Every Day Girls #2: was Männer können, können Frauen schon lange [Interview - Tahnée Seagrave]

Das Kurz-Interview mit Micayla Gatto machte gestern den Anfang unserer vierteiligen Serie "Every Day Girls". Inspiriert vom gleichnamigen Shimano Saint-Werbeclip stellten wir uns die Frage, wie es den Damen, die wir hier präsentieren, gelungen ist, sich in einer Männerdomäne so gekonnt und erfolgreich durchzusetzen. Wir hoffen mit dieser Serie die weiblichen Leserinnen hierzulande ermutigen zu können, den Vorbildern dieses Artikel nachzueifern. Die Gesprächspartnerin des heutigen Kurz-Interviews ist keine Geringere als die 17 Jahre junge Juniorinnen Vize-Weltmeisterin im Downhill: Tahnée Seagrave.


→ Den vollständigen Artikel "Every Day Girls #2: was Männer können, können Frauen schon lange [Interview - Tahnée Seagrave]" im Newsbereich lesen


 
Interessante Reihe und auch gut, dass der Focus auf die Mädels im Downhillsport gelenkt wird. Aber dieses wiederholte "Du fährst besser als der männliche Durchschnittsfahrer dort draußen" nervt etwas. Ich mein, wenn das nicht so wär, warum sollte man Sie dann überhaupt sponsorn? Denn im Gegenzug fährt Sie ja auch schlechter als der männliche Durchschnittsprofi, also so what? Es ist doch gut, dass immer mehr Frauen diesen Sport professionell ausüben. Aber dies immer wieder als etwas "Besonderes" zu stilisieren geht mMn konträr zu dem Gedanken, einfach "gemeinsam" Freude an diesem Hobby zu finden.
 
endlich bekommt hier mal eine frau, die richtig was drauf hat, unsere/eure aufmerksamkeit! super sympatisch und talentiert!
 
Interessante Reihe und auch gut, dass der Focus auf die Mädels im Downhillsport gelenkt wird. Aber dieses wiederholte "Du fährst besser als der männliche Durchschnittsfahrer dort draußen" nervt etwas. Ich mein, wenn das nicht so wär, warum sollte man Sie dann überhaupt sponsorn? Denn im Gegenzug fährt Sie ja auch schlechter als der männliche Durchschnittsprofi, also so what? Es ist doch gut, dass immer mehr Frauen diesen Sport professionell ausüben. Aber dies immer wieder als etwas "Besonderes" zu stilisieren geht mMn konträr zu dem Gedanken, einfach "gemeinsam" Freude an diesem Hobby zu finden.
:daumen: word.
 
Schöne Interview-Reihe:daumen: aber ich plädiere auch für ein großes Interview mit Antje Kramer zu dem Thema;) Denn keine andere kann in unserem Land mehr zu diesem Thema von sich geben und wenn man weiß, wieviel Antje schon einstecken musste und trotzdem immer noch auf dem Bike sitzt, kann man gar nicht genug Hochachtung davor haben. Und auch die Urlaube und Schichten, die mit dem Arbeitgeber ausgehandelt werden müssen, sind nicht zu verachten. Ist halt nicht alles Gold was glänzt, auch nicht für das weibliche Aushängeschild des deutschen Downhillsports.
Antje rockt!
 
Schöne Interview-Reihe:daumen: aber ich plädiere auch für ein großes Interview mit Antje Kramer zu dem Thema;) Denn keine andere kann in unserem Land mehr zu diesem Thema von sich geben und wenn man weiß, wieviel Antje schon einstecken musste und trotzdem immer noch auf dem Bike sitzt, kann man gar nicht genug Hochachtung davor haben. Und auch die Urlaube und Schichten, die mit dem Arbeitgeber ausgehandelt werden müssen, sind nicht zu verachten. Ist halt nicht alles Gold was glänzt, auch nicht für das weibliche Aushängeschild des deutschen Downhillsports.
Antje rockt!

Das Thema wurde doch schon mehrfach diskutiert und breitgetreten.

Aber klar ein Interview mit Antje wäre sicherlich nett.
 
Zurück
Oben Unten