[Aprilscherz] Syntace / Liteville: Neuer Zubehör-Standard und Bikebergsteiger-Tragegriff

[Aprilscherz] Syntace / Liteville: Neuer Zubehör-Standard und Bikebergsteiger-Tragegriff

Während kaum ein Standard am Bike seinem Namen in den letzten Jahren gerecht wurde und unverändert blieb, konnte es einer schaffen seit den Anfängen erhalten zu bleiben: Der Flaschenhalter. Lenker, Naben, Achsen, Gabelschäfte, Sattelstützen - eigentlich alles wurde aufgeblasen, um mit der Zeit zu gehen, "Steifigkeit" und "Stützbreite" wurden zum Paradigma. Dank dieser Entwicklungen sind moderne Bikes bei geringerem Gewicht wesentlich verwindungssteifer und den gestiegenen Ansprüchen an Belastbarkeit und Fahrverhalten gerecht geworden. Anders dagegen der Flaschenhalter: Der neueste Carbon-Rahmen weist exakt die gleiche Aufnahme auf wie der Stahl-Rahmen von 1990: Zwei einfache Gewinde-Einsätze, oft als Blindnietmuttern eingezogen, M5 x 12mm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Aprilscherz] Syntace / Liteville: Neuer Zubehör-Standard und Bikebergsteiger-Tragegriff
 
...jetzt ist dann aber gut oder gemeldet Ihr heute auch noch dass es nun doch wieder einen 4X-Weltcup geben wird?
 
Ich hoff ma es handelt sich um nen Arilscherz. Lustig genug liest sichs jedenfalls^^ Und falls nicht kann ich meinen DHler jetzt ja endlich mit nem Flaschenhalter ausstatten der das auch aushält. Sowas hat mir immer schon gefehlt... Ein fetter Eumel mitten in meinem sonst so schönen Rad der einfach nicht abfallen mag xD
 
Wenns nur lustig wär... aber die meinen ähnlichen "Schas" ja regelmäßig ernst. Halloooooo 15mm QR! Griasdi XR12!

mfg
 
an sich ein guter scherz,da er das ganze marketinggeschwafel mal schön in arsch tritt;
aber nach dem ganzen unnutzen schmarrn,den wir jetzt alle doch am rad rumfahren,verging mir irgendwie das lachen.
 
Wie Doc Roc bereits sagte - es ist in der Tat sehr traurig, das man Liteville solch eine Entwicklung zutraut.
 
So was jetzt ? Ist es nun ein Scherz ? Kann man sich keinem antun unnötig mit 14g Übergewicht durch die Gegend fahren zu lassen
 
Also bis jetzt ist mir noch kein wirklich überzeugender Aprilscherz untergekommen, dieser gehört irgendwie auch nicht dazu. Egal, wird schon noch. Das "Beste" sind eh Meldungen, die man für Aprilscherze hält, die aber keine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner april :)
zumutbar wäre es den besagten jedoch...........könnte man auch als wegwerfgriff bezeichnen mi 5 monaten lieferzeit der dann natürlich wegen der regen nachfrage nochmal hinausgezögert wird
 
Zurück
Oben Unten