Every Day Girls #1: was Männer können, können Frauen schon lange [Interview - Micayla Gatto]

Das Thema Frauen im Gravity-Sport taucht grade hier im Forum immer wieder mit zahlreichen, meist unqualifizierten Diskussionen und Kommentaren auf. Doch auch in der realen Welt stößt man nur all zu oft auf allerlei Vorurteile zu diesem Thema. Vor allem wenn Bilder und Videos vermeintlich weniger guter, aber voll gesponsorter Fahrerinnen auftauchen, kochen die Gemüter gerne mal über. Doch lässt sich das Können der weiblichen Gravity-Sportler von den wenigen hierzulande bekannten Galionsfiguren des Sports auf die zahlreichen unbekannten Frauen auf den Trails dort draußen projizieren? Bei unserem Crankworx Trip in Whislter hatten wir das Gefühl, als gäbe es doch eine ganze Menge Frauen, die der Masse der männlichen Biker noch so einiges vormachen können. Wir haben versucht, der Sache ein wenig auf den Grund zu gehen.


→ Den vollständigen Artikel "Every Day Girls #1: was Männer können, können Frauen schon lange [Interview - Micayla Gatto]" im Newsbereich lesen


 
Profi oder nicht ich würds cool finden wenn mehr Frauen in den Sport kommen würden. Was gäbe es schöneres als mit der Freundin die Trails zu rocken bis auf div. Ausnahmen :D
 
Zurück
Oben Unten