[Update: Gewinner ist ausgelost] Neues Tourenbuch von Carsten Schymik: Biken im Allgäu und Tannheimer Tal

Habe diese Woche den Sattel gewonnen, habe also Blut geleckt.
Mai 2013 ziehe ich evtl. in den Süden. Bodensee. Dann wohne ich also um die "Ecke" und bin der perfekte Kandidat für das Buch! ;)
 
Na, dann kann das Thema ja nun BITTE gelöscht werden!!

es reicht den thread zu schließen, dann verschwindet er in 2-3 tagen in der versenkung:D

PS: schade, dass ichs nicht gewonnen hab. hätte es dir nämlich gern als überaschunggeschenk geschickt, nachdem du dich hier so involviert hast. kaufen werd ichs nicht, da ich diese aktion nicht unterstütze. sollte es mich mal in diese gegend verschlagen, dann würde ich mich mit locals in verbindung setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich gerne bei mir melden! VERNÜNFTIGE NETTE Menschen nehm ich gern mit auf Tour!
Natürlich würde ich das Buch als Local auch gern haben - aber es kaufen, und damit die Aktion zu unterstützen kann und will ich nicht!!
Carsten hat sich zwar sehr nett bei mir gemeldet, und er schein auch verstanden zu haben, worin die Probleme liegen! Dennoch darf es nicht sein, dass so ein Buch OHNE das Einverständniss der Behörden und Interessensvertreter vor Ort auf den Markt geworfen wird!!! Würde zu allen Trails ein offizielles GO vorliegen, sähe es anders aus - tut es aber nunmal in keinster Weise...
 
...Dennoch darf es nicht sein, dass so ein Buch OHNE das Einverständniss der Behörden und Interessensvertreter vor Ort auf den Markt geworfen wird!!! Würde zu allen Trails ein offizielles GO vorliegen, sähe es anders aus - tut es aber nunmal in keinster Weise...

Grundsätzlich ist es glaube ich für einen Reiseführer ja noch nicht erforderlich sich bei den Behörden ein Placet zu holen, oder?

(ich verstehe ja, was dein Ansinnen ist, und halte es auch für richtig, aber dürfen darf man das hierzulande immer noch, selbst in Bayern - selbst in der DDR wäre das möglich gewesen...nicht dass es jetzt dann im Allgäu öffentliche Buchverbrennungen und zertrampeln der schwäbischen Flagge gibt, oder?)
 
Es geht weder um ne Bücherverbrennung, noch um das zertrampeln einer schwäbischen Flagge! Zumal ich selber Schwabe bin, der im Exil wohnt...
Bei dem Buch handelt es sich aber halt auch leider nicht nur um nen Reiseführer, sondern um nen Bikeguide mit expiziten Tourenbeschreibungen. Diese führen durch Gebiete, auf denen das Nutzungsrecht Personen haben, welche teilweise strikt GEGEN die Befahrung mit dem MTB sind! Zudem finden sich Vorschläge im Naturschutzgebiet auf Singletrails zu biken, was nunmal vor Ort streng verboten ist, und nur sehr widerwillig NOCH geduldet wird - mit zunehmendem Widerstand!

Egal - das Ding ist gedruckt, und damit ist die Sau durchs Dorf getrieben! Nun kann man nur auf die Vernunft der bikenden Gäste hoffen!

Ich finde es nur sehr schade, dass das IBC-Team diesem doch recht zweifelhaften Werk eine Werbplattform bereitgestellt hat...
 
...

Egal - das Ding ist gedruckt, und damit ist die Sau durchs Dorf getrieben! Nun kann man nur auf die Vernunft der bikenden Gäste hoffen!

Ich finde es nur sehr schade, dass das IBC-Team diesem doch recht zweifelhaften Werk eine Werbplattform bereitgestellt hat...

(bin auch Schwabe im Exil :/ )

Das finde ich auch schade, denn es hätte ja auch eine Buchkritik sein können, da hätte man halt mal vor Ort das alles vorher abchecken können. Einfach so nur weil er auch ein Forenuser ist etwas unkritisch vorstellen halte ich auch für schwach; ich hoffe das reisst nicht ein, sonst bekommen wir bald alle möglichen Produkte und Presseerzeugnisse so vor die Nase geklatscht.

Hoffentlich sind die Menschen im Allgäu ebenfalls vernünftig.
Nach all dem was ihr Locals so schreibt hab ich ja schon garkeine Lust drauf, ich kenn das aus andern Gebieten wo man nur angefeindet wird, da hab ich keinen Bock drauf...^^
 
Mir ist ein Buch übrigens auch eher unsympathisch, viel lieber den Locals hinterherrauschen.

Wenn ich also mal in der Gegend bin Meister chorge, dann meld ich mich HIER nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten