Specialized-SRAM Enduro Series: Termine 2013 – sieben Rennen [ITA, AUT, SUI & GER]

Specialized-SRAM Enduro Series: Termine 2013 – sieben Rennen [ITA, AUT, SUI & GER]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMi9vcmlnaW5hbF9KZXJvbWVDbGVtZW50ei1TcGVjaWFsaXplZEVuZHVyb1Nlcmllc1dpbnRlcmJlcmcuanBn.jpg
Nach den Meldungen über die erfolgreich aufgestellte Enduro World Series folgen nun auch die Termine zur Specialized-SRAM Enduro Series. Wie man auf den ersten Blick erkennt, wurde der Name der Serie leicht modifiziert, da nun auch SRAM als Titel-Sponsor mit an Bord ist. Auch in Hinsicht auf Anzahl der Rennen sowie die Austragungsorte konnte die Enduro Series expandieren. Neben Deutschland und Österreich darf man sich im kommenden Jahr auch auf Rennen in Italien und der Schweiz freuen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized-SRAM Enduro Series: Termine 2013 – sieben Rennen [ITA, AUT, SUI & GER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich diese Newsmeldung freut! Gestern habe ich endlich mein Stumpi EVO 26 bestellt und heute folgt diese Nachricht, perfekte Voraussetzungen für die nächste Saison! Ich hoffe, bei möglichst vielen Rennen teilnehmen zu können.
 
finde ich super, dass Willingen mit einem ordentlichen Format dabei ist, somit kann man auch ein Rennen mit fahren, wenn man aus dem Norden kommt, ohne dann zwingend 400km und mehr fahren zu müssen! TOP
 
Eine Ausweitung auf noch mehr Veranstaltungsorte ist einerseits natürlich schön, andererseits finde ich den Wegfall des Specialized Enduro Ride am Gardasee sehr schade.
Das Rennen hatte natürlich vom Format her nichts mit den anderen Endurorennen gemeinsam, war aber eine interessante, eigenständige und vom Regelwerk einzigartige Veranstaltung ...
 
Den Wegfall des Speci. Enduro Ride am Gardasee finde ich persönlich auch sehr schade. Es war ein Anderes Format und hatte m.M nach eine Daseinsberechtigung.

Hoffe sie bleiben bei dem Format und ändern nichts an der Bewertung der Fehlerpunkte. Ansonsten ist es ein reines DH-SHORT- Rennen . :D .......ach egal Spaß macht es trotzdem :D und darauf kommt es an !!!

Werde auch zum dritten mal am Start sein :daumen:
Und auch versuchen wieder die Gesamte Serie mit zu fahren ! !! YEHAAA!!! Da freut sich mein Auto ;)

Grüße und bis bald Nill
 
für die serie oder das format freuen mich die orte natürlich. leider ist somit auch enduro eine sportart der langen reisen, sehr ähnlich dem downhill. das macht die teilnahme an der gesamten serie nahezu unmöglich, zumindest für die arbeitende bevölkerung.

ich hätte mir noch ein event mehr in der mitte deutschlands gewünscht. ob willingen eine bereicherung ist, muss sich zeigen. ich habe da meine leisen zweifel....flims wiederum verspricht (von der location zumindest) einiges.

mal schauen. ich hoffe 2-3 events fahren zu können.
 
Schade, dass W`berg raus ist !

Wird es in Willingen wieder nur die Freerideabfahrt sein ?

Fänd ich persönlich ein wenig kurz.
 
Warum werden solche Termine eigentlich nicht gleich von der Redaktion unter Events eingetragen?

Freu mich auch schon drauf, Kirchberg hat dieses Jahr schon sehr viel Spaß gemacht.
 
Schöne "Rounds", freu mich auch drauf. Ein feiner abgestuftes Klassement bis MA 50 wie z.B. bei der Megavalanche oder bei Marathons wäre wünschenswert, gerade bei diesem Format.
 
Zurück
Oben Unten