Eurobike 2012 - Crankbrothers & Fizik

Neuigkeiten gibt es auch bei Crankbrothers und dem direkt angrenzenden Stand bei Fizik. Rainer Gerster informiert uns bei Crankbrothers über einen Laufradsatz, neue Biketools und Pumpen sowie über das neue "Mallet DH"-Pedal. Bei Fizik gibt es Infos über die Bike-Schuhe "M1" und "M5".


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Crankbrothers & Fizik" im Newsbereich lesen


 
Ich fand es auf der Eurobike nicht so prikelnd.....leider gab es nur diese komische Farbkombi ( Lila/Schwarz Eurobike-Edition 2012) bei Crank B. zu kaufen.....in Rot/Schwarz was bei mir gepasst hätte nicht ....grummel....

Es gab viel zu sehen, nix zu kaufen....außer sehr viel zu essen..lach...
 
Schade keine Infos zu den Lenkern,die gefallen mir nämlich ! Finde immer wieder diverse Lenker von CB aber auch mit sehr unterschiedlichen Angaben und etc...hätte mich durch eine Aussage von CB bestätigt gefühlt !!.
 
Neues Mallet 140 Euro. Aber von neuer Lagerung hat er nix gesagt. Es wäre schön, wenn CB mal ein Pedal auf den Markt bringen würde, dessen Lager auch bei täglichem Gebrauch deutlich länger als ein halbes Jahr halten. Dann könnte man - abgesehen vom Preis - mal wieder über CB Pedale nachdenken.
 
Für welchen Einsatzzweck soll der Iodine 11 LRS denn bestimmt sein?
Denn für XC wären 1550g für 2200€ jedenfalls wahrlich ein schlechter Scherz, Design hin oder her.
 
Mein Multitool von Crankbrothers rostet einfach weg und der Schraubenzieher ist ohne Warnung abgebrochen. Haben die vielleicht die Coatings verbessert und/oder besseres Stahl verwendet ? So nicht, gebe ich keine Kaufempfehlung ab.


gr. p/
 
...würde mir nie mehr ein CB Pedal kaufen!
Immer Ärger mit den Lagern bzw. der allgemeinen Haltbarkeit gehabt. Eggbeater deren Lager nur wenige Monate gehalten haben, deren Achsen abrissen oder bei denen einfach die Käfige brachen :o (Liste wäre fortzuführen im Bereich DH)
Kann doch echt nicht sein bei den Preisen, oder?
Von mir auch keine Kaufempfelung.
 
Is ja toll das man bei den Schuhen die Gummisohle vorne wechseln kann. Bei mir nutzen sich die Sohlen immer hinten ab..........
 
Also der Herr Gerster mag ja ein marketing Spezialist sein aber produkte vorstellen ist nicht grade seine Welt. Das fällt allerdings durch die Bank bei fast allen "kleinen" Herstellern auf. Der beschreibt nicht einen nutzen oder Vorteil den der 2200?! Teure LRS bietet? Naja und wesentlich steifer zu werden ist auch keine aussage die ich an nem messestand raushauen würde...

Aber fein aussehen tun die CB sachen schon da gibt's mal nichts :)

Zum Thema Haltbarkeit CB Pedale kann ich Dr.Hossa nicht zustimmen! Mittlerweile fahren fast alle in meinem bekannten kreis CB pedale von eggbeater 11 bis candy 2. Ich selber hab auch mallet3 bei denne ich jetzt nach 2 saissonen mal die lager neu gemacht hab (für 15?) und die sind wieder wie neu (naja technisch zumindest ;) )
 
Hoert sich ja ganz so an, als koenne man CB in keiner Produktsparte vertrauen :lol: Ich habe noch kein Rad gesehen, an das der Iodine LRS passt.
 
Sieht ja alles sehr schön aus aber CB ist bei mir und im Bekanntenkreis unten durch. Die Pedalen halten einfach nicht, bei mir waren es 2 Monate. Bei den Laufradsätzen kann ich auch nix gutes Berichten, so schön das alles ist aber ich kauf nix mehr bei CB.
 
Kann mir mal jemand erklären, was beim ersten Bild ein gelasterter Schriftzug ist? Fährt da ein Laster drüber oder wie funktioniert das? :-D
Ansonsten ein schöner Bericht wie immer.
 
Naja, Haltbarkeit hin oder her; wenn man Downhilltaugliche Klickpedalen sucht kann man fast nur zum Mallet greifen, das neue Pedal hat wenigstens wieder eine "griffige" und breite Standfläche. Lagertechnisch bleibe ich aber mal gespannt ;)
 
Naja, Haltbarkeit hin oder her; wenn man Downhilltaugliche Klickpedalen sucht kann man fast nur zum Mallet greifen, das neue Pedal hat wenigstens wieder eine "griffige" und breite Standfläche. Lagertechnisch bleibe ich aber mal gespannt ;)

Hatte das 2011er Pedal auch .... .
Hat man also 2012 einen Rückschritt gemacht um 2013 wieder "bahnbrechende" Neuerungen einzuführen? :lol:
 
Ich finds toll, dass er den Nachteil des Tools auch gleich mit aufzeigt...*plumps*. Macht im Winter auf verschneiten Trails nachts besonders Spaß, wenn man dann die Kleinteile suchen will :D
 
Zurück
Oben Unten