Sneak Preview: Suntour 2013 mit 650b-Gabeln und weiteren Neuheiten [inkl. Fahr-Video von Max Schumann]

Sneak Preview: Suntour 2013 mit 650b-Gabeln und weiteren Neuheiten [inkl. Fahr-Video von Max Schumann]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9EU0NfNjI4MV93b3JrLmpwZw.jpg
Auch Suntour forciert den Markt mit der neuen Laufradgröße - für 2013 wird es das XC-Modell Axon sowie die Allmountain-Gabel Epicon als 650b-Version geben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sneak Preview: Suntour 2013 mit 650b-Gabeln und weiteren Neuheiten [inkl. Fahr-Video von Max Schumann]
 
Habe meine 1. Durolux für 289,00€ neu gekauft.
Schade das die Gabel inzwischen fast 500€ kostet.
Früher Geheimtip scheint sie inzwischen eine echte Alternative zu sein. Leider auch vom Preis.
 
Suntour hat sich seit ca. 2008 bisher gut gemacht, hatte einige Raidon & Epicons, alle 1a....im Gegensatz
zur Reba keinerlei Wartungsdefekte...das "Billig" Image haben sie seit x-Jahren auch nur gehabt im LowCost Sektor, vorallem weil billige XC Hardtails die XCT, XCM Serie hauptsächlich drin haben & hatten...diese taugen absolut nichts. RST scheint die letzten Jahre auch in der Qualität besser zu werden langsam, aber lange noch nicht auf dem Suntour Level oder anderen Konkurrenz Produkten. In den 90ern konnte
man jedenfalls bei beiden Marken gleichermaßen nur schreiend weglaufen - kein Vergleich gegen Manitou, Marzocchi & Rock Shox gewesen. :D
 
@scott-bussi
auch der Preis ist noch ein Schnäppchen;) und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Durolux und habe es bis heute nicht bereut mich für diese Gabel entschieden zu haben. Für meine Bedürfsnisse ist sie mehr als ausreichend:love:
 
Ich habe eine Epicon und eine Durolux RCA im Einsatz und bin hochzufrieden.

Wenn ich eine Bezugsquelle für eine Epicon X1 RC (ohne RL, ohne TA) hätte würde ich gleich eine kaufen...
 
die güldenen Dämpfer sind optisch schon sehr speziell...
Rest sehr vielversprechen, vorallem die Epicon in den vielen Federwegsabstufungen...würde ich sehr gerne mal testen.
 
Jede Epicon kannst du ausserdem in 10 Minuten auf jeden Federweg umbauen, musst nur einen Stift im linken Holm umsetzen.
 
Die Epicon fand ich interessant, bis ich gelesen habe, dass sie nur für Bremsscheiben bis 160mm freigegeben ist... ?!
 
Zurück
Oben Unten