Umfrage & Gewinnspiel - Deine Meinung zu MTB-News.de und der IBC ist gefragt!

Wie zufrieden bist du mit den Inhalten, die dir MTB-News.de bietet? Wie erlebst du die Community im IBC? Zum Jahresende möchten wir die Gelegenheit nutzen, euer Feedback einzuholen um MTB-News.de für die kommende Saison im Jahr 2013 noch spannender, informativer und besser zu machen.


→ Den vollständigen Artikel "Umfrage & Gewinnspiel - Deine Meinung zu MTB-News.de und der IBC ist gefragt!" im Newsbereich lesen


 
Edit: Kostruktion editiert

Kenne zwar nicht die Summen, die diese Plattform im Jahr verschlingt, aber es wäre schon interessant vollkommen unabhängig von Werbung zu sein. Somit würden manche Testberichte an Glaubwürdigkeit gewinnen. Mit solch einer großen Memberzahl besitzt das IBC ja eh einen großen Machteinfluss innerhalb der Bikebranche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich habe da jetzt irgendwie keinen Unterschied zur gewohnten Startseite erkennen können.
Mal davon ab das mein Adblock die Werbung nicht rausgeschmissen hat.
 
@Lt.AnimalMother: Die Unterschiede sind klein aber fein ;) Bitte dennoch präzise die Seite anschauen - in deinem Fall z.B. wegen der Werbung, die du sonst nicht siehst. Wir wollen die Seite nicht über den Haufen schmeißen, sondern sie weiterentwickeln!

Ganz Allgemein: Bitte schreibt hier im Thema keine Beiträge mit Bezug zu euren Eindrücken von der Umfrage, die andere Teilnehmer beeinflussen könnten. Vielen Dank :)
 
Unter allen Teilnehmenden verlosen wir als Dankeschön Artikel im Wert von über 1111€.
Für die Teilname ist die Angabe deines Namens und deiner Email-Adresse erforderlich.
Hätte da nicht der Foren-Name gereicht?

Die neue Startseite enthält mehr Werbung. Wenn ihr das zur Finanzierung dieses Forums braucht, okay. Aber mit einem Adblocker sehe ich dann nur noch mehr Freiflächen. Und ich hoffe, dass ich als User für die Nutzung dieser Plattform niemals zahlen muss (bis auf die einmaligen 5€ für den Bikemarkt).
 
Ich bin ein wichtiges Mitglied der IBC.

Ich bin ein wertvolles Mitglied der IBC.

Ich kann andere Mitglieder der IBC beeindrucken.
...

definitiv die wichtigsten fragen - wobei ich ausschließlich für letzteres hier bin. :rolleyes:

:D
 
@Lt.AnimalMother: Die Unterschiede sind klein aber fein ;) Bitte dennoch präzise die Seite anschauen - in deinem Fall z.B. wegen der Werbung, die du sonst nicht siehst. Wir wollen die Seite nicht über den Haufen schmeißen, sondern sie weiterentwickeln!

Ganz Allgemein: Bitte schreibt hier im Thema keine Beiträge mit Bezug zu euren Eindrücken von der Umfrage, die andere Teilnehmer beeinflussen könnten. Vielen Dank :)


Naja, ob jetzt ein präzises Anschauen in Sinne von "finde den Unterschied" für die Umfrage zweckmäßig ist weiß ich nicht. Ich habe mir die Sonderseite so angeschaut, wie ich es sonst auch tue und versucht danach zu bewerten.
 
@Lt.AnimalMother: Perfekt, dann hast du alles richtig gemacht. Selbstverständlich darfst du auch in die Artikel reinschauen, auch wenn wir da bereits existierende Artikel genommen haben :)
 
ich hab die seiten nicht "verglichen".. sondern nu gestöbert.. an werbung sollte man sich mitlerweile gewöhnt haben... ich kaufe eh nur das was ich brauche.. und das im bikemarkt...(komisch der wird nicht beworben... :D)
 
Ich hab erst in der Umfrage mitbekommen dass ich mir die Testversion anschauen soll und musste dann zurück - sollte man vielleicht klarer kommunizieren, im Büro les ich keine so langen Texte :)
 
Ich verstehe die Leute nicht, die so eine Umfrage konzipieren. Warum benötigt man für eine Antwort, 7 Antwortmöglichkeiten? Das ist in meinen Augen Blödsinn. Es reicht doch völlig "ja", "nein" und "kann mich nicht entscheiden".
 
@Akira

sicherlich wird die Umfrage deskriptiv ausgewertet. Dabei wird sicherlich der Mittelwert und auch die Standardabweichung berechnet. Durch die vielen Kategorien von gut bis schlecht kann eine präzissere Aussage getroffen werden. Warum man sich an der Stelle für eine 7-Likert Scale und nicht einfach auf eine 5-Likert Scale entschieden hat, ist an der Stelle wohl Geschmackssache. Genauso wie die Entscheidung ob man mit einer ungeraden Kategoriemenge dem User offen lässt auch eine Art "Kann mich nicht entscheiden" antwort zu geben.

Zudem: es ist ja nicht alles schwarz oder weiß ;) Ich kann nicht so einfach sagen: ja die Werbung stört mich, oder Nein ich bin nützliches Mitglied. Dahingehend machen Abstufungen schon Sinn
 
In der Testseite fehlen rechts die Antworten. Ich hoffe das bleibt nicht so!
Ich wünsche mir nach Vorbild PB dass man Kommentare aufwerten oder abwerten kann. Find ich gut.
 
Jetzt hab ich die Umfrage gemacht, dann hat sich der PC aufgehängt und ich kann bei dem Gewinnspiel nimmer mitmachen. Was machn ich jetzt ?
 
Zurück
Oben Unten