Slopestyle-Maschine für 2013: Rocky Mountain Slayer SS

Slopestyle-Maschine für 2013: Rocky Mountain Slayer SS

Neues im Gravity-Bereich von Rocky Mountain: Der kleine Slopestyle-Bruder vom Allmountain-Fully Slayer, das Slayer SS, ist grundlegend überarbeitet worden. Die Rocky Mountain-Teamfahrer um die beiden Freeride-Profis Geoff Gulevich und Jordie Lunn haben viel am neuen “Slayer SS” mitgearbeitet, um die Geometrie für den speziellen Einsatzzweck zu perfektionieren und den Rahmen so leicht, aber so stabil wie möglich zu machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Slopestyle-Maschine für 2013: Rocky Mountain Slayer SS
 
Einheitsbrei.Würde man Trek draufschreiben,würde man es für ein Tickes SS halten.
Mit dem Unterschied,das man das Rocky kaufen kann.
Da gefällt mir das eigenständige Design des neuen Spezialiced Slopestylers um einiges besser.

Was soll an der Manitou Gabel bitte schlecht sein?
 
Was soll an der Manitou Gabel bitte schlecht sein?
Da kann man natürlich geteilter Meinung sein - deswegen haben wir es ja auch nicht als Fakt geschrieben. Wir waren allerdings mit der Gabel nicht so zufrieden und hatten uns davon mehr versprochen...im Vergleich mit einer Dirt Jumper, Argyle oder Society fand ich die Circus nur durchschnittlich.

[edit: lesen hilft]
 
Zuletzt bearbeitet:
Elixir 1 Bremsen sollten bei nem Slopestylebike vollkommen ausreichend sein- wenn nicht, kann man sie ja easy und kostengünstig gegen z.B. die neue Shimano Deore, die gut bremst austauschen: 80euronen... Dämpfer und Gabel muss man halt schauen, ich kenne auch Leute, die mit der Circus mehr als zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp,der Rahmen sieht sehr schick aus.Ist bestimmt spassig mit dem Ding auch mal DH(entspannt)zu fahren und zu spielen,was ja bei einigen 18+Kg Maschinen nicht so dolle geht.
 
flacherer Lenkwinkel wäre für den Einsatz auf Trails was. Oder hoffen, das Trek auf den Zug aufspringt und das Ticket SS auch kaufbar macht...
 
Denke, was ziemlich cool ginge, wäre von Rock Shox ne Sektor U-Turn reinzuhauen... harte Feder rein, Druckstufe zu und auf 120mm drehen zum dirten, 150mm zum Trails fahren...
 
interessant!
das ding sollte für immer ein proto bleiben.
haben sie es im gegensatz zu trek ja doch geschafft :p

ich finds klasse :)
 
Schön dass RM sich erweichen ließ das Ding endlich zu produzieren - locker 2-3 Jahre zu spät. Trotzdem viel Erfolg damit!
 
Schon wieder ein neues Trek??

Ach ja wurde schon geschrieben.

Aber warum sehen alle neuen Bikes gleich aus?

Trek, Morewood jetzt auch das Rocky ...
 
Das passiert,wenn alle aus dem gleichen Katalog beim Großhändler in Fernost ihre Teile aussuchen.Große Abweichungen kosten da nur unnötig viel Geld und verlangen nach Sonderanfertigung.Hier und da wird ne Kleinigkeit geändert,damit wenigstens ein kleiner Unterschied zu sehen ist z.B.das Wippen Design.

Übertreib Modus off
 
Und es gibt Menschen, die unsachliche Kommentare auf Meinungsäußerungen geben. Das Design der von mir aufgezählten Bikes unterscheidet sich jedenfalls kaum.
 
Rocky Fahrer halten sich für einen elitären Kreis, weil ihre Bikes von Hand in Canada geschweißt wurden. Seit einiger Zeit kommen ihre Rahmen aus Taiwan , vermutlich vom gleichen Band wie 95%(geschätzt) aller anderen Rahmen auch. Also Standard-Ware;)
Wobei die Rahmenschweißer aus Taiwan sicherlich sehr gut schweißen können, also auch eine gute Qualität liefern können.
 
Zurück
Oben Unten