Bike der Woche #18: Scott Genius 910 SL von IBC-User “keroson”

Bike der Woche #18: Scott Genius 910 SL von IBC-User “keroson”

Unsere Auszeichnung für das "Bike der Woche" ging in letzter Zeit meist an sehr markante Bikes, die durch ihre Technik, ihre Rahmenkonstruktion oder durch Eigenarbeit ein gewisses Alleinstellungsmerkmal vorzuweisen hatten. Das heutige Bike der Woche ist vor allem eins: edel. Beim Aufbau seiner neuen "eierlegenden Wollmilchsau" ging IBC-User "keroson" in die Vollen. Sein edel aufgebautes Scott Genius 910 29er ist optisch bis in kleinste Details ausgereift. Zudem dürften die verbauten Komponenten keine Wünsche offen lassen. Wie man den Ausführungen von "kersoson" entnehmen kann, scheint er mit seinem neuen Spielzeug mehr als glücklich zu sein. Optik und Aufbau machen sein Scott Genius für uns zum neuen "Bike der Woche".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #18: Scott Genius 910 SL von IBC-User “keroson”
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Wenn man keinen Wert auf die Optik legt, warum wird dann das Bike optisch aufeinander abgestimmt und lässt sich sogar eine passende Bremsanlage dazu anfertigen ?

Der Kabelsalat am Lenker schaut, wie schon ein paarmal erwähnt, grausig aus.
 
Was haben alle gegen Sixpack? Is doch völlig ok das Zeug...
Ich finds Bike Klasse... Nicht wirklich was ganz Besonderes aber geile Karre...


Sixpack macht gute Sachen.
Es ging hier eher darum,das das Bike als Edelbike verkauft wurde.Und edel ist Sixpack sicherlich nicht,eher grundsolide und bunt.
 
Wer Interesse hat, alle diesjährigen Bikes der Woche nochmals anzuschauen, kann dies in meinem Magazin "IBC- Bikes der Woche" auf Flipboard tun (kostenlos für IOS und Android)!

Das Mag wird wöchentlich aktualisiert, so dass immer die neuesten BDW enthalten sind!

Viel Spaß beim durchblättern, freu mich über
Feedback!

http://flip.it/d6ZZF

Leider finde ich kein Board wenn ich danach suche :(

Gesendet mit Nexus 7 Tapatalk HD
 
Leider finde ich kein Board wenn ich danach suche :(

Gesendet mit Nexus 7 Tapatalk HD

Hallo Spearmint730,

"Flipboard" ist eine App die du sowohl für Apple-Geräte, als auch
für dein Nexus 7 (Android) kostenlos herunterladen kannst.
Innerhalb von Flipboard hast du dann die Möglichkeit mein "Magazin"
hinzuzufügen.
Bei Fragen zu Flipboard hilft auch: www.flipboard.com oder
PN an mich!

Grüße!
 
Sixpack macht gute Sachen.
Es ging hier eher darum,das das Bike als Edelbike verkauft wurde.Und edel ist Sixpack sicherlich nicht,eher grundsolide und bunt.

ich finds schon langsam echt schlimm, wer nen 2000 Euro-Rahmen kauft, muss auch gleichzeitig nen 100-Euro-Vorbau kaufen um nicht uncool zu sein? Bis auf die farbliche Inkonsistenz im Tretlagerbereich (welche in dem Fall schon eklatant ist!) und die noch nicht sauber verlegten Kabel ist das ein schickes Rad. Man könnte ja noch zwischen Stock und Open Class beim BdW unterscheiden ;-) damit die Fertigteilkäufer auch eine Chance haben und nicht gleich in der Luft zerrissen werden.
 
ich finds schon langsam echt schlimm, wer nen 2000 Euro-Rahmen kauft, muss auch gleichzeitig nen 100-Euro-Vorbau kaufen um nicht uncool zu sein? Bis auf die farbliche Inkonsistenz im Tretlagerbereich (welche in dem Fall schon eklatant ist!) und die noch nicht sauber verlegten Kabel ist das ein schickes Rad. Man könnte ja noch zwischen Stock und Open Class beim BdW unterscheiden ;-) damit die Fertigteilkäufer auch eine Chance haben und nicht gleich in der Luft zerrissen werden.


Müssen tut keiner etwas,außer sterben!
Ich fahre selber 2x die Sixpack Nailer Steckachse in 150mm,und eine Sixpack Sattelklemme und bin sehr zufrieden.
Nur die als nobel einzustufen zu lassen,käme mir nicht in den Sinn.
 
ist das bike auch schonmal gefahren worden???
Mal ne Frage: Wie viel wiegst du? Ist dir die CTD Gabel nicht hoffnungslos unterdämpft?

Schickes Bike, gefällt mir!

Ich fahre meine 2013er Float 34 immer im Trailmodus, da ist die Dämpfung OK. Ich wiege 85kg und war mit der Gabel auch beim Shutteln in Finale zufrieden. Heute würde ich allerdings eine Pike nehmen, aber die gab es leider noch nicht.
hochkram...
Mittlerweile hat das Rad schon so einiges mitgemacht.... und vor allem seid Januar jede Menge Trailkilometer gesammelt....
- letztes Jahr im Sommer wurde die Cleg wieder gegen eine XTR getauscht, die meinen Händen besser passen....
- Fox 32 war zu weich, sehr schnell waren die Buchsen durch -> Pike mit 140mm rein... Traum...
- Dämpfer im gleichen Zug gegen Monarch getauscht... da bin ich aber noch nicht 100% zufrieden
- Endurorennen in Kirchberg war ganz lustig.... konnte mich noch so unter die ersten 30 der Amateurklasse retten...

Fahrbilder gibt es ganz viele hier:
http://www.mtb-news.de/news/2014/09/13/sportograf-kanada-2014-teil-12/
 
hochkram...
Mittlerweile hat das Rad schon so einiges mitgemacht.... und vor allem seid Januar jede Menge Trailkilometer gesammelt....
- letztes Jahr im Sommer wurde die Cleg wieder gegen eine XTR getauscht, die meinen Händen besser passen....
- Fox 32 war zu weich, sehr schnell waren die Buchsen durch -> Pike mit 140mm rein... Traum...
- Dämpfer im gleichen Zug gegen Monarch getauscht... da bin ich aber noch nicht 100% zufrieden
- Endurorennen in Kirchberg war ganz lustig.... konnte mich noch so unter die ersten 30 der Amateurklasse retten...

Fahrbilder gibt es ganz viele hier:
http://www.mtb-news.de/news/2014/09/13/sportograf-kanada-2014-teil-12/

Und ein Bild mit aktuellem RS-Fahrwerk? Stell ich mir auch optisch sehr gut vor.
 
Hi,
habe mir zu Weihnachten den gleichen Rahmen aufgebaut und bin wirklich von der
Wendigkeit überrascht. Leider habe ich erst 3 kurze Rides machen können
Habe meine alten Tune-Naben mit Crest-Felgen und Sapim eingspeicht.
XTR 3fach aber mit20er Mountaingoatblatt und 32 Ritzel hinten.
Sram XO mit Drehgriffen und Lizard Lightgrips,
X-King 2,2 er, LEV 2015, Henge Titansattel,Ritchey Lowriser+Vorbau 60mm, Ritchey-Pedalen = 11,3 KG
Super als Trailbike aber fürs Grobe habe ich auch noch ein Speci-Enduro
Habe mal überlegt ob ne Pike 150mm und hinten ein Dämpfer200x57mm reinpasst.
Dann wäre es mit dicken Schlappen noch ein bisschen geländegängiger.
Hat das schon mal einer probiert?
 
Zurück
Oben Unten