Arbeitsgerät: Cannondale-Fahrer Mark Weir und sein Jekyll

Arbeitsgerät: Cannondale-Fahrer Mark Weir und sein Jekyll

Gestern stellten wir das Enduro-Bike von Jérôme Clementz vor - heute möchten wir zum Vergleich, wie man ein gleiches Modell unterschiedlich aufbauen kann, das Cannondale Jekyll seines Teamkollegen Mark Weir präsentieren. Auch ihn haben wir mitsamt Bike beim Teamcamp in Finale Ligure angetroffen. Mark Weir ist zwar einige Jahre älter als Jérôme, auf dem Bike allerdings immer noch furchtbar schnell und war schon lange vor dem "offiziellen" Auftritt der Enduro-Klasse ein Meister in ebenjener Disziplin, was sich nicht zuletzt auch auf die aktuelle Wahl seiner Komponenten auswirkt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: Cannondale-Fahrer Mark Weir und sein Jekyll
 
BOA Hannes: Schon wieder ein Artikel auf der Startseite. Muss das sein? Wir wollen hier einfach nur ins Leere schauen.
 
Finde ich persönlich bis auf die Gabel (da ist die Lyrik definitiv geiler) besser aufgebaut als das von Jeromè Clementz.

Liegt vielleicht aber auch daran das ich prinzipiell was gegen SRAM und Avid hab ;) aber das ist ja zum glück geschmackssache ;)
 
Mich interessiert der Prototype DYAD RT2 Dämpfer, den man recht gut erkennen kann in Bild 4...

Gibt es dazu Infos... oder fährt Mark den so, seit dem der auf dem Markt ist?
 
Mich würde auch die Reifenwahl interessieren.
Sowohl Jerome als auch Marc fahren WTB-Reifen.
Welchese Modell für welchen Untergrund? Breite? Gummimischung?
 
Scheint ja recht locker zu sein:-D Das Shimano/ Fox Jekyll gefällt mir besser als die Sram/ Rock Shox Variante... Gibts die Saint Kettenführung eigentlich schon zu kaufen?
 
Find das Rad schick. Aber besser wäre, wenn man einen Standard-Dämpfer einbauen könnte...

.... welchen würdest du dann verbauen bzw welchen Sinn würdest du damit verfolgen. Ist eine ernsthafte Frage, weil Cannondale liest hier sicher auch mit und vielleicht würdest du sie ja auf eine Idee bringen.
 
.... welchen würdest du dann verbauen bzw welchen Sinn würdest du damit verfolgen. Ist eine ernsthafte Frage, weil Cannondale liest hier sicher auch mit und vielleicht würdest du sie ja auf eine Idee bringen.

etwas wie 200mm x 55mm (von DT Swiss z.B.) :daumen:

sowas kann man sich zum günstigen Tarif beschaffen und als Ersatzdämpfer parat haben,was kostet so ein Dämpfer im Jekyll ?
~ 600 € ?
 
@Micsch: Das ist der Bash-Guard (Rest), der die eine Hälfte der Führung ausmacht. Fehlt noch die Grundplatte mit den Führungselementen. Wo es die gibt / wann weiß ich auch aber auch nicht.

@MARCOMASSLOS: Schon interessant dein Post... wo es ja sonst kaum Themenauswahl hier auf der Startseite und im Forum gibt!?
 
Ich versteh die Diskussion über den Dämpfer nicht. Gehört halt zum Konzept von Cannondale. Funktioniert gut und ich muss mich nicht mit Buchsen und der Einbaulänge beschäftigen! Gibt es bei Scott oder bionicon auch, regen sich aber weniger drüber auf!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten