FilmFreitag #38 - Hurra, hurra, der Herbst ist da

Und da der Herbst bekanntlich mit schönen Farben daherkommt, wagen wir den Einstieg in den heutigen FilmFreitag direkt mit einem Video aus dem Wald. Die Coastal Crew wagte sich jüngst zurück an den Ort eines ihrer bekannten Projekte aus "From the Inside Out", um zu sehen, was davon erhalten ist. Curtis Robinson, Kyle Norbraten und Co. geben ihren Bikes nochmal ordentlich Zunder. Klar, dass wir euch deren Pendant aus BC, Mike Hopkins, dabei ebenfalls nicht vorenthalten wollen, denn auch der lässt es ordentlich laufen.


→ Den vollständigen Artikel "FilmFreitag #38 - Hurra, hurra, der Herbst ist da" im Newsbereich lesen


 
Naturfrewlervideo
von Naturfrewler - mehr Mountainbike-Videos

Sorry, aber Videos die MTB'ler als Naturfrewler zeigen, noch in den News zu pushen, finde ich unverantwortlich.
Unabhängig davon, dass hier auch schöne Action gezeigt wird, geht das Zeigen eines Naturschutzgebietschildes in Verbindung mit Baum-zertreten und querfeldein-über-Moss-shreddern garnicht.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem ehemaligen Truppenübungsplatz der Tommys und Belgier wurde bei uns ein Naturschutzgebiet gemacht... es gibt immer noch Reste von Öl in den Tümpeln. Überall sind vor 20 Jahren die Panzer durchgepflügt.
Die meisten "Naturschutzgebiete" in D sind den Namen nicht wert.
Wo ist der Unterschied, ob man nen Baum im eigenen Garten an der Autobahn umknickt oder dort?

Kannst ja nen Kasten Bier kaufen und nen Quadratmeter Wald in Südamerika als Ausgleich retten.
 
Aus einem ehemaligen Truppenübungsplatz der Tommys und Belgier wurde bei uns ein Naturschutzgebiet gemacht... es gibt immer noch Reste von Öl in den Tümpeln. Überall sind vor 20 Jahren die Panzer durchgepflügt.
Die meisten "Naturschutzgebiete" in D sind den Namen nicht wert.
Wo ist der Unterschied, ob man nen Baum im eigenen Garten an der Autobahn umknickt oder dort?

Kannst ja nen Kasten Bier kaufen und nen Quadratmeter Wald in Südamerika als Ausgleich retten.

Ich geb dir Recht, ob da jetzt ein Schild steht oder nicht, ob's ein Naturschutzgebiet ist oder nicht, ist eigentlich schnurzpiepegal.
Das man auf starken Mann oder "guten Biker" macht, indem man Bäume umtritt oder die Moosnarbe zerstört, weit abseits von Wegen, Trails oder gebauten Strecken ist nicht egal. Sowas macht man nicht. Das hat einfach was mit Manieren zu tun.
 
Das man auf starken Mann oder "guten Biker" macht, indem man Bäume umtritt oder die Moosnarbe zerstört, weit abseits von Wegen, Trails oder gebauten Strecken ist nicht egal. Sowas macht man nicht. Das hat einfach was mit Manieren zu tun.

Solange HArvester und andere Maschinen in Wäldern eingesetzt werden dürfen... (wofür eigentlich? Ach ja... um den Besitzern Geld zu generieren), würde ich mich um ein paar Bremsspuren im Wald keine wirklichen Sorgen machen.

1 Harvester richtet mehr "Schaden" an, als alle in D schlecht erzogenen Bengel es zusammen je schaffen könnten.

Ich finds besser, das sich diese im Wald austoben als wenn se sich in U-Bahnschächten herumtreiben und schwächere Opfer verprügeln.
 
Und alle paar Jahre kommt dann der liebe Förster mit seinem Harvester in den Wald, und hinterlässt ein Meter tiefe Fahrspruen und ein Bild der verwüstung... wie nach nem Bombenangriff.
 
@Optimizer Danke für den Hinweis. Das hatte ich beim Videosichten übersehen. Nachdem ich es mir gerade noch einmal angesehen habe, stimme ich dir aber uneingeschränkt zu - vor allem auch im Hinblick auf angedrohte Einschränkungen für Biker im Wald (Bsp. Hessen). Habe das Video aus dem Artikel genommen.
 
Solange HArvester und andere Maschinen in Wäldern eingesetzt werden dürfen... (wofür eigentlich? Ach ja... um den Besitzern Geld zu generieren), würde ich mich um ein paar Bremsspuren im Wald keine wirklichen Sorgen machen.

1 Harvester richtet mehr "Schaden" an, als alle in D schlecht erzogenen Bengel es zusammen je schaffen könnten.

Und selbst wenn es keine Harvester mehr im Wald gibt ist es doch völlig latte. Egal wie viel man rumheult und egal wie sauber man fährt oder nicht, der Mensch zerstört die Welt so oder so. Sieht man aktuell ja schön an den Folgen von Fukushima. Für die Industrie wird alles kaputt gemacht, wen jucken da ein Paar Bremsspuren im Wald? Dieser Umweltbewusstseinstrend ist ein Tropfen auf den heißen Stein, irgendwann ist der Planet fertig. Der Mensch ändert sich nie und besonders nicht die gierigen Eliten.
 
Sorry, aber denjenigen, die das gezeigte Verhalten noch rechtfertigen, gehört das bike abgenommen...
Wenn man hier ein Video einstellt, da hat man sowas wie ne Vorbildfunktion. Sowohl was das fahrerische Können als auch die Wirkung auf Außenstehende oder übende Nachahmer angeht.
 
Sorry, aber denjenigen, die das gezeigte Verhalten noch rechtfertigen, gehört das bike abgenommen...

:lol:

Genau! Verbote müssen her.
Wir sollten noch schneller mit dem Einschränken der Freiheit voranschreiten.
Am besten, wir bleiben alle nur zu zu Hause und fahren MTB am PC (angetrieben durch Solarkraft).

Danke an Dich, dass hier nun ein schönes Video herausgenommen wurde.
Kannst Dir auf die Schulter klopfen.

Jetzt geh noch schnell ne Runde Biken und klapp alle PKW- Spiegel ein, die auf dem Geh/Radweg parken.:rolleyes:
 
Opti hat recht, mittlerweile ist es in den Videos/Bildern der Woche/ des Tage ja voll in Mode gekommen, das alles kurz und klein gefahren und getreten wird, ist halt für die Aussenstehenden, die uns eh schon auf dem Kiecker haben, Wasser auf die Mühlen.

Und der Harvester-Natsievergleich ist komplett fürn Ar$ch,
denn die Harvester können nie und nimmer aus dem Wald ausgesperrt werden, wir schon:rolleyes:
 
denn die Harvester können nie und nimmer aus dem Wald ausgesperrt werden, wir schon:rolleyes:

So? Das sollen die mal versuchen .. lol.

Stacheldraht und Landminen am Waldesrand?
Oder Selbstschussanlagen... jedoch würde dies an der Finanzierung scheitern :)

Ich lass mir nicht vorschreiben, wann und womit ich mich im Wald aufhalte.

Für's Nichtverstehen von Beiträgen sollte man auch einigen noch die Accounts einziehen.:D:lol:

Wärst bestimmt gerne Polizist geworden, oder? Du unangenehme Person.
Wärste ne Frau, würd ich ja "Du grosser, weisser Vogel" sagen.
Dumme Gans ist ja unhöflich.
 
Ich lass mir nicht vorschreiben, wann und womit ich mich im Wald aufhalte.

Im Grunde genommen hab ich die gleiche Einstellung wie Du, ich fahre wo und wann ich will, aaber das WIE kann man etwas angenehmer für alle Beteiligten etwas anpassen.
Und glaub mir, wenn die Dich entsprechend oft erwischen würde, dann würde aus einem Delikt ne Strafsache werden;)
Und dann würdest auch Du sehr kleinlaut werden, hoffen wir mal, daß so was nie kommen wird:rolleyes:
 
Wärst bestimmt gerne Polizist geworden, oder? Du unangenehme Person.
Wärste ne Frau, würd ich ja "Du grosser, weisser Vogel" sagen.
Dumme Gans ist ja unhöflich.

Solche Sprüche würden dann richtig Geld kosten Kollega;)
Oder kommen die nur nach dem Motto, ist ja Internet, da kann ich machen was ich will:eek:
Denn ich glaub nedd, daß Du, wenn Du irgendwelchen frustrierten Bullen ,die nen Waldweg bewachen sollen, in die Arme läuft auch so nen lockeren Spruch fliegen lässt:D

Wenn doch, Chapeau und Nein ich spende nix:lol:
 
Das war auf den Herrn Opti bezogen...

Wär mir neu, dass Bullen nun auch in den Waldstücken Wache schieben, in denen ich Biken gehe.
Die könnten sich dort mit ihren Donut- Rettungsringwampen nicht mal auf den Beinen halten.
Da mach ich mir keine Sorgen.
 
Das war auf den Herrn Opti bezogen...

Wär mir neu, dass Bullen nun auch in den Waldstücken Wache schieben, in denen ich Biken gehe.
Die könnten sich dort mit ihren Donut- Rettungsringwampen nicht mal auf den Beinen halten.
Da mach ich mir keine Sorgen.

Rein theoretisch,
wenn ein Verbot verhängt würde und es keinen jucken würde, denkst Du dann, man würde nicht versuchen das durchzusetzen und zu kontrollieren:confused:

Und glaub mir, es gibt genug Bullen, die würden mit 140 Puls hinter Dir herlaufen und dabei in den Ar$ch treten:D

Bei uns hier hat man einen ganzen Berg für Radler gesperrt, morgen geh ich mal schauen wie Ernst das Ganze gemeint ist:cool:
 
Scili argumentiert wie ein Grundschüler und wird dabei auch noch patzig."Solange die anderen auch was kaputt machen und dann noch mehr als ich...ja dann kann ich doch machen was ich will"

Made my Day!
 
kann ja jeder fahren wie er will aber wenn man das auf Video festhält und der Öffentlichkeit präsentiert sollte man den MTB Gegnern nicht undbedingt Material bieten mit dem sie gegen uns argumentieren können. In deren Augen ist das eine ordentlich Provokation. Wir alle haben auf irgendwelchen Trails und kleinen Spots mal was umgehauen oder ausm Weg geräumt aber das nicht gefilmt im Zusammenhang mit einem Verbotsschild od ähnlichen. das nur mal von mir.

PS: dieses Schei? Bullen Geschwetz geht mir auch aufn Zeiger! Bin selbst kein Polizist, kenne aber einige und diese dummen kindischen Beschimpfungen weil "Haftbefehl" das auch macht, sind nur ....


so zurück zum Thema! Schaut euch die Videos an, würd ich auch gerne machen aber muss jetzt arbeiten gehn...
 
..kann ich nur zustimmen..man sollte Polizisten nicht unterschätzen..
und schon gar nicht.....pauschalisieren .....oder annehemen das die alle gleich sind !!!
..JEDER MENSCH IST VERSCHIEDEN und das trifft natürl. auch für Polizisten zu ;)

..zum anderen muss ich sagen , dass ich von weiteren verboten auch nichts halte,
allerdings sollte einfach jeder darauf achten, das man nicht zu viel Natur zerstört,
aber vorallem sollte das Leben auch spass bieten... :daumen:
und solange man keinen umfährt ist alles noch in Ordnung, ist meine Meinung.
Rein theoretisch,
wenn ein Verbot verhängt würde und es keinen jucken würde, denkst Du dann, man würde nicht versuchen das durchzusetzen und zu kontrollieren:confused:

Und glaub mir, es gibt genug Bullen, die würden mit 140 Puls hinter Dir herlaufen und dabei in den Ar$ch treten:D

toller Filmfreitag im übrigen ! ..auch die SurfVideo´s sind super ! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten