Eurobike 2012 - Intense Cycles Spider 29 Comp, Tracer 27,5 und Carbine 27,5

Am Stand von Intense Cycles hat uns Jeff Steber die Neuheiten seiner Firma für die kommende Saison präsentiert. Neu sind bei Intense unter Anderem ein neues 29er Fully namens Spider 29 Comp, sowie zwei Bikes, die auf dem neuen 650b / 27,5" Laufradstandard aufbauen: das Carbine und das Tracer 27,5"


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Intense Cycles Spider 29 Comp, Tracer 27,5 und Carbine 27,5" im Newsbereich lesen


 
Das Tracer 275 wurde nicht einfach mit neuen Ausfallenden auf 650b umgerüstet sondern neu konstruiert. Das Carbine hat dagegen einfach neue Ausfallenden bekommen. :)
 
Bitte nicht noch mehr 29" und 27,5", wer es braucht soll es kaufen aber das ist ja wohl keine Innovation. Wenn ja und das alles für 2013 ist, dann bin ich enttäuscht. (nicht nur auf Intense bezogen, sondern allg.)
 
#8 Mit Schwalbe Hans Dampf Reifen ausgestattet präsentiert sich das Tracer 27,5 als echtes All-Mountain Trailbike. Es bietet 140 / 152mm Federweg und soll 2.549€ kosten


Vermutlich nur der Rahmen, oder?
 
Ist da überhaupt ein Markt vorhanden für 27,5" Bikes? Versteh den Sinn dahinter nicht, das fast jeder Hersteller jetzt ein 650B Bike bauen muss!

Wo liegt der Vorteil von den Dingern gegenüber dem guten alten 26"? :confused:
 
Also ich würde als nächstes eins ausprobieren. Kannst den Federweg reduzieren und bekommst so mehr "FREERIDE"-Popp, ohne auf Komfort (durch den besseren Abrollkomfort) zu verzichten.

Und mit dem grün fällt man definitiv auf! :love:
 
DANKE..für eure Berichterstattung
die EUROBIKE ist immer wieder interessant..
..auch wenn nicht so viele neue Innovationen diesesmal dabei sind !

ps. diese INTENSE KLARLACK-BESCHICHTUNGEN ..
.....halte ich weiterhin für sehr sehenswert !!!
.....daran sollten sich mal andere Hersteller ne Scheibe abschneiden !!!
s780_92796690_1247083694.jpg
 
Ist da überhaupt ein Markt vorhanden für 27,5" Bikes? Versteh den Sinn dahinter nicht, das fast jeder Hersteller jetzt ein 650B Bike bauen muss!
Nächstes Jahr werden 90% der Hersteller 650b-Bikes haben, 29" wird ziemlich vollständig den Hardtailbereich übernehmen (Freeride-Bereich mal abgesehen) und 26" wird weiterhin in FR-, DH- und Dirtbereich bestehen bleiben - das ist meine Prognose.
Wo liegt der Vorteil von den Dingern gegenüber dem guten alten 26"?
confused.gif
So blöd es klingt - es funktioniert im AM/Enduro-Bereich einfach ziemlich gut und meiner Meinung nach besser als 26". Dennoch wird 26" in jedem Fall im Gravity-Bereich bestehen bleiben...
 
#8 Mit Schwalbe Hans Dampf Reifen ausgestattet präsentiert sich das Tracer 27,5 als echtes All-Mountain Trailbike. Es bietet 140 / 152mm Federweg und soll 2.549€ kosten


Vermutlich nur der Rahmen, oder?

Hab mich gerade auch gefrag, wo denn da der Hacken ist. ...

Kann ja nur. Aber ich hab gehört, dass die jetzt Kompletträder anbieten und da richtig was an den Preisen getan haben. Also nach unten ...
 
Der Jeff ist ja mal ne coole Sau, schon allein wegen ihm würde ich schnell ein Tracer oder Carbine ordern, wenn ich mal im Lotto gewinne :)
 
Zurück
Oben Unten