Exposure Lights Reflex Mk1 - Fahrradlampe im Fahrbericht

Während die Exposure Lights Diablo Mk4 eine kompakte Helmlampe ist, verkörpert die voluminöse Reflex Mk1 den Strahler für den Lenker. Sie soll einerseits bei der Lichtleistung deutlich höhere Werte als die kleine Schwester erzielen, integriert jedoch auch auf technischer Seite interessante Lösungen. Ob ein Display zur Anzeige der Restlaufzeit oder ein Neigungssensor, der je nach Steigung oder Gefälle die Lampe ab- oder aufblendet: Exposure Lights zeigt mit dem hauseigenen Top-Modell, was von einer modernen Fahrradbeleuchtung erwartet werden kann.


→ Den vollständigen Artikel "Exposure Lights Reflex Mk1 - Fahrradlampe im Fahrbericht" im Newsbereich lesen


 
Die Restlaufanzeige ist cool aber das geilste ist ja der Neigungssensor... clever. Nur Preis / Leistung stimmen hier nicht, oder?
 
Die mk1 ist mitnichten die erste Lampe mit Restzeitanzeige etc..

Trelocks LS950 Control ION bietet dieses Feature (inklusive ausführlichem Display mit Warnungen bei hoher Betriebstemperatur, Stufenanzeige und Akkustandsanzeige zusätzlich zum Timer) schon seit Längerem an.
 
Gott, was hat das alles mit Fahrradfahren zu tun?!
Ich bin ja echt technikverliebt, aber sollen unsere Bikes jetzt genauso überkandidelte Elektronikgurken wie aktuelle Familienkutschen werden? Und wer bitte braucht 2000 Lumen auf dem Trail? Ich blende meine spuddlige Sigma EVO ab, weil sie mir sonst zu hell ist und mich nervt...ich will Nightrides machen und keine Tagesausflüge bei Nacht!
Sorry, gilt für alle diese Irrsinnsgeräte und musste einfach mal raus...
 
Die mk1 ist mitnichten die erste Lampe mit Restzeitanzeige etc..

Trelocks LS950 Control ION bietet dieses Feature (inklusive ausführlichem Display mit Warnungen bei hoher Betriebstemperatur, Stufenanzeige und Akkustandsanzeige zusätzlich zum Timer) schon seit Längerem an.
Das ist korrekt!

Gott, was hat das alles mit Fahrradfahren zu tun?!
Ich bin ja echt technikverliebt, aber sollen unsere Bikes jetzt genauso überkandidelte Elektronikgurken wie aktuelle Familienkutschen werden? Und wer bitte braucht 2000 Lumen auf dem Trail? Ich blende meine spuddlige Sigma EVO ab, weil sie mir sonst zu hell ist und mich nervt...ich will Nightrides machen und keine Tagesausflüge bei Nacht!
Sorry, gilt für alle diese Irrsinnsgeräte und musste einfach mal raus...
Ab und zu kann man ja Feuer geben ;) Und manche fahren auch Asphalt mit diesen Leuchten, da ist 100m Weitsicht bzw. Breitausleuchtung auch nicht ohne :D

Und nein, die Stvzo-Lampen sind immer noch nicht gut und günstig.

Gegen zuviel Elektronik bin ich auch. Da gibt es doch diese Fox Federgabel mit den "tausend" Hebeln :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten