FilmFreitag #30: Der Sommer meldet sich zu Wort...

...und das ist auch gut so. Seit nunmehr einer Woche können wir nun endlich auf staubtrockenen Trails brutzeln und uns unserer Leidenschaft hingeben. Damit ihr für das anstehende Wochenende visuell gewappnet seid, haben wir für euch wieder einige Videos zusammengetragen. Vom Downhill-Brettern in Kanada über Enduro-Shredden in Alpe d'Huez und Dirten in Lublin führt die Reise zum Blick über den Tellerrand. Dort solltet ihr euch vor allem den Clip von Jokke Sommer gönnen. Viel Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "FilmFreitag #30: Der Sommer meldet sich zu Wort..." im Newsbereich lesen


 
Das war einfach eine Situation, die es bisher noch nie bei Olympischen Spielen gegeben hatte:

Wikipedia schrieb:
Während der Olympischen Sommerspiele 2000 in Sydney erregte Moussambani Aufsehen, als er die 100 Meter Freistil in einer Zeit von 112,72 Sekunden schwamm, was mehr als die doppelte Weltrekordzeit und sogar mehr als der Weltrekord über die doppelte Strecke, über 200 Meter, bedeutete.
Moussambani hatte sein Startrecht bei den Olympischen Spielen über eine Wildcard des Internationalen Olympischen Komitees erhalten, mit der Sportler aus kleineren Sportnationen eine Möglichkeit zur Teilnahme an den Spielen erhalten sollten, ohne die Qualifikationsnormen erfüllen zu müssen.
Im Vorlauf sollte Moussambani gegen den Nigrer Karim Bare und den Tadschiken Farkhod Oripov antreten. Nachdem diese jedoch wegen eines Fehlstarts disqualifiziert wurden, bestritt Moussambani seinen Wettkampf alleine. Da sich allerdings nur 16 Schwimmer für das Halbfinale qualifizieren konnten, schied er als 71. und damit letzter aus.[2]
Im Schlussteil des Wettkampfes kämpfte Moussambani mit sich selbst und schaffte es schließlich nach einer Minute und 52,72 Sekunden ins Ziel, was zugleich einen neuen Landesrekord bedeutete.[3] Nach dem Rennen sagte er, dass die letzten 15 Meter für ihn recht schwierig gewesen wären.[4]
Erst acht Monate vor den Olympischen Spielen hatte Moussambani Schwimmen gelernt. Bevor er nach Sydney kam, hatte er noch nie ein 50-Meter-Becken gesehen. In seinem Heimatland hatte er sein Training stets in einem 20-Meter-Becken absolviert. Außerdem wird berichtet, er habe in Ermangelung eines Großbeckens in Flüssen und anderen offenen Gewässern trainiert.
 
Mit nem stumpy,oder camber oder was das war dirts zu springen find ich ja echt cool :D. Scheiss auf Klassifizierung der bikes,was geht soll gemacht werden.
 
Das Skatevideo ist geil gemacht.
Auch das Wingsuit Video ist sehr schön anzuschauen, einfach irre, was die da abziehen.
 
Ja ja... Jokke Sommer :) Hab ich schon vor 2 Wochen gepostet als Kommentar ;)

Aber schön, dass es wohl auch den Admins so gut gefallen hat, dass sie es nochmals aufgenommen haben.
 
Zurück
Oben Unten