Bike der Woche #26: Liteville 301 von IBC-User "pro-wheels"

Bike der Woche #26: Liteville 301 von IBC-User "pro-wheels"

Das aktuelle Bike der Woche kommt ähnlich stealth-schwarz wie das Cannondale Scalpel aus der vergangenen Woche - hat jedoch nicht nur einen anderen Einsatzbereich, sondern auch unterschiedlich große Laufräder. IBC-User "pro-wheels" alias Sven nutzt sein Liteville 301 im Tourenbereich wie im Enduro-Renneinsatz und hat vorne ein 27.5"-Vorderrad in seiner komplett schwarzen Rock Shox Pike verbaut - warum er so fährt und was sonst für Teile an seinem 12.8kg leichten Enduro-Bike verbaut sind, erzählt euch Sven selbst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #26: Liteville 301 von IBC-User "pro-wheels"
 
Ein Bike der Woche kann eigentlich nur verlieren, es ist immer irgend jemandem zu...irgendwas...

Da gucke ich mir lieber einen schön gemachten Aufbauthread an.

Nein kann es nicht, es gibt viele Bikes der Woche wo darunter alle das Bike toll finden, vll nicht selber fahren würden, aber alles toll finden (siehe das Holzbike).
Nur der Standart Liteville Aufbau ist halt weit entfernt von besonders.
 
Sorry, das da ist diese Rubrik nicht wert, auch wenn ich die Qualität und Performance nicht anzweifeln möchte aber Pike, XT und Hope lockt doch keinen mehr von der Couch.

Ich habe auch spontan an ein Sommerloch denken müssen...
 
Servus " RAD ECK "

Du schreibst das Pike und XT nicht mehr Up to Date sind

Erstens muß nicht jeder das absolut beste fahren und kann oder will es sich nicht leisten.

Zweitens muß man nicht immer das neueste an seinem Bike haben was auf dem Markt ist, nur weil man " In " sein muß.

Und drittens macht der Fahrer das meiste aus und nicht die Komponenten.

Vielen haben Sauteure Räder, haben es aber technisch absolut nicht draus.

So wie zB viele " Möchtegern-Gardasee-Biker " wo sich in der Mekkibar tummeln und große Sprüche klopfen
 
.. das neueste ..
Wenn Du dir die letzten Bikes der Woche angeschaut hast, wirst Du durchaus auch Komponenten und Räder finden, die nicht mehr ganz taufrisch sind. Darum geht es eigentlich beim BdW nicht - zumindest soll es das. Es ging viel mehr um das besondere und einzigartige.

Und drittens macht der Fahrer das meiste aus und nicht die Komponenten.

Dann ab mit dir zum "BikeR der Woche"-Thread.
 
Servus " RAD ECK "

Du schreibst das Pike und XT nicht mehr Up to Date sind

Erstens muß nicht jeder das absolut beste fahren und kann oder will es sich nicht leisten.

Zweitens muß man nicht immer das neueste an seinem Bike haben was auf dem Markt ist, nur weil man " In " sein muß.

Und drittens macht der Fahrer das meiste aus und nicht die Komponenten.

Vielen haben Sauteure Räder, haben es aber technisch absolut nicht draus.

So wie zB viele " Möchtegern-Gardasee-Biker " wo sich in der Mekkibar tummeln und große Sprüche klopfen

Wo schreibt er den was von nicht mehr up to date? Er sagt nur das die Kombination an Komponenten an nem Liteville weit entfernt von besonders ist.
 
es gab hier so viele bikes der woche, die es nicht verdienten als solches benannt zu werden und nach dem gleichen prinzip aufgebaut waren.
gibt´s den aufriss jetzt nur, weil es ein liteville ist und liteville/syntace ansich schon für alle probleme dieser welt verantwortlich zu sein scheint, oder liegt es tatsächlich an dem stetig wachsenden unmut über die auswahlkriterien, die scheinbar falsch/zu niedrig angesetzt sind?
 
verkorkste winkel und ein um ca. 2cm höheres tretlager damit die farbe passt.
glückwunsch, so viel geballte fachkompetenz wünsche ich mir auch bei meinem händler.

enduroRENNEN mit dem karren - alles klar ;)
wo und welche denn?
setz die gabel runter, mach ne kefü und vernünftige discs dran, dann glaub es Dir vielleicht einer.
 
gibt´s den aufriss jetzt nur, weil es ein liteville ist und liteville/syntace ansich schon für alle probleme dieser welt verantwortlich zu sein scheint, oder liegt es tatsächlich an dem stetig wachsenden unmut über die auswahlkriterien, die scheinbar falsch/zu niedrig angesetzt sind?

:daumen: so sehe ich das langsam auch
 
verkorkste winkel und ein um ca. 2cm höheres tretlager damit die farbe passt.
glückwunsch, so viel geballte fachkompetenz wünsche ich mir auch bei meinem händler.

enduroRENNEN mit dem karren - alles klar ;)
wo und welche denn?
setz die gabel runter, mach ne kefü und vernünftige discs dran, dann glaub es Dir vielleicht einer.

Die Fachkompetenz von dir lässt eher zu wünschen übrig :D
Bist du den schon so ein Bike mit dem "verkorkste winkel" gefahren oder bist du eher der zahlen Theoretiker :confused:
Es gibt ja so einige hier die ein Bike gleich schlecht finden wenn der Winkel um ein halbes Grad nicht zu ihren Vorstellungen passt.:rolleyes:

Die Disc's sind bei 75 kg ok! Es gibt bessere aber durchaus schlechtere. Auch die Felgen sind bei 75 kg top.
Eine breite Felge macht nicht gleich einen guten Laufradsatz aus , eher der Aufbau des ganzen - meiner hält bis jetzt.Es gibt einige Vorteile aber auch Nachteile....
Aber da sind wir wieder bei den zahlen Theoretiker, Maulweite unter 35mm.... - taugt nix :p

Ich habe sogar eine Kefü und sogar die von Syntace , aber ich brauche diese nicht dank dem plus Schaltwerk :eek:
 
es ist meiner Meinung nach müßig sich jeder Pappnase gegenüber rechtfertigen zu wollen. Viele dieser Leute sitzen zuhause auf ihrem Dorf und wollen nur mal ihren täglichen Frust loswerden .
Ahnung haben tatsächlich die wenigsten ....
 
Das Bike zu hypen ist aber auch nicht sonderlich kompetent ;)
Wie gesagt es ist ja solide aufgebaut (Performance Bremsscheiben keine Ahnung muss ihm passen).
Aber ich wette man findet einige baugleiche LV, vll nicht hier im Forum aber trotzdem. Und dann stellt sich doch die Frage: Warum soll das hier BdW sein und die anderen nicht? Nur weil er es eingereicht hat? Es gibt einige andere Bikes die es eher verdient hätten, weil sie selten, einzigartig, interessant oder selbst gebaut sind. Dann brauchen wir nicht ein LV mit Syntace Parts, das ist wie Trek mit Bontrager Parts.
 
es ist meiner Meinung nach müßig sich jeder Pappnase gegenüber rechtfertigen zu wollen. Viele dieser Leute sitzen zuhause auf ihrem Dorf und wollen nur mal ihren täglichen Frust loswerden .
Ahnung haben tatsächlich die wenigsten ....

Na dann bin ich ja froh wenigstens ein kompetenten Beitrag von einem Hobby-Fern-psychologen gelesenzu haben, der uns die Welt erklärt.
 
Hallo
Ich finds natürlich oberaffenhammersuper, immerhin sieht meins fast genauso aus, außer das ich XTR/ChrisKing/Fox/Syntace-Carbon montiert habe.
Ich würde da jetzt niemals was kritisieren, für ein Bike der Woche könnte es vielleicht noch ein klein wenig auffälliger sein ;-)


Gruß, Michael
 
Gültiger Beitrag
 

Anhänge

  • IMG_3328.jpg
    IMG_3328.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@Markus.: es wird ja nicht behauptet dass dieses hier vorgestellte 301 keinen Spaß macht !
Es ist eben in den Augen vieler, sogar einiger bekennender Liteviller, einfach zu normal und damit zu langweilig um ein "Bike der Woche" auszumachen.
in der 301 Galerie sind einige 301er die deutlich besser passen würden
 
Zurück
Oben Unten