Das Identiti P66 im Roadtrip-Fahrbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNi9JTUdfMDg0Mi5qcGc.jpg
Wie im letzten Jahr haben wir die vier Bikes unterschiedlicher Firmen nicht nur zum Spaß dabeigehabt - Ziel war es, die Testräder einem umfangreichen Praxistest zu unterziehen. Und was würde sich dafür besser eignen als ein zweiwöchiger Roadtrip mit völlig unterschiedlichen Spots? Zunächst geht der Blick Richtung Vereinigtes Königreich: Unsere Testwoche beginnt mit dem Identiti P66!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirtbike-Test 1 von 4: Das Identiti P66 im Roadtrip-Fahrbericht
 
könnt ihr den h-block reifen mit anderen reifen vergleichen?

ich bin grade am überlegen ob ich mir den hole.

könnt ihr den generell für brechsand, dirt jumps und pumptracks empfehlen oder gibts eurer Meinung nach dafür noch bessere geeignete reifen?!
 
der reifen ist für die von dir genannten untergründe definitiv eine gute wahl - aber halt ein kompromiss zwischen dirt und street, da die stollen doch relativ flach bauen.
söderström fährt beispielsweise oft den conti race king - für untergründe wie brechsand und dirt sicher ein reifen, den man sich mal angucken sollte.
für pumptracks ist der halo vollkommen in ordnung. für street/park/pumptrack ist der KHE Mac 2 Dirt auch eine gute Wahl, den fahre ich am neuen Rad auch. Zumal der KHE wirklich sehr leicht ist...für Brechsand/flache Kurven allerdings weniger geeignet, da dieser nicht wirklich über Seitenstollen verfügt.
 
schöner bericht!

@brummaman:
ich bin das bike bei uns gefahren und werde mir die reifen auch zulegen. ich fahre hauptsächlich trails und pumptracks. strasse is gar nich mehr so meins.
perfekter reifen für den dreck!
hat schön grip.
 
khe und der maxxis dth fand ich interessant aber das problem ist halt dass ich eigentlich nur auf dirts, pumptracks und eben auch auf brechsand mit dem reifen unterwegs bin. street/park ist bei mir kein thema.

und für diesen Einsatzzweck haben khe und maxxis, denke ich, einfach zu wenig Profil.

andere reifen neben dem halo die ich sehr interessant finde sind:

Schwalbe Racing Ralph 2.25
Intense MK2 2.10
Kenda Small Block Eight 2.10
Conti Race King Supersonic 2.20
Conti Race King Protection 2.20

kann mir jemand die Entscheidung erleichtern?! :D
 
also da mein ekollegen und ich NUR pumptrack fahren, was dirt ähnlich ist mal unsere erfahrungen:

+ racing ralph: absoluter allround favorit! vor allem der neue evolution. und dazu sehr leicht!

+ intense mk: minimaler rollwiederstand, aber fürs VR sehr rutschig wenns mal minimal feucht ist.

+ kenda small block 8: hoher rollwiederstand (im verhätnis) zu den andren. wenns mal feucht wird auch schnell rutschig.

+ raceking: auch guter allround reifen. kommt leider etwas breit auf unsren felgen (alex oder single track)

+ maxxis dth: auch schnell rutschig, dafür in 1.85 schön leicht aber schmal.

+ khe: leider bisher nur die park variante gefahren und die kannst du total vergessen!

ich fahre im moment einen Vredestein UST reifen. bester reifen bisher!!! aber durch UST und den schlauch leider etwas schwer. deswegen bin ich mal auf den halo gespannt!
 
Zurück
Oben Unten