Singletrail-Schnitzeljagd in Sölden am 28. – 30. Juni 2013: Anmeldung geöffnet

Singletrail-Schnitzeljagd in Sölden am 28. – 30. Juni 2013: Anmeldung geöffnet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9TY2huaXR6ZWxqYWdkLWxvZ28uanBn.jpg
Die "Schnitzeljagd" findet wieder statt: Auf der Jagd nach dem "Goldenen Riesenschnitzel" wird Ende Juni auf dem spaßigen Singletrail-Rennen wieder Gas gegeben. Alle Informationen gibt es in der Pressemitteilung von den Rasenmähern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Singletrail-Schnitzeljagd in Sölden am 28. – 30. Juni 2013: Anmeldung geöffnet
 
Die größten Chancen auf den Sieg werden wohl die Locals haben...
Aber geht ja hier eh mehr um den Spaß wie um die Platzierung :)

der offiziellen Seite schrieb:
Die Schnitzeljagd ist die ultimative Enduro Challenge - kein Rennen oder Wettkampf - sondern ein unkomplizierter, spaßiger Enduro Event, bei dem Ihr Trails ohne Ende fahrt.

Bin am überlegen ob ich dran teil nehme...
Nur bisschen sorgen was den Schnee angeht :(
 
Oh neeeeeiiiiin, Fuuuuuuu....Ich könnt heulen :heul:
Mein Teamkollege wollte mit dem Anmelden warten, bis sein Kind auf der Welt ist, jetzt ist es da und es ist ausgebucht :heul:. Oh Mann, und dabei war´s die letzten zwei Jahre echt lustig.

Falls jemand noch einen Startplatz für ein Team übrig hat, bitte bitte melden! :daumen:
 
Falls noch jemand einen Mitfahrer sucht, hätte ich mich noch anzubieten. War letztes Jahr schon dabei und kenne mich so halbwegs aus ;)
 
wir haben uns dieses Jahr das 1te Mal für die Schnitzeljagd angemeldet und freuen uns schon darauf.
Gestartet wird ja an der Gaislachkogel Bergstation auf 3000m.
Biker sind ja bekanntlich hart im Nehmen...allerdings stell ich mir bei den aktuellen Wetterbedingungen (Neuschnee und für WE soll es nicht besser werden) gerade die Frage wie das gehen soll.
http://panocam.skiline.cc/schwarzeschneid

Weiß jemand wie das abläuft bzw. ob auf alle Fälle gestartet wird?
 
Vor zwei Jahren hat´s in der Nacht davor geschneit und es hat dann ca. 10 cm Neuschnee gehabt. War saugeil :D:D:D
Dafür war´s dann untertags angenehm warm. Das könnte dieses Jahr durchaus anders werden.
 
Mich würde mal interessieren ob ihr eher Tourenbereifung für wenig Gewicht und Rollwiderstand drauf habt oder die dicken dh Schlappen für besseren Grip und Pannenschutz?

greeez
 
Hm hab die Wahl zwischen 2.35er Highroller I + Larsen TT beide in 60a oder 2,5er minion front 42a + 2,5er highroller I in 60a. Weis noch nich genau wie ich das einschätzen soll wie viel man wirklich bergauf tritt, wie viel man bergab rollt und vor allem wie gemein die Steine da sein können.
 
Du musst immer mal wieder ein bisschen bergauf, je nachdem wie oft Du Dich verfährst :D. Auf jeden Fall musst Du einmal ca. 800 HM am Stück rauf.

Ich bin die letzten Jahre mit nem Ardent vorne und hinten sehr zufrieden gewesen. Allzu grob wird´s nicht.
 
spike finde ich jetzt ein bißchen übertrieben, aber ein Reifen mit offenem Profil und ordentlichem Panneschutz sind schon angebracht! Auf jedenfall lass ich die Tourenreifen zuhause! Moment, was sind überhaupt Tourenreifen? ;-)
 
is von euch einer dabei der zelten vor hatte? ich glaub ich überleg mir das noch mal?
 
ich komm auch am donnerstag. mitnehmen werd ich das zelt. tendiere aber aktuell zu pension.
ich gehe davon aus das ich am freitag waschelnass sein werde. protekktoren und schuhe hab ich nur 1 garnitur und das wird wohl im zelt nit trocken werden....
 
Zurück
Oben Unten