Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
Guten Abend allerseits,
ich habe vor einigen Wochen, im Internet, ein gebrauchtes DH7000 2012 gekauft (schwarz/orange), also eines der Rückruf-Betroffenen.
Als ich heute morgen direkt beim Hersteller anrief, untersagte mir dieser, das Fahrrad weiterhin zu fahren.
Auf Nachfrage, was ich nun machen solle, sagte man mir, ich solle das Frameset zum nächstgelegenen Ghost Händler bringen, der dann den weiteren Prozess abwichelt.
Gesagt, getan.
Nachdem ich dann wieder zu Hause war, bekam ich einen Rückruf von Ghost und mir wurde der DH 9000 Rahmen von 2013 in Silber zugesagt.
Man sagte mir auch, das ich den Rahmen spätestens am nächsten Mittwoch in den Händen halte.
Ich bin mal gespannt ob das echt so schnell klappt, da ich hier oft gelesen habe, dass ihr echt lange gewartet habt.
Es hieß auch, das der Rahmennicht überprüft, sondern direkt ausgetauscht wird, da das bei allen die noch im Umlauf sind so sein soll.

Ich hoffe das Beste. Den Carbon-Rocker hab ich dann auch mal bei der Gelegenheit bestellt, damit's auch ein echtes DH9000 wird ;)

Wenn der Rahmen echt so schnell eintrifft, schreib ich nochmal
 
Hey, hatte leider wenig zeit zum Posten.
Der Rahmen ist mittlerweile da. Ganze 1,5 Wochen später als zugesagt.
Hatte noch jemand das Problem, das der Rahmen richtig schlecht mit Klarlack lackiert wurde so das Läufer drin sind? Und der Rocker sieht leider aus, als wäre er vorm lackieren nochmal über den Boden geschossen worden. Sprich, er ist total verkratzt, aber unterm Klarlack.

Ansonsten fährt sich das bike schon echt geil und ich habe den Rahmentausch dazu genutzt, mal alles neu zu gestalten. Im Anhang mal ein Foto
 

Anhänge

  • 20140328_204130.jpg
    20140328_204130.jpg
    168 KB · Aufrufe: 31
Turbo23 da hast du sogar noch glück :) ich z.B. hab ca 3 1/2 Monate gewartet nicht wie eig dauern sollte paar Wochen :/ und ich kann bei meinem nicht motzen des läufte wie ne eins und ich hab soagr noch nen größeren bekommen daher kann ichs nochlänger fahren :)
 
Den Rahmen hab ich auch in L statt M bekommen. War kein Problem. Die funktion ist auch mega geil. Nur war er halt am rocker total zerkratzt und beschissen lackiert. Habe es rekalmiert und brkomme nun von ghost den carbon rocker als Entschädigung si zu sagen. Damit bin ich mehr als zufrieden
 
Mal ne Frage: wie habt ihr Kontakt zu Ghost aufgenommen? Mein Rahmen kam damals mit kaputter Bogey Roll zurück und ich habe über das Kontaktformular nie eine Antwort von Ghost erhalten.
 
moin, hat jemand nen testbericht vom DH9000 zur hand? google ist gerade nicht sehr freundlich zu mir... :/

Naja, so ungefähr....

Ich habe den Rahmen im Tausch bekommen und fahre ihn mit Boxxer R2C2 und einem Vivid R2C in Größe M.
Der Bike geht richtig gut in der Kombo - eine richtige Granate; also so zumindest mein Eindruck.
Er ist durch die Änderungen im Reach und Stack besser zu kontrollieren, als die früheren Modelle (merklich agiler).

Was genau hättest Du wissen wollen?
 
Zurück
Oben Unten