Bergamont Revox 9.2: Günstiges Carbon Marathon-Racebike [Test]

Vor wenigen Wochen stellten wir euch mit dem Santa Cruz Tallboy LTc ein 29er für den gröberen Touren- bis All-Mountainbereich vor. Heute folgt mit dem Bergamont Revox 9.2 ein Racehardtail, das wohl vor allem Langstreckenfahren und CrossCountry-Piloten anspricht.


→ Den vollständigen Artikel "Bergamont Revox 9.2: Günstiges Carbon Marathon-Racebike [Test]" im Newsbereich lesen


 
Hi,

schönes Rad, gefällt mir sehr gut. Die stark abfallende Linie des Oberrohrs, die in die Sitzstreben überzugehen scheint, wirkt für mich sehr harmonisch. Und würde mir als Sitzriese auch entgegen kommen.;)
 
Konnte das Revox Team eines Kollegen testfahren. Es war meine erste Fahrt auf einem 29er und ich war sehr begeistert von diesem Bike! Die von euch beschriebene Nervosität im Downhill konnte ich nicht feststellen, ich fühlte mich erstaunlich sicher auf dem 100mm/Hardtail Bike.
 
@Simpel. Im vergleich zu anderen 29er die eher im Tourenbreich angesiedelt sind merkt man schon eine gewisse Nervosität. Wenn du vom 26er kommst dann wirst du das aber nicht merken weil da die meisten Racehardtails deutlich wendiger und waren.
Das Bergamont ist für einen 29er ausgesprochen wendig und vereint so für mich die Vorteile von einem 26er und 29er.
 
Mit knieschoner, baggy-shorts und enduro-helm in den bikepark??!!manche leute haben schon eine komische vorstellung vom einsatzbereich eines 29" racehadtails...
 
@bruellaffe: Nunja... um Aussagen über das Handling treffen zu können ist der Bikepark nicht verkehrt. Und Knieschoner fahren hier manche sogar bei Marathons... :D

Nicht zu sehr in Schubladen denken!
 
@bruellaffe Das mit den Knieschonern war nur beim Bilder machen. Aber was spricht denn gegen eine Runde im Bikepark ? Die heutigen CC-Strecken sind meist auf dem gleichen Niveau wenn man mal die Sprünge im Bikepark auslässt.
 
Zurück
Oben Unten