YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
lp_new_gravity_line.jpg
 
Wow die Pro Version und die Optik des RawRahmens sind der Hammer! Optisch endluch eine positive Weiterentwicklung! Sehen alle besser aus als die ltdVersion :aetsch:

ich finde der raw Rahmen sieht mit Abstand am "wertigsten" aus und hätte lieber in der Pro version verbaut werden sollen

Wenn die Enduros sich an diesem Design anlehnen... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert eigentlich die Anpassung der hinteren Bremse bei Veränderung der Kettenstrebenlänge mit Hilfe des Flip-Chip beim TuEs?
Beim "The Unchained" von Rose z.B. kann man erkennen, dass die Aufnahme des Scheibenbremsadapters mitwandert.

Vorab danke fürs Beantworten.
 
Bei Bos reicht ein Service alle 2 Jahre laut Hersteller. Damit sind vor allem die Staubdichtungen gemeint und der Verschleiß wird begutachtet. Allerdings gehen die natürlich von einer hohen Laufleistung aus. Ich für meinem Teil werde vielleicht alle drei bis vier Jahre einen Service machen lassen. Bei meinem Enduro, was viel höhere Laufleistung hat und ne RS Lyrik verbaut ist, hab ich noch gar kein Service gemacht. Solange alles funktioniert ist für mich i.O. Sonst schmeißt man jährlich 150€ für Service raus, könnte sich nach 6 Jahren, dann schon ne neue Gabel kaufen. Macht irgendwie keinen Sinn.
 
Hallo,
einen wechsel des Öls würde ich aber viel früher und regelmäßiger machen.

Ihr werdet euch wundern, wie verfärbt das nach einem Jahr schon sein kann. Vor allem in der Dämpfung verliert es durch Abrieb seine Eigenschaften.
Außerdem ist eine fehlende Kontrolle des Schmieröls ziemlich riskant, da die Gabel durch fehlen dieses nachhaltig beschädigt werden kann. (Abrieb der Beschichtungen von Buchsen und Standrohren)
Oft kann man mehrere male das Öl wechseln aber die Dichtungen sind noch völlig inordnung.

Ein Ölwechsel ist meistens relativ simpel vom Vorgang und kostet keine 20 Euro, wenn man es selber macht.
 
Zur Info, wo wir grad beim Thema Garantie sind/waren: YT hat seine Garantiebestimmungen in den AGB unter Punkt 9 geändert, und zwar zum Positiven! Muss in den letzten 2 bis 3 Wochen erneuert worden sein. Einfach mal nachlesen.

Beste Grüße
 
danke für den hinweis, sehr interessant und sehr erfreulich!

hier nochmal für alle:
  1. GarantieWir gewähren für alle Bikes ab dem Jahr 2014 freiwillig eine zusätzliche Garantie von 5 Jahren. Für Bikes bis Modelljahr 2013 der Kategorie "Trail" gewähren wir eine zusätzliche Garantie von 4 Jahren. Deine gesetzlichen Rechte und vertraglichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.
    1. über die gesetzliche Gewährleistungspflicht hinaus garantieren wir Dir, dass der Rahmen aller Bikes ab dem Jahr 2014 innerhalb eines Zeitraumes von fünf Jahren ab Auslieferung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sein wird. Bikes bis zum Modelljahr 2013 aus der Kategorie „Trail” innerhalb eines Zeitraumes von vier Jahren ab Auslieferung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sein wird. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verschleißteile sowie Schäden an der Lackierung/Anodisierung. Verschleißteile sind: Lagerachsen, Wälzlager inkl. deren Dichtungen und Schmierstoffe (Rillenkugellager / Schrägkugellager / Nadellager etc.), Gleitlager, Führungen und Dichtungen von Federelementen, Antriebskomponenten (Kette / Ritzel / Kettenblätter / Freiläufe), Bremsbeläge.
    2. Dennoch eingetretene Fehler werden wir nach eigenem Ermessen, auf unsere Kosten durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben. Außerdem behalten wir uns vor, bei Nichtverfügbarkeit Ersatz in einer anderen Farbe/Design oder durch ein gleichwertiges Produkt aus einem nachfolgendem Modelljahr zu ersetzten. Sonstige Ansprüche aufgrund dieser Garantie, insbesondere auf Schadensersatz oder Ersatz der Transport- und Montagekosten, sind ausgeschlossen. Deine vertraglichen oder gesetzlichen Rechte werden jedoch durch diese Garantie nicht berührt.
    3. Ohne Einschränkung Deiner gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten für die Garantie folgende zusätzliche Bedingungen: Die Garantie gilt nicht, wenn das Fahrrad Schäden oder Verschleißerscheinungen aufweist, die durch einen unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch gemäß den auf unserer Website dargestellten Einsatzgebieten für das jeweilige Fahrrad verursacht sind. Unsachgemäßer Gebrauch stellen dabei insbesondere folgende Maßnahmen dar:
      • Vernachlässigung des Produkts (ungenügende Pflege und Wartung)
      • Veränderungen am Rahmen oder der Gabel (z.B. Gravuren oder Lackierungen)
      • An- und Umbau zusätzlicher, von uns nicht ausdrücklich freigegebener Komponenten oder Austausch der von uns verbauten Komponenten bei Auslieferung durch nicht gleichartige Komponenten
      • Fortdauernden Betrieb eines Bikes mit falsch eingestellten, defekten oder ausgeschlagen Lagern oder defekten Federelementen
      • Beschädigungen des Sitzrohrs im Bereich seines überstandes zum Oberrohr infolge einer zu weit aus dem Sitzrohr herausgezogen Sattelstütze.
      Außerdem gilt die Garantie nicht, wenn das Fahrrad Schäden oder Verschleißerscheinungen aufweist, die durch überbeanspruchungen aller Arten, insbesondere Stürze und Sprünge, verursacht sind. überbeanspruchungen liegen jedenfalls vor bei:
      • Einer Deformation des Rahmens. Dies ist die Folge einer überbelastung und damit ein Zeichen eines nicht sachgemäßen Einsatzes.
      • Einem verbogenen oder gebrochenen Schaltauge (Befestigungspunkt des hinteren Schaltwerks). Dies ist ein Resultat von Überlast oder fehlerhafter Justage. Dieses Bauteil stellt eine Sollbruchstelle dar und schützt Rahmen und Schaltwerk vor der Beschädigung durch Überlastung.
    4. Unsere freiwillige Garantie gilt nur für den Ersterwerber des Produktes und erfordert eine Kopie des originalen Kaufbelegs.
 
Zur Info, wo wir grad beim Thema Garantie sind/waren: YT hat seine Garantiebestimmungen in den AGB unter Punkt 9 geändert, und zwar zum Positiven! Muss in den letzten 2 bis 3 Wochen erneuert worden sein. Einfach mal nachlesen.

Beste Grüße

ob das nun positiv is ,liegt im Auge des Betrachters.... so muss man 5 Jahre mit dem selben Design des Rahmens rum fahren und darf vorher nix ändern ;-)
 
Ja, zwei braucht man und es ist ein T55 Torx. Hab jetzt zwei daheim :D lieber geb ich jetzt gleich 10€ dafür aus bevor ich dann zwei Bremsen entlüften muss :D

Hi, wieso braucht man 2 davon? Links und rechts sind doch nicht verbunden bei der Verbindung Schwinge zu Hinterbau oder versteh ich da was falsch?
 
ob das nun positiv is ,liegt im Auge des Betrachters.... so muss man 5 Jahre mit dem selben Design des Rahmens rum fahren und darf vorher nix ändern ;-)
frag doch bei YT nach ob sie einen lackierbetrieb haben der die rahmen lacken darf OHNE das die garantie erlischt. bei kona gehts ja auch (gibts 2 lackierbetriebe die das dürfen un die lebenslange garantie bleibt bestehen.)
 
Zurück
Oben Unten