Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Mir fällt gerade auf.... Da sind 2 Löcher im Rahmen drin obwohl die Kabel doch außen langeführt werden sollen oder?

Werden die später in der Produktion mit dabei sein oder nicht?
 
Mir fällt gerade auf.... Da sind 2 Löcher im Rahmen drin obwohl die Kabel doch außen langeführt werden sollen oder?

Werden die später in der Produktion mit dabei sein oder nicht?

das sinnd Gewinde Nieten auf die die Zughalter für das Außengeführte Schalt- und Bremsgerödel befestigt wird
 
1.) Bei der vorderen Dämpfer-Aufnahme fehlen bestimmt noch Gleitlager. Dies hilft gegen eine Deformation der Bohrung.

2.) Im Dämpfer sollten auch Gleitlager aus Kunststoff eingesetzt werden, da die klassischen mit Teflon eine schlechte Kantenbelastbarkeit haben. Insgesamt halten diese auch länger.
 
Hmm...ich kann das Teil in Illustrator nicht entgruppieren.
 
Ich bleibe einfach bei meiner Photoshop-Datei und bin auch schon fertig:

original_Carver_silber_elox.jpg
 
Gabel Schwarz :daumen:
Rahmen strahlen dann eloxieren.
Farbe Rahmen blau.
Ausfallenden, Umlenkhebel: rot

Schrauben Titan / Alu :)
 
Ich bleibe einfach bei meiner Photoshop-Datei und bin auch schon fertig:

original_Carver_silber_elox.jpg


Bis auf die Sattelstütze entspricht das auch meinem Geschmack. Von mir aus kann auch noch die Trailrakete in schwarz auf die rechte Sitzstrebe (aber nicht als Banderole)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Trailrakete" passt vielleicht auf ein Kinderfahrrad aber nicht auf ein MTB.
 
Die "Trailrakete" passt vielleicht auf ein Kinderfahrrad aber nicht auf ein MTB.

Ich find das gerade gut, muss ja nicht immer alles so trocken und "erwachsen" sein. Vielleicht liegt es auch daran, das ich manche Sachen ganz anders sehe seit wir unsere beiden Kleinen haben. :)

Man könnte die "Trailrakete" ja auch zum Decalset beilegen, dann kann es jeder so haben wie er mag ;)
 
Meh, zu blöd da ich auf Arbeit kein Photoshop hab ;)
Heute Abend tob ich mich aber mal aus :)
 
Das ist bei mir rausgekommen (ich habe es nur geschafft, den Rahmen zu färben, der Rest war leider nicht möglich)

Gruß
Max
P.S. @ SCM: wie schaffst du es, einen Vorbau, den RS Dämpfer und die Sattelstütze einzufügen???
 

Anhänge

  • ICB Trailrakete Basis.jpg
    ICB Trailrakete Basis.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 330
Das Hellblau Gelbe gefällt mir!

Ein Raw Schwarz für das günstigere bzw. teurere Modell würde auch gefallen.
Am besten Raw mit schwarz matten Decals.

Und den Prototypen Aufkleber einmal zu mir! :D
 
Das ist bei mir rausgekommen (ich habe es nur geschafft, den Rahmen zu färben, der Rest war leider nicht möglich)

Gruß
Max
P.S. @ SCM: wie schaffst du es, einen Vorbau, den RS Dämpfer und die Sattelstütze einzufügen???

Mit Photoshop und viel Geduld. Ich habe nicht die Dateien aus dem .zip-File genommen, sondern eine andere Vorlage hier aus dem Forum bearbeitet. :)
 
sry, Bildbearbeitung ist nicht mein Ding. Ist mit Paint gemacht :lol:

Rahmen: Dunkles Braun (sollte noch dunkler sein wie auf dem pic), etwa so wie das Pitch hier
Wippe, Ausfallenden/Schaltauge: Orange
Decals: schwarz

large_raw_blackopjmb.jpg

Ich kann mich nur wiederholen... und die Paint-Skills sind immer noch nicht besser geworden :D

Wie gesagt, die orangenen Parts ließen sich auch durch moosgrün ersetzen, oder schwarz.
 
@Cai: Scheint bei mir in CS3 irgendwie nicht zu funktionieren - liegt eventuell an der älteren Programmversion.

Um nicht als Riesenlangweiler dazustehen...@Carver:
Sprengt sowas das Budget...?

p4pb6897666.jpg


Für sowas mit komplett schwarzen Anbauteilen würde ich ...äh...schlimme Dinge tun.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bench:

Sorry, aber das war ja unerträglich. Decals musst Du dir denken. Wenn die Töne nicht passen, sag Bescheid! ;)

original_Bench.jpg
 
large_Red_Black_White_Yellow.jpg


Ich hatte gerade keine Zeit, einen ordentlicheren Entwurf anzufertigen. Aber ich denke man erhält auch so schon einen guten Eindruck in welche Richtung es gehen soll. Das ICB-Gelb ist mit dem ICB-Logo und Pinstripes und Lagerabdeckung/FlipChip am Rahmen vertreten. Hinzu kommen noch einige weiße Applikationen und Anbauteile.

Sattel und Lenker werden scharz, so dass sie gut zu den Ausfallenden, der Wippe und den schwarzen Decals auf der Lyrik passen.

Als Antrieb wäre die scharz/weiße X9 Gruppe (evtl mit der neuen Truvativ 2fach Führung in weiß) perfekt. Die würde das Design sehr gut ergänzen.

Dazu noch schwarze Laufräder und das Rad steht richtig schick da. Wenn wir ganz mutig sind (und uns ein Hersteller die Felgen für billig Geld so einfärbt) könnten wir auch Felgen im ICB-Gelb verbauen. Das gäbe einen richtig tollen Kontrast zum Rahmen... könnte aber auch schon fast überladen sein.


Edith findet übrigens den babyblauen Rahmen oben dermaßen zum Kotzen... Die Farbe ist ja wirklich unerträglich. Das sieht aus wie ein Barbyrad und diese gelben Rechtecke am Rahmen sehen auch irgendwie aus, als ob sie nicht dazugehören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten