UCI-Worldcup 2013 möglicherweise in Albstadt !?

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir!

Aber Strecke muss dann Vllt etwas anders werden....

Das haben die aber ja auch vor also ist doch alles Super!!! Hauptsache in Deutschland! :) :)
Wäre mal richtig genial!
 
Die DH Strecke in Albstadt ist mit ca. 140hm nicht gerade Weltcuptauglich.
Es gibt zwar auch Hügel mit größeren Höhenunterschieden, z.B. direkt an der CC-Strecke, doch müsste eine komplett neue Strecke und ein neuer Lift gebaut werden.
 
Bad Wildbad wäre mit Sicherheit nice. In Albstadt war ich letztens eine Tour fahren, schöne Hügel da. Und die XC-Strecke ist schon recht schwer gewesen muss ich sagen.
 
Vom Publikum her ist Albstadt absolut WC wuerdig, da gibts keine Frage. Wer redet hier von DH, es geht um einen XC World Cup.
Wenn sich nur der Veranstalter finanzmaessig nicht verhebt, ich denke das wird von den Kosten her enorm sein.
Hoffentlich wirds Spektakel nicht mit den Startgebuehren der Hobby / Marathonfahrer gegenfinanziert...
 
In Wilbad gibt's doch diesen riesigen Parkplatz unterhalb der Bikestation. Ausserdem würde es sich dort doch auch anbieten die Strecke urbandh-mäßig in die Stadt/Fußgängerzone weiterzuführen. Da wär dann sicher irgendwo auch genug Platz.

Ich weiß klingt naiv aber bei populäreren Sportarten ist sowas ja nie ein Problem.
 
sowas sollte eben unten in wiba sein...durch den kurpark is alles ziemlich eingeschränkt...interesse seitens wiba war ja da...

bis in die innenstadt würde heissen du hättest nen weltcup mit 1/3 urban touch...das wird schwer zu vermitteln
 
Zurück
Oben Unten