Eurobike 2012 - Votec V.M150: Kurz-Vorstellung des neuen Trailbikes

Länger war es ruhig um die Traditionsmarke Votec, dann berichteten wir im Februar von der Übermarke der Marke durch die Internetstores AG. Auf der Eurobike trafen wir die beiden neuen Verantwortlichen Steffen Gronegger und Hanna Mayer, die der Firma Votec mit guten Bikes und ebenso guten Preisen neuen Glanz verleihen möchten.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Votec V.M150: Kurz-Vorstellung des neuen Trailbikes" im Newsbereich lesen


 
Sieht doch gar ned so übel aus!!
Scheint so, als ob es echt positiv mit dem Label weitergehen würde... Selbst Yeti hatte mal ne Durststrecke!!
Wird Zeit, dass KLEIN wieder kommt... ;-)
 
Auf der Homepage sieht man kein Bikes mehr mit >160mm. Kein Enduro/FR/DH. Wurden diese eingestellt? Kommen die erst noch? Das SX hatte ich einmal in die engere Auswahl gezogen.
 
Na das sieht ja positiv aus.

War vor 2-3 Jahren mal ernsthaft aufgrund der Optik und des Preies interessiert. Aber ja "made in Germany" draufschreiben wo keins drin ist hat mich vergrault. Genauso wie die plötzlich extrem hässlichen Decals und Farbgestaltungen.

Edit: Wahnsinn, die haben ihr Sortiment ja mal mächtig verringert. Was ich aber positiv finde.
 
Ganz Schick...das Votec aber warum sind die auf das Lemonen Grün gekommen ? Naja mal was anderes...

So wie hier am Votec habe mir meine Zugverlegung auch schon zurecht gelegt...
 
Sieht sehr filigran aus. Die bisherigen Rahmen haben doch schon nicht gehalten.

Hat Ählichkeit mit einem Rotwild.

Das mag an der Grundkonstruktion liegen. Fusion ist daran auch zu Grunde gegangen, obwohl sich die Bikes spitze fuhren. Mit einigen Änderungen mag es aber durchaus möglich sein, dass die Rahmen halten. Mein Fusion Raid hat in der dritten Version jetzt endlich Änderungen erfahren, die hoffen lassen. Es hat schon fast 4000 km drauf und immer noch keinen Riss. Die beiden ersten waren nach gut 1000 km schon gebrochen.
Mir war allerdings nicht bekannt, dass die letzten Votec Bikes auch Haltbarkeitsprobleme hatten. Dafür waren doch vor allem die alten Eingelenker bekannt.
 
Ich finde das neue V.M150 wirklich gut. Das einzige, was von den bisherigen Rahmen im V.M150 mitgenommen wurde, ist ja der Steuerrohrbereich. Wobei mir das sehr gut gefällt.

Grade vom Preis ist es ja auch erste Sahne. Was will man da sagen? Grade 2500€ für die komplette XT, Fox Federelemente und die Reverb und dann noch Syntace Anbauteile. Finde ich vollkommen ok.
 
ja hanna und steffen,

dann wünsche ich euch mal viel erfolg!!!

was da bis jetzt publiziert ist schaut ja schon sehr vielversprechend aus.
(....auch die shirt´s ;-)

grüße
 
Traditionsmarke.... das ich nicht lache !
als die original Votecleute noch Porschebikes gebaut haben mag da was dran gewesen sein
aber die Zeiten sind lange vorbei und einige Firmeninhaber später wird das auch nicht besser.
Ob der Name Votec eine gute Investition ist ? ich weiß nicht
wirkliche Vorschusslorbeeren gibt der Name nicht (mehr) her

rein optisch ein recht ansehnliches Bike
aber auch kein Meilenstein
 
Ich finde das neue V.M150 wirklich gut. Das einzige, was von den bisherigen Rahmen im V.M150 mitgenommen wurde, ist ja der Steuerrohrbereich. Wobei mir das sehr gut gefällt.

Grade vom Preis ist es ja auch erste Sahne. Was will man da sagen? Grade 2500€ für die komplette XT, Fox Federelemente und die Reverb und dann noch Syntace Anbauteile. Finde ich vollkommen ok.

Ich finde das nicht nur ok sondern echt fast unschlagbar. Um für das Geld ein Bike mit der Ausstattung zu bekommen muss man schon lange suchen. Ne vernünftige Bremse ran und feddich ;)
Nützt allerdings nix wenn der Rahmen Schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es sehr gut....
Schöner und vor allem Preislich nicht so abgehoben, wie das neue Cube Stereo....
Das grün find ich auch gut.

Viel Erfolg euch.....
 
Warum sollte der Rahmen denn Schrott sein???
Ein Ghost AMR oder gar ein Cube AMS mit 150mm ist auch nicht weniger filigran - ganz zu schweigen von Radon etc... Für AM und etwas Enduro wird es schon halten!
Anstatt der Bremse würd ich eher die Reifen tauschen!! Wenn schon UNBEDINGT Schwalbe, dann besser den HD! Am besten in der billigen Variante, dann greift er wenigstens auch noch nach 100km auf nassen Wurzeln (im Gegensatz zum TripleCompound-Rotz)...
 
Na ja nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe gabs doch schon Probleme mit den Rahmen?! Nee?!
Aber nicht falsch verstehen...mir gefällt das Bike RICHTIG gut...auch und grad in Anbetracht des Preises.
 
Zurück
Oben Unten