Eurobike 2012 – Polygon: ab 2013 neu in Deutschland

Eurobike 2012 – Polygon: ab 2013 neu in Deutschland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9DTTBBMzI2MS5qcGVn.jpeg
Mit Polygon weht ab kommendem Jahr frischer Wind auf dem deutschen MTB-Markt. Die größte indonesische MTB-Marke möchte ab 2013 erstmals auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen und präsentierte sich dieses Jahr auch auf dem DemoDay im Rahmen der Eurobike. Polygon dürfte dem einen oder andren bereits ein Begriff sein, denn seit Anfang des Jahres fahren die Slopestyle-Experten Sam Reynolds und Yannick Granieri für die fernöstliche Marke. Polygon möchte jedoch nicht auf seine Aktivitäten im Slopestyle-Bereich reduziert werden, ganz im Gegenteil: die Aushängeschilder der Firma sind ein super leichtes XC-Carbon-Hardtail sowie ein All Mountain/Enduro-Fully welches auf dem selbst entwickelten "FS2"-Federungssystem basiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – Polygon: ab 2013 neu in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
da wirds in Zukunft sicher noch mehr von geben...also Marken aus Asien.
Seit Jahren wird die Produktion in diese Länder verlegt, wodurch natürlich auch viel Knowhow dort hin gelangt.
 
Finde die Räder auch toll. Gibt es schon Preise in Euro? Die Verarbeitung auf den Bildern sieht auch gut aus. Hoffentlich kommt hier mal ein Test.
 
Da müssen sie dann aber auch mehr Rahmengrößen nach oben hin bieten. 20"/21". Bin auf jedenfall mal auf die Preise gespannt. Rahmenkits, Ausstattung der verschiedenen Preisklassen. Und auf erste Tests.
Der tiefe Sitz des Dämpfers gefällt mir auf jedenfall sehr gut. Das argument mit der Handhabung und Einstellung finde ich berechtigt. Mal sehn was die Praxis da preis gibt. Optisch auf jeden Fall ziemlich klasse.
 
Gefällt mir-

Rahmen sieht wertig aus, Aufbau ist stimmig, Design rockt, nette Details (Ausfaller, Dämpferanlenkung, Lage des Dämpfers im Rahmen...)

Eigene Entwicklung, Fertigung, Beschichtung in einem aufstrebendem Unternehmen, gespannt wo die Reise preislich hingeht
 
noch ne marke mit unnötig komplizierter anlenkung, um bestehende patente zu umgehen.

indonesien ist nicht für seine langen trockenperioden bekannt.
wird also ein mini-kärcher mitgeliefert, um das metallgeflecht um den dämpfer sauber zu kriegen?
oder ist der gedankegang folgender: wer sich das teil leisten kann, hat auch noch ein paar kröten übrig für den kuli, der es dann putzt.
 
da wirds in Zukunft sicher noch mehr von geben...also Marken aus Asien.
Seit Jahren wird die Produktion in diese Länder verlegt, wodurch natürlich auch viel Knowhow dort hin gelangt.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9DyKzU56Gfg"]Crash MTB Yannick Granieri - FISE 2012 - YouTube[/nomedia]
Ne Granieri hat echt Glück gehabt an den Tag.
 
Das ist doch ganz einleuchtend, es handelt sich hier um einen gekapselten Dämpfer, so wie bei der Erfolgsgeschichte des gekapselten Antriebs ... :-O
 
Ich grab' den Thread mal aus:

Ich interessiere mich immernoch für die Bikes, kann aber immernoch keine Informationen zum Verkauf finden!
Geht Polygon 2013 doch nicht an den internationalen Markt? :confused:
Und gibt es mittlerweile nähere Infos zu Preisen?
Immerhin wurde ja schon ein neuer Prototyp vom AXX vorgestellt (Taipei glaub ich).
 
Store on Official Distributor, GERMANY:
ZENTRO PORINDIS GMBH

Waldstr. 38, 90763 Fürth, Germany
Telp: +49 (0) 911-961234-10
Email: [email protected]


Ich grab' den Thread mal aus:

Ich interessiere mich immernoch für die Bikes, kann aber immernoch keine Informationen zum Verkauf finden!
Geht Polygon 2013 doch nicht an den internationalen Markt? :confused:
Und gibt es mittlerweile nähere Infos zu Preisen?
Immerhin wurde ja schon ein neuer Prototyp vom AXX vorgestellt (Taipei glaub ich).
 
Zurück
Oben Unten