TOPEAK PanoBike App (Fahrradcomputer, GPS) und RideCase II für das iPhone

TOPEAK PanoBike App (Fahrradcomputer, GPS) und RideCase II für das iPhone

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMC9sYXJnZV9QYW5vQmlrZV9hcHBfMmEuanBn.jpg
Bereits kurz nach der Eurobike 2012 gibt es Neuheiten von TOPEAK zu berichten. Neben neuen PanoBike Bluethooth Smart Accessoires wie Brustgurt zur Messung der Herzfrequenz und Geschwindigkeits-Sensor mit Trittfrequenzmessung gibt es seit dem 01.10.2012 eine kostenloste PanoBike App, die das iPhone in einen Fahrradcomputer verwandeln soll. Um seine Werte zu analysieren und zu teilen steht außerdem das PanoBike Portal auf www.topeak.com bereit. Ergänzt wird die PanoBike Linie durch eine Reihe von RideCase II genannten Produkten. Hierzu gehören das RideCase II genannte Gehäuse für das iPhone 4 / 4S, das RideCase II PowerPack mit 5,2Ah zum Aufladen des iPhones und ein RideCase II QuickClick Mount genannter Lenker- oder Vorbauhalter für das Smartphone.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TOPEAK PanoBike App (Fahrradcomputer, GPS) und RideCase II für das iPhone
 
demnächst im Rucksack: Ersatzschlauch / Flickzeug / Pumpe / 5 Akku Ladekits wenns Smartphone nach 3h Tour doch in die Knie geht ;)
 
Kommt jetzt natürlich auf die Tourenplanung an - wenn du was mehrtägiges planst und nicht unbedingt damit rechnen kannst, Abends das Bikegps aufzuladen zu können macht es sicher Sinn, so einen kleinen USB Akku einzupacken. Damit hast du je nach Model und zu ladendem Gadget ein bis drei Ladungen im Rucksack.

Nach der zweiten Saison navigieren mit dem iPhone (als App allerdings "Trails") hab ich mich nun doch für ein gesondertes Navi entschlossen - Hauptgründe waren die Montage am Bike und eben die geringe Akkulaufzeit. Ab ner Halbtagestour wirds ohne Aufladen am Smartphone imho schon sehr eng.

Bei einem Forenuser hab ich auch schon ein am Oberrohr zur Satteltasche verlaufendes USB Kabel gesehen, mit dem das Smartphone geladen wurde :D
 
Bin ne halbe Saison mit einem Bluetooth Herzfrequenzmonitor gefahren (Nokia E63 (Symbian, Sportstracker)/Motorola Defy (Android, OruxMaps)) und mein Fazit dazu war:
Bluetooth eignet sich leider nicht für mobile Datenerfassung, da Akkulaufzeit des Herzfrequenzmessers äußerst beschränkt ist (hält max. 8-9 Stunden), Funkreichweite mehr als bescheiden war(Handy im Rucksack => kein Empfang).
Bin daher seit Dez. 2011 mit einem Garmin Edge 800 unterwegs (ANT+) und musste weder die Batterie des Herzfrequenzmesser noch die des Kadenz-/Geschwindigkeitssensors) auswechseln (ca. 270 Stunden Laufzeit).
Eine Option für Android ist (falls man eins der Sony-Xperia-Geräte hat, die ANT+ bereits an Board haben (z.B. http://developer.sonymobile.com/2012/01/12/the-family-of-xperia-phones-supporting-ant-is-growing/ )): einfach ANT+ Sensoren verwenden. Nachteil ist dabei immer noch die Akkulaufzeit des Smartphones und die Befestigung am Fahrrad/Ablesbarkeit des Displays)

Gruß,
Patrick
 
Hallo Leute,
hab zur Zeit das Problem das ich die Tour nicht Sharen kann, immer wenn ich mich bei Facebook anmelden will kommt "FB Error The operation could´t be completed. (com.facebook.sdk error 2.)"
hat aber letztes mal funktioniert die Anmeldung, bin jetzt schon 2 Tage am rumprobieren in den Einstellungen vom IPhone

hat jemand ne Idee?
Gruß Nobs
 
Was ist mit dieser App passiert? Ich habe im Osten und im Westen gesucht, im App Store und was weiß ich ... ohne Erfolg!
Wo finde ich weitere Infos ....?

Dein
Claus
 
Zurück
Oben Unten