Red Bull Rampage 2012: Kurt Sorge gewinnt vor Antoine Bizet und Logan Binggeli

Der Kanadier Kurt Sorge hat die 2012er Red Bull Rampage in Virgin/Utah gewonnen, den zweiten Platz belegt der Franzose Antoine Bizet vor dem Utah-Local Logan Binggeli auf Platz 3. FMB-Führender Brandon Semenuk stürzt zwar in beiden Läufen, wird aber Gesamtsieger der FMB World Tour und wiederholt seinen Erfolg von 2011.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage 2012: Kurt Sorge gewinnt vor Antoine Bizet und Logan Binggeli" im Newsbereich lesen


 
Moin,
Kurt Sorge war super :)

Aber das Judging war teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar. Gulevich hätte viel mehr Punkte bekommen müssen. Und Wil White vor allem, seine Wertung war schon unverschämt niedrig.
 
Ich fands nach ner Viertelstunde total langweilig. Klar, das Gelände war spektakulär, aber man hat immer nur auf den einen Trick gewartet, der alles entschieden hätte. Hat der Fahrer ihn versucht, hatte er ne 10% Chance dass es klappt. Hätte Söderström den 360 gestanden wär er sofort Erster gewesen, oder?
 
@Whip: Wil White hat mich absolut überrascht aber scheinbar stimmen seine Frisur und seine Sposoren nicht... Absolut unverständlich finde ich aber die miese Wertung von Norbraten - die beiden 3er waren absolut sauber und höchst anspruchsvoll.
 
Das Judging ist nicht zum ersten mal zweifelhaft, ich glaube 2008 hat Tschugg in der Quali einen ähnlich schweren und sauberen Lauf hingelegt wie Arherton und wurde damit nur 17 ter und war somit raus. Gerade bei dem enormen Anspruch des Wettbewerbs ist es meinermeinung nach völlig unverständlich , wie solche judges Regie führen dürfen. Greg Minaar hat sich auf Facebook auch äußert verärgert über das Judging geäußert.
Just my 2 Cents
 
Platz 1 und 2 gehen absolut in Ordnung. Den Rest haben die Judges total vergeigt. Cam McCaul, Nobraten und Wil White absolut unter Wert. Der 2 Run von Söderström war auch in Ordnung. Hat den 360er zu vermurkst ist aber nicht gestürzt. Die Linie von Lacondeguy war auch besser als die vun Binggeli. Naja ist halt so. Jeder hat da wohl eine andere Auffassug.
 
Ich bin absolut entäuscht, mit diesen Wertungsrichtern kann man nur verlieren. Für mich waren viele Wertungen völlig unverständlich. Wil White war das perfekte Beispiel... Der hat lange Haare und fährt mit Jeans, also geben wir dem 20% weniger Punkte. Ich behaupte mal die Wertungsrichter haben (bewusst oder unbewusst) auf Sponsoring... geschaut und nicht wirklich auf die Fahrt.
 
Ich möchte dort oben nicht beim Judging sitzen, letztendlich geht es doch immer um Geschmack. Und wie Mr. Schley so schön gesagt hat war der wie folgt: Gnar Line on top und variety of Trick Feuerwerk on the bottom.
Wer davon abweicht (Wil) wird abgestraft... Leider.
 
Norbraten hat auch noch n linken und einen rechten 360er gezeigt und Söderström ist mit seinem nicht so glücklich gelandet, hat aber mehr Punkte

die erste Wertung von Cam war auch nicht so sinnig
 
Wir können Tibor ja mal fragen was er sich dabei gedacht hat ;) Aber mal ernsthaft, das Judging war auch schon wesentlich schlimmer, wenigstens stehen nicht nur Amis auf dem Treppchen...
 
McCauls wertung war ehrlich unter aller Sau.
Wenn das Canyon Gab technisch wohl nicht anspruchsvoll genug war und für die judges nicht schwer genug.. dann frag ich mich schon. warum sind alle wohl den sender "easy" gedropt ... weil er sicher leichter ist als der canyon aber en riesen tamtam um den sender machen. es gab sicher andere lines ohne sender die um welten besser waren und schlechter bewertet wurden...

Auch wenn es dumm klingt... ich weis es nicht ob sowas sinnmacht, nur mal in den raum geworfen. Aber eigentlich sollte man syncron ein online-puplic judging machen. wo man selber jeden lauf werten kann und sagen mal als vergleich die abweichung von den "pro-Judging" sieht

evtl wars ein dummer komment von mir aber wollt mal die gequirltekacke im dünnen rauslassen :)
 
Alle regen sich über McCaul auf, ich schmeiß mal Lacondeguy in den Raum.
Meiner Meinung nach war er derjenige der am schnellsten und schönsten dort runter ist. Zudem war seine Line oben auch sehr krass.
merkwürdig auch das Bigelli mit nem Flip und einem NoHand mehr in seinem zweiten lauf nur sehr sehr wenige Punkte mehr als im ersten bekomme hat.
 
Wenn ihr einen Wettkampf sehen wollt, bei dem wirklich der Beste gewinnt, dann schaut Euch Disziplinen an, die nach rein auf Zeit gewertet werden. Denn diese ist, im Gegensatz zum Faktor "Mensch" absolut objektiv. Events bei denen die Leistung von Judges gewertet wird sind halt das genaue Gegenteil. Das hier nicht immer unbedingt der Beste gewinnt liegt einfach in der Natur der Sache. Dies ist auch der Grund warum ich der Rampage, Slopestyle und dem ganzen Dirtkram als Wettkampfformat rein gar nichts abgewinnen kann.
 
Rampage war sehr nett anzusehen, viele Ergebnisse aber mal wieder nur schwer nachvollziehbar.

Die Witzkrönung sind in meinen Augen die Bewertungen von Norbraten und White.
 
wenn die fahrer, judges und zuschauer alle andere anforderungen an einen sieger-run stellen, ist es klar, dass hinterher die diskussionen groß sind. wir können froh sein, dass durch die rampage nicht die fmb-liste auf den kopf gestellt wurde, sonst wär die debatte noch größer.

es ist einfach subjektiv und total schwer zu bewerten. da is es ja sogar einfacher beim crankworx joyride richter zu sein. bei der rampage kommen ja so viele einflussfaktoren auf die wertung zusammen und dann noch in bestimmter reihenfolge. für manche sind 2 saubere 3er im natürlichen gelände beeindruckender als eine "gnarly" line flowig bergab und andere sehen's genau anders rum. man sollte den judges meiner meinung nach keinen vorwurf machen, die haben getan was sie konnten und nach bestem wissen und gewissen gewertet, darauf würde ich wetten.

wir sind doch hier nich beim fußball, wo immer gegen irgendwelche entscheidungen gewettert wird. wir sind doch alle nur mountainbiker ;) bisschen mehr brüderlichkeit und verständnis für die judges bitte ;)
 
Wil White und Norbraten sind arme Kerle. Riskieren viel, geben alles und dann werden sie von den Judges verarscht. Lacondeguy bekommt wenigstens Platz 4. Also Red Bull Jungs (ihr lest hier sicherlich mit): Bitte überlegt euch was mit dem Bewertungssystem.
 
Das sind FMB Judges ;)

However....trotzdem schön zu sehen, dass die Jungens Kurt packen und hochheben, ohne eine Schnute zu ziehen. Und Cam hat ja auch schön gesagt, dass es einfach nur great fun ist ;)
 
Zurück
Oben Unten