Cedric Gracia unter Vertrag bei DVO Suspension?

Wenn man dem französischen MTB-Magazin "Velovert" Glauben schenken darf, hat die lebende Gravity-Legende Cedric Gracia einen Sponsoring-Vertrag mit dem erst kürzlich gegründeten Federelemente-Hersteller DVO abgeschlossen. Auch wenn DVO unseres Wissens bisher lediglich über zwei Prototyp-Modelle der Up-Side-Down-Forke "Emerald" verfügt, so soll Gracia optimistisch sein, schon zum Saison-Auftakt die neue Gabel fahrbereit am Bike zu haben.


→ Den vollständigen Artikel "Cedric Gracia unter Vertrag bei DVO Suspension?" im Newsbereich lesen


 


harter Stuhlgang? :D

im ernst: bei den jungs ist es wohl relativ egel, mit welchen federelementen der tophersteller sie ins rennen gehen. die werden denen auf den leib gescheidert und dann passt das einfach. also warum nicht, dvo ist sicher keine hinterhof klitsche, die bis gestern elastomer als die technik der zukunft angesehen hat.
 
Die Saison wird immer spannender!

Bitte nur nicht bei jedem zweiten Fahrer von "Legende" sprechen... das wirkt echt wie die Bild.
 
@Thiel: Ich kann dein Anliegen nachvollziehen - aber von "lebender Legende" haben wir in letzter Zeit nur bei Sam Hill und eben bei Cedric gesprochen - und bei denen unserer Meinung vollkommen zurecht. Kaum ein MTB-Fahrer ist international so bekannt wie diese beiden.
 
@Thiel: Ich kann dein Anliegen nachvollziehen - aber von "lebender Legende" haben wir in letzter Zeit nur bei Sam Hill und eben bei Cedric gesprochen - und bei denen unserer Meinung vollkommen zurecht. Kaum ein MTB-Fahrer ist international so bekannt wie diese beiden.


Als "Legenden" könnte man noch von den "Ausserirdischen" Nico V., Shaun Palmer und John Tomac hinzufügen.
 
Es ist in diesem Segment alles eine Frage des Geldes...

Die Ärzte
Geld
Ich traf eine Frau in einer Disko,
wir kifften uns zu den Sound von Sven Franzisko.
Unsere Blicke gingen tief,
es war klar das hier was lief,
ich wusste heute Nacht geht garantiert nichts schief.
Nach einigen Geplänkel gingen wir zur ihr.
Ich wollte nur noch eins und ich war bereit dafür.
Sie war jung und wunderschön, doch sie gab mir verstehen,
sie wollte erst einmal meine Brieftasche sehen.

Sie wollte Geld, Geld, Geld.
Sie wollte Geld, Geld, Geld.
Das hat sie in meinen Augen entstellt.
Ich war geprellt, will denn auf dieser Welt, jeder nur Geld!

Ein Freund von mir der spielt in 'ner Gruppe,
den spuckte so leicht keiner in die Suppe.
Doch die Plattenfirma kam, wie in liebenden Durham,
jetzt hatte er nur noch Schrott dafür ist er nicht arm.
Jetzt kann er sein Reichtum kaum verhelen und seine Freunde sind kaum noch zu zählen.
Doch vielleicht in einen Jahr, ist sein Geld schon nicht mehr da.
Dann dezimiert sich automatisch seine Freundesscharr.

Deswegen Geld, Geld, Geld.
Immer nur Geld, Geld, Geld.
Auch wenn euch das nicht so gefällt.
Das wichtigste auf dieser Welt ist nun mal Geld.

Da fällt mir plötzlich doch noch eine Lösung ein,
denn ein Geheimnis gibt es schon zum glücklich sein.
Es ist einfach real schlicht, doch ich sag euch ins Gesicht,
so richtig glücklich wird der Tipp dann leider nicht.

Denn ich will Geld, Geld, Geld.
Nur ein wenig Geld, Geld, Geld.
Auch wenn euch das nicht so gefällt,
das wichtigste, auf dieser Welt, ist nun mal Geld, Geld, Geld.
Geld, Geld, Geld.
Auch wenn euch das nicht so gefällt, das wichtigste auf dieser Welt ist nun mal Geld, Geld, Geld!
Geld, Geld, Geld!
Auch wenn euch das nicht so gefällt,
das wichtigste, auf dieser Welt, ist nun mal Geld!

;)
 
Mh das macht die Sache interessant, weil Canyon ja schon gesagt hat das entweder Cedric Gracia zu ihnen kommt oder Fabian Berell, nachdem Fabian Mondraker verlassen hatte,war das meiner Meinung nach klar aber die gerüchteküche kocht ja noch :D
 
Naja ein Suspension Sponsoring lässt ja noch jedes Team / Hersteller für das Bike offen. Beibt abzuwarten was angekündigt wird. Denke es wird nimmer so lang dauern. Die ganzen Pros fangen doch so langsam mit dem Training auf den Trails an würde ich behaupten...
 
Ja, Bike Legenden gibt es echt viele ;) Ist doch gut, dann hat bei Bedarf jeder ein Vorbild / Idol, mit dem man sich identifizieren kann.
 
CG hat den Titel Legend wohl mehr als verdient!
Und nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen, er ist immer noch mit Abstand einer der sympatischsten Charakter im Gravity Zirkus!
 
Cedric ist ein cooler Typ er hats raus. Er verdient soviel mit Marketing ein echtes Genie. Er probiert viel aus und ist Experimentier freudig. Bin gespannt ihn mit der Emerald zu sehn.
 
C.Gracia ist ne super nette, lustige, unterhaltsame, lebende MTB Legende
und der soll so viele geile SponsorenVerträge bekommen wie nötig sind, um zu siegen..! :daumen:
der "noch" relativ unbekannte DVOsuspenionHertsteller wird das Fahrwerk schon perfekt auf seine Ansprüche entwickeln! ;)

L_5ac0443f97.jpg


.....von "lebender Legende" haben wir in letzter Zeit nur bei Sam Hill und eben bei Cedric gesprochen - und bei denen unserer Meinung vollkommen zurecht. Kaum ein MTB-Fahrer ist international so bekannt wie diese beiden.

CG hat den Titel Legend wohl mehr als verdient!
Und nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen, er ist immer noch mit Abstand einer der sympatischsten Charakter im Gravity Zirkus!

http://www.xenofit.de/sponsoring/detailseite/article/cedric-gracia.html

Xenofit is auch neuer Sponsor von CG :D

Cedric Gracia 157.355 „Gefällt mir“-Angaben · 4.610 sprechen darüber Sagt doch alles ;)

 
Für mich ist er auch ne Legende, nicht unbedingt aus fahrerischer sicht sondern wie er halt ist, er soll so bleiben, spass dran haben und damit sein geld verdienen. Ich seh ihn gerne fahren.

Und wenn er mit seinem Team dann noch jungen fahrern die möglichkeit gibt im WC zu fahren um so mehr :daumen:
 
@ Tyrolens Schau mal wie lange er den Sport schon betreibt ohne erfolge würde dies nicht gehen. Megavalanch, Rampage hat er gewonnen und noch vieles mehr. Er fährt noch immer im vorderen Mittelfeld im DH mit trotz Verletzungen die er die letzten beiden Jahre hatte. Ich habe ihn in Willingen 2005 Live erlebt der Typ ist sowas von Sympathisch und lustig. In Willingen ist damals das 4X Final ausgefallen weil das Startgatter defekt war, CG ist aus fun ein Wiesenrennen mit ein paar Unbekannten gefahren damit die Zuschauer was zu sehen haben. Er ist schon in seiner Aktiven zeit eine Legende.
 
Zurück
Oben Unten