MTB Weltmeisterschaft 2012: Track Walk, DH-Training und Prognosen

Am Mittwoch startete die diesjährigen Mountainbike-WM in Leogang/Saalfelden bei strahlendem Sonnenschein in zwei spannende Wettkampfwochen. Zum ersten Mal wird es dieses Jahr eine auf zwei Wochenenden aufgesplittete Weltmeisterschaft geben. Nachdem in den vergangenen Jahren alle Wettbewerbe innerhalb einer Woche durchgezogen wurden, machen dieses Jahr die Gravity-Disziplinen 4X und DH den Anfang in Leogang, woraufhin eine Woche später die Wettkämpfe im Trial, XC und XCE in Saalfelden ausgetragen werden. Momentan richten sich alle Augen auf Leogang, wo sich am Sonntag zweigen wird, ob der frischgebackene Gesamt-World Cup-Sieger Aaron Gwin auf der modifizierten und sehr schnellen Strecke am Asitz ein weiteres Mal dominieren kann.


→ Den vollständigen Artikel "MTB Weltmeisterschaft 2012: Track Walk, DH-Training und Prognosen" im Newsbereich lesen


 
Strecke war früher deutlich Spannender :( Dadurch das die Wurzeln planiert wurden ist die Strecke in Leogang nicht mehr das wofür sie früher so bekannt war
 
hauptsache die deutschen zeigen auf bildern den mittelfinger um cool zu tuen...peinlich!
freu mich aufs rennen,wunschsieger wäre ganz klar hill,aber am ehesten denk ich sieht es nach g.winning aus!
 
Die Strecke soll wohl nicht so toll sein. Gwin sprach auf Twitter von einem "Freeway" auf dem es wohl sehr sehr eng zugehen wird.
Schade. Aber das Wetter selbst wird wohl ein übriges dafür tun, dass es einen Zufallssieger geben wird.
Ich finde die WM ohnehin überbewertet. Es ist nur ein einzelnes Rennen. Der Gesamtworldcup zeigt deutlich besser wer die besten Fahrer sind.
 
Zufallssieger wird es sicher nicht geben! Klar gibt es geilere Strecken für ne wm,auf richtigen technischen Strecken wäre Hill superstark und auch blinki usw,hier ist das technische können aber halt nicht das wichtigste,wir werden sehen,rennen wird sicher Fett!
 
Zurück
Oben Unten