Ein Trip ins Ungewisse: Biken in der Wüstenlandschaft Spaniens [Foto- und Videobericht]

Um Wüstenlandschaft zu bekommen, muss man nicht zwingend weit wegfliegen - auch in Spanien finden sich mondähnliche Landschaften, in denen sich Trails und Drops entdecken lassen. Die beiden IBC-User Philipp alias Fh4n und Florian alias FlorianF. machten sich vor einiger Zeit mit einem T5-Bus und Google Earth-Recherche auf nach Spanien - auf der Suche nach Trails, die sie in einem Video gesehen hatten. Ein warmes, mückenreiches Himmelfahrtskommando, das jedoch nach einem ziemlich guten Abenteuer klingt - hier der Roadtrip-Bericht der beiden.


→ Den vollständigen Artikel "Ein Trip ins Ungewisse: Biken in der Wüstenlandschaft Spaniens [Foto- und Videobericht]" im Newsbereich lesen


 
Wo in etwa war das denn? Spanien ist ja nicht so klein - "in der Gegend von..." oder "zwischen... und ..." reicht mir als Ortsangabe!
 
geile Tour.. +tolle Fotos :daumen:

nur das der vwBulli Probleme (mit der Kühlung +Getriebe) machte
....und auch die Mückenplage, bzw. die ekelhaften Insekten Verhältnisse ....sind weniger prickelnd :(
 
Wow! da kommen Erinnerungen hoch! Vor ein paar Jahren hab ich auch mal 'nen Roadtrip durch Andalusien mit nem Wohnmobil gemacht und dabei etliches gesehen wo sich das Biken mal lohnen würde...
Hab immer noch die Vision im Kopf mal vom Mulhacen oder Pico de Veleta abzufahren...hab aber noch nie geschaut was es da so an Trails gibt...Es gibt da aber auch echt noch einige andere geniale Sierras im Lande...
Cooler Trip! Und Euren A-Team T5 hab ich auch schonmal irgendwo parken sehen...ich glaub in Winterberg oder so...
Thanks for sharing!
 
Biken in spanien (von den kanaren mal abgesehen) finde ich mitunter recht schwierig/frustrierend.
Mangels beschilderung und im nichts endenden trails ist ein gps und einige runtergeladene Tracks sehr zu empfehlen...
 
Den genauen Ort will man uns offenbar vorenthalten... nicht schlimm - Biosphärenreservat. Und so doll sieht es auch nicht aus. Wie war das - 30 Minuten hochschieben und dann 2 Minuten runterfahren? Naja, wem es gefällt...
Echtes Mountainbiking gibt es auf dem spanischen Festland z.B. in der Gegend um Granada. Und die Stadt selber lohnt auch einen Urlaub.
 
gabs bezüglich dem "Da der folgende Tag von Park Rangern unerwarteter Weise verkürzt wurde" irgendwelche Probleme mit denen?

Ist ja eigentlich ein Schutzgebiet dort ... :o
 
den genauen ort will man uns offenbar vorenthalten... Nicht schlimm - biosphärenreservat. Und so doll sieht es auch nicht aus. Wie war das - 30 minuten hochschieben und dann 2 minuten runterfahren? Naja, wem es gefällt...
Echtes mountainbiking gibt es auf dem spanischen festland z.b. In der gegend um granada. Und die stadt selber lohnt auch einen urlaub.

+1
 
Zurück
Oben Unten