Fährste quer, siehste mehr: Der "SkidCruiser" im IBC-Kurzfahrbericht

Zugegeben, ein Fahrrad sieht anders aus - erinnert das dreirädrige Gefährt doch eher an Rennfahrzeuge aus Super Mario Kart-Zeiten. Was im Grunde sogar zur Hälfte der Wahrheit entspricht: Die "SkidCruiser" sind halb BMX, halb Kart, aber noch ein kleines bisschen Mountainbike: Kartrollen, Stahl-Rahmen, BMX-Gabel und -Vorderrad - plus MTB-Lenkzentrale.


→ Den vollständigen Artikel "Fährste quer, siehste mehr: Der "SkidCruiser" im IBC-Kurzfahrbericht" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für 200 würd ich son teil nehmen... vllt auch 250, aber der preis - nicht mit mir...
abgesehen vom preis absolut geiles teil... nur wo man damit fahren kann wird mir ein rätsel bleiben... wo findet man schon ne sauber asphaltierte straße und keinen öffentlichen verkehr (und nicht links oder rechts einen steilhang ohne leitplanke oder sonstiges) ?
 
also für 200 würd ich son teil nehmen... vllt auch 250, aber der preis - nicht mit mir...
Für 200 € würd ich *setze ein x-beliebiges Mountainbike/Snowboard/Surfbrett/Kite/sonst ein hochwertiges Sportgerät das Spaß macht ein* auch nehmen, aber der Preis...nicht mit mir ;)

Denke der Preis geht angesichts dessen, dass der Rahmen in Deutschland produziert wird und man mit dem Produkt überhaupt komplettes Neuland betritt, schon in Ordnung.
 
ja vermutlich ist dem so, wollt auch niemandem Wucher unterstellen. Will damit nur sagen, dass das Teil überhaupt keinen nutzen hat und nur spaß macht und ich für nur spaß in sehr begrenztem umfeld, also nicht überall wie z.b. mit nem bike (stadt, land, wald...) nicht mehr als 200-300 auszugeben bereit bin. Das selbe dilemma hab ich übrigens auch immernoch mit dem sledgehammer (http://www.sledgehammer.at/) absolut geiles teil, aber einfach zu teuer für ma eben so.

Mit dem skidcruiser kann man glaub ich auch in nem großen parkhaus sehr viel spaß haben, nur um mir mal selbst zu beantworten, wo man im urbanen raum damit hin kann... außerhalb der öffnungszeiten natürlich ;)
 
Stimmt schon. Mir würden allerdings relativ direkt vor der Haustür diverse Straßen einfallen, die quer und mit leichtem Hang durch die Felder verlaufen - wenn man nicht gerade in einen Traktor reinfährt, sollte das gehen.

Aber die Parkhaus-Idee ist gar nicht so verkehrt ;)
 
sieht nach spass aus.
der einsatzbereich ist leider ebschränkt.
kommt in der nächsten ausbaustufe die DH version? ;)

wäre eine idee zum heimschweißen, sofern man sowas kann.

warum sitzen die pegs eigentlich nicht auf der achse?
 
Kumpel hat sich eins selbst gebaut. Altes bmx mit der Flex abgetrennt, hinten ne achse gebaut und dort abwasserrohe als reifen benutzt. Hat auch funktioniert ;)
 
es könnte sein, dass man dadurch mit den prototypen ohne bremse bremsen konnte, da man, wenn die pegs nicht auf der achse sind, mit der fußsohlen an den reifen kommt... aber nur reine theorie ;)
 
2012316232694735.jpg


so ein monstertrike hatte ich als kind schon... lustig das sowas jetzt als "funsport" für erwachsene auf den markt kommt :lol:
 
Kumpel hat sich eins selbst gebaut. Altes bmx mit der Flex abgetrennt, hinten ne achse gebaut und dort abwasserrohe als reifen benutzt. Hat auch funktioniert ;)
Ein Typ hat vor ein paar Jahrzehnten dicke Reifen auf einen Schwinn-Cruiser draufgebaut und ist damit die Berge runtergeheizt. Funktionierte auch, trotzdem sind die meisten ganz froh dass es jetzt Serien-Mountainbikes gibt...;)

2012316232694735.jpg


so ein monstertrike hatte ich als kind schon... lustig das sowas jetzt als "funsport" für erwachsene auf den markt kommt :lol:
Ich denke das war auch der Ursprung :)
 
Zweifelsohne 'n geiles Fungerät!!! Würde ich auch gerne mal probieren...

Leider ohne eigenen Antrieb, damit für mich als Flachländer annähernd wertlos und auch nicht wirklich preiswert...

Aber es erinnert mich vom Grundkonzept her irgendwie an DIY-Papst Brad Grahams altes "Spincycle":

spincycleextreme360stun.jpg


Hier 'n Video: (Wenig Action; schon etwas älter...)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_Dv3gxut3Oc"]Atomic Zombie Extreme Machines SpinCycle crazy stunt bike - YouTube[/nomedia]


'N altes BMX, ein paar Rohre, ein Satz Einkaufswagenrollen und ab geht's!
Die Teile liegen schon in meiner Garage aber zuerst will ich noch meine Interpretation von Grahams "Overkill"-Chopper beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich nicht wirklich mit Deinem Apparat zu vergleichen...

Und ich wiederhole mich gerne und sage: Das Teil ist heiß und macht bestimmt 'ne Mordsgaudi! Ich kann und will es mir nicht leisten und baue mir meine Flachlandalternative daher selber.
Es geht bei mir lediglich um ein LowBudget Funprojekt mit Bierchen anbei in der Garage zusammengebraten. Dafür brauche ich mich ebenso wenig zu rechtfertigen wie Du für den SkidCruiser! Das Teil ist definitiv hochwertig gebaut und hat absolut seine Daseinsberechtigung!

Weiter so, rock on! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten