Bike der Woche #21: AGang Ninja von "Eesha"

Das dunkelgrüne "Ninja" Mini-DH-Bike der tschechischen Marke AGang ist das Heiligtum unseres IBC-Users "Eesha". Mit Liebe zum Detail und einer Abneigung gegen Alltägliches individualisierte sich der User ein DH-Bike, das in Deutschland definitiv zu den Exoten gehört. Von der Lackierung des Rahmens über ein custom-angefertigtes Gabel-Innenleben bis hin zur angepassten Geometrie überließ "Eesha" an seinem Ninja nichts dem Zufall. Für uns ein verdientes "Bike der Woche".


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #21: AGang Ninja von "Eesha"" im Newsbereich lesen


 
Schönes Bike und es sieht wenigstens auch so aus als ob es auch richtig genutzt wird, kein bling bling bike ;-)
 
"Laufräder: Syncros FR mit AGang Narben "...:lol:

korrigiert, danke!

Absolutes Traumbike .... kann garnicht aufhören das anzuschauen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wichtig war mir aber, dass das Ding ganz klar auf ?Spaß haben? ausgelegt ist und nicht auf Racing."

Worin unterscheiden sich diese 2 Bike-Gattungen "Spaß haben " und "Racing"??

Kann mir das als Nicht-DH-ler mal jemand erklären?
 
Sehr schicke Farbe, sieht fast wie eloxiert aus.

Da ich sehr gerne selber schraube und dem Ganzen eine persönliche Note gebe wollten, habe ich den Rahmen pulverbeschichten lassen und alle Aufkleber entfernt. Außerdem habe ich sofort einen Winkelsteuersatz und konzentrische Buchsen verbaut.
Sind Buchsen nicht ab Werk schon konzentrisch?
Und:
SRAM Pival Schaltwerk
Das muss wohl das neue Rival Schaltwerk mit Pivotal-Standard sein?
;)
 
Sehr schön - die Rahmenform gefällt mir optisch total gut. Wobei ich das ursprüngliche Kupfer(?)-Elox schöner fand.
 
Mit viel Liebe zum Detail aufgebaut! Schnittiger Rahmen in schöner Farbe. Nur das komplett aufkleberlose finde ich etwas nackt.
 
Ist es zuviel verlangt, dass Bild und Beschreibung (Bremsscheibe: Shimano Floating) und Rechtschreibung passen sollten (ULTAR Pedale) ?

Ansonsten: schönes Bike mit eigener Note !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, auffällig unauffällig ! :daumen:

Frage : was kann man unter MarioJaneiro Tuning verstehen ? Sind das umgebaute OEM Kompenenten oder Eigenkreationen ?
 
Super schönes Bike :daumen: Die Farbe gefällt auch!

"Wichtig war mir aber, dass das Ding ganz klar auf ?Spaß haben? ausgelegt ist und nicht auf Racing."

Worin unterscheiden sich diese 2 Bike-Gattungen "Spaß haben " und "Racing"??

Kann mir das als Nicht-DH-ler mal jemand erklären?
Man möge mich korrigieren wenn ich Schmarrn erzähle:

Racing: Du siehst den Trail als Rennstrecke und willst dementsprechend so schnell wie irgend möglich hinunter, wie ist egal. Dein Bike ist entsprechend laufruhig, mit langer Geometrie und schluckfreudigstem Fahrwerk bügelst Du einfach über alles drüber, was da kommen mag.

Spaß: Der Trail ist für Dich eine Spielwiese, wo nicht die schnellste, sondern die spaßigste Linie zählt, Du probierst viel aus und nimmst jeden sich bietenden "extra-Sprung", den Du findest, gerne mit. Das Bike kann daher gerne etwas wendiger und wuseliger ausgelegt sein und das Fahrwerk mehr "Pop" haben, was etwas zu Lasten des Sofa-Feelings und der Laufruhe bei Highspeed geht.
 
Zurück
Oben Unten