[Spyshots] Schwalbe testet neuen DH-Reifen mit Brendan Fairclough und Ben Reid

[Spyshots] Schwalbe testet neuen DH-Reifen mit Brendan Fairclough und Ben Reid

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOS9sYXJnZV9Ob3Jka2V0dGUtU3Bhcms3VGFnMjkzdm9uMTQ3LmpwZw.jpg
Am vergangen Wochenende ist uns bei zwei Events ein neuer Prototyp-Reifen aus dem Hause Schwalbe ins Auge gestochen. Infos über den neuen DH-Race-Reifen ließen sich die Fahrer nicht entlocken, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Spyshots] Schwalbe testet neuen DH-Reifen mit Brendan Fairclough und Ben Reid
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Spyshots wart ihr aber arg nah dran:D Schwalbe sollte vielleicht mal was zuende Entwickeln, was man länger wie 9 Monate ohne Veränderrung fahren kann;)
So schnell geht die Entwicklung in dem Sektor auch nicht voran.

G.:)
 
Ähnlichkeit zu Hans Dampf? Ok beide Reifen haben Stollen... ;-)

Erinnert mich eher an eine Mischung aus Muddy Mary und Dirty Dan...
 
Ja, das Profil gefällt mir optisch auch mal richtig gut:cool:

@Bayer: Du hast nicht im ernst alle deine Räder verkauft und hast jetzt gerade keins mehr:eek:

G.:)
 
Na ja, Schwalbe ist nur die ersten KM ganz gut, dann lassen sie böse nach, vielleicht sollten sie daß mal verbessern, siehe Haltbarkeit Baron oder Clutch!
 
kleine quadratische lange Noppen. Könnte doch auch in die Richtung "Pre-Cut-Schlammreifen" gehen. Ähnlich Specialized Hillbilly, durch die etwas engere Anordnung der Noppen etwas mehr in Richtung nicht ganz so mega schlammig und dafür schnell?
Edit: Achja, das wäre dann ja genau die schon angesprochene Mischung aus MM und DD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ist scheinbar noch niemandem aufgefallen, aber die Laufräder sind größer als normal. Scott11 testet 650b/27.5!"



Dann müßte die Boxxer aber auch ein anderes Casting haben, ansonsten passen 650b Laufräder nicht rein.
 
O-Ton mein Radlhändler: Was Schwalbe, willst Du einen pannenanfälligen und kurzlebigen Reifen? Ich wollte und kann Ihm zustimmen. Für den Mist geb ich kein Geld mehr aus. 650b /29" - wer braucht das?
 
...da wird dein Händler wohl von Exxon geschmiert ;)
Ich jedenfalls bin begeisterter Schwalbereifen Fahrer.
Halte die Profile einfach für die besten die es gibt.
Wobei sicher der Conti BCC in Sachen Haltbarkeit und Grip die Benchmark stellt.
Maxxis stellt für mich, spätestens seit BCC von Conti und den neuen Star Compounds von Schwalbe, keine Konkurrenz mehr für die deutschen Firmen dar.
Nur so am Rande.
 
Im Endeffekt kochen alle mit dem gleichen Wasser und jeder Hersteller baut gute Reifen. Schwalbe kocht halt so das eine Speisekarte wie beim Chinesen rauskommt;)

G.:)
 
ich fahr am WE mal Dirty Dan im Trockenen hat schon in auf der Proline in Hinterglemm gut funktioniert,
die neue Strecke in OSTERNOHE sollte den Goey´s entgegen kommen.

ma Schaun ob sichs Meisterlich auszahlt : )

Fox hat sicher schon paar 27,5° Castings parat.

achjo und zum neuen Muddy Marry ; )

Sicher ein Top Reifen DD hält ja auch bei Festem untergrund.

Schönes wochen-ende Ride ON
 
Ich hoffe, dass die Profilabrisse endlich der Vergangenheit angehören, denn so tief wie bei Schwalbe Reifen kann man kaum bei anderen Herstellern schauen ...
 
Zurück
Oben Unten