Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Kurzcheck des neuen Bikeparks

Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis - nie gehört? Aktuell steht die Berichterstattung in der Mountainbike Welt ganz im Zeichen des Crankworx Festival in Whistler und den damit verbunden Rennen. Jeder der zu Hause geblieben ist bestaunt neidisch und mit Fernweh im Bauch die Facebook-Posts derjenigen, die dieses Jahr wieder einen Flug nach Kanada gebucht haben um die weltberühmte A-Line zu rocken. Doch warum in die Ferne schweifen wenn das gute womöglich doch so nah liegt? Wir haben uns auf den Weg gemacht, um uns am Eröffnungswochenende den neuen Bikepark in Serfaus Fiss Ladis / Österreich einmal genauer anzusehen.


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Kurzcheck des neuen Bikeparks" im Newsbereich lesen


 
In Serfaus hatte ich auch schon im Winter sehr viel Spaß, die Preise für die Lifttickets finde ich komplett daneben... grade in Relation des Preises der Saisonkarte!
 
also ich fand den park gut aber nicht so toll wie hier beschrieben. die schwarze piste ist echt ok, kein downhill (wurde auch nie behauptet) sondern eher n enduro / singletrail mix.

die gebaggerten strecken fand ich nicht sonderlich toll. sie wurden zwar an sich gut gebaut, aber die streckenführung fand ich nicht so gut. teilweise unrythmische sprung - kurven kombis, nachschlagende absprünge. enge kurven die nach sprüngen quasi in die strecke ragen. die doubles haben teilweise recht "heftige" gegenhänge. kommt man da mal zu kurz, ballerts wahrscheinlich ganz schön am hinterrad.

diese holzrampen ganz oben am start der roten strecke sind auch etwas bescheiden. die vor dem ersten table mitnehmen und die landung noch vernünftig zu treffen ist nicht einfach. dann rum ums eck, den stepdown mitgenommen (für den man schon bisserl speed braucht, und dann über die zweite rampe ? viel spass. beim ersten mal hab ich nur leicht angebremst und bin weiter hinter die landung gesegelt. das könnte man etwas optimieren. wenn man schon auf ner geraden mehrere sprünge hat, sollte man diese auch ohne großartige beschleunigungs oder bremsmanöver durchfahren können.

fazit: ist ok aber nix besonderes. wenn man auf diese gebaggerten bmx strecken steht taugts einem vielleicht mehr. in meinen augen wieder mal ein nicht gelungener versuch die a-line nachzubauen (oh gott, mit dem spruch könnt ich bei der freeride anfangen ;-) kann man mal als zwischenstopp aufm weg nach livigno mitnehmen. ich für meinen teil werd eher nach livigno durchfahren.
 
Weiß jemand ob es da mit der Super Sommer Card Rabatte oder ein paar "Gratis-Schmankerl" gibt ? Bislang gab es ja schon die kostenlose Nutzung aller Bergbahnen inkl. Bikebeförderung bei den großen, das war top !
 
Weiß jemand ob es da mit der Super Sommer Card Rabatte oder ein paar "Gratis-Schmankerl" gibt ? Bislang gab es ja schon die kostenlose Nutzung aller Bergbahnen inkl. Bikebeförderung bei den großen, das war top !

Genau das würde mich auch interessieren.
Ansonsten sicher eine Aufwertung eines bisher auch schon interessanten Gebietes.
 
Mit der der Super Sommer Card kann man nur sich selbst kostenlos transportieren das Rad kostet seit diesem Jahr pro Fahrt 10 euronen extra. Hat uns die Freude auf den Urlaub nächste Woche dort schon ein bischen verdorben. 40 tacken am Tag ist doch ganz schön heftig wenn Mann/Frau nicht nur im Park unterwegs sein will.
 
Ich glaub' denen sind die Einnahmen bisschen zu Kopf gestiegen ! Vorfreude auf nächstes Jahr ist damit auf jeden Fall vermiest :mad:
 
Ich schau diese Woche mal vorbei.
Sollte halt bei der Gravity Card dabei sein. Ich kann mir schließlich keine 3 Saisonkarten leisten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Auch für die Hotels mit Bike angeboten ist das glaube ich nicht gerade angenehm. Wir hatten auch früher gebucht, da wahr das noch nicht bekannt. Haben jetzt umgebucht und gehen halt mehr wandern. Und weniger Rad fahren. So das das Hotel weniger verdient und an den Bahnen lassen wir auch weniger Kohle liegen.:mad:
 
Hallo,mein tipp wäre hoch zum fisser joch mit der schönjochbahn.leider teuer geworden.dann richtung schönjöchl weiter zum frommessee bis frommeskreuz.hier gehts eigentlich los.bis zur frommesalp.bis dahin ist bzw. war er legal.wenn ihr euch aber noch vor der frommesalp links haltet kommt ihr über einen traumhaften trail nach ladis.danach mit dem lift wieder zurück bis fiss.beim übergang vom legalen frommestrail zum zweiten nicht legalen teil nach ladis muß man genau hinschauen.da gehts über ein grodetes stück wald.war vor 2 jahren dort.der trail lohnt sich auf jeden fall.
 
was soll das? jetzt werden die Berge nicht nur für die skifahrer komplett umgegraben und verbaut sondern neuerdings auch für die Biker. Warum kann man es nicht bei naturtrails aka in die landschaft eingepasste wanderwege, belassen?! Braucht man immer mega sprünge, sicke wallrides und die krassesten anlieger kurven? und on top noch 2m breite wege?!

Ich versteh das nicht... :mad:
 
Finde die neue Situation in Serfaus total beschissen.

Früher war Serfaus megacool: zum Teil technisch sehr anspruchsvolle, zum Teil flowige Trails, alles schön naturbelassen. Dazu günstig, 17€ das Tagesticket im Sommer.

Jetzt werden da so beschissene DH-Autobahnen aus dem Berg rausgebaggert und das Fahren der anderen trails wird über Wucherpreise de facto verboten.

Das ganze pisst mich ziemlich an. Komme aus Tirol und Serfaus ist somit leider für mich gestorben. Dabei war es eines meiner Lieblingsreviere.
 
Tagesticket 33,-€
und ein 3 Tage Ticket 84,-€
WAHNISINNIG..SCHEI$$..TEUER
..lieber mal etwas weniger umbauen
..UND auch die Natur würde sich freuen!

_____________
images
 
verstehe das gejammer über die preise nicht. rechnet lieber mal nach, wieviel hunderte oder tausende euro ihr dieses jahr für biketeile und -klamotten ausgebt, die locker auch noch eine saison länger gehalten hätten.
da ist dann sicher mehr als eine jahreskarte drin ;)
 
Finde die neue Situation in Serfaus total beschissen.

Früher war Serfaus megacool: zum Teil technisch sehr anspruchsvolle, zum Teil flowige Trails, alles schön naturbelassen. Dazu günstig, 17€ das Tagesticket im Sommer.

Jetzt werden da so beschissene DH-Autobahnen aus dem Berg rausgebaggert und das Fahren der anderen trails wird über Wucherpreise de facto verboten.

Das ganze pisst mich ziemlich an. Komme aus Tirol und Serfaus ist somit leider für mich gestorben. Dabei war es eines meiner Lieblingsreviere.

Kann mich dem nur anschließen!!

Wir waren 2009 das erste mal im Sommer dort und haben genau desh. die Region ausgewählt da sie mit naturbelassenen Trails a la Couleur und einer guten Infrastruktur - damals auch sogar noch kostenlos bzw. in der Sommercard inkl. - überzeugen konnte.

Bei unserem letzen Besuch vor 2 Wochen war davon nun leider überh. nix mehr zu erkennen. Zwar wurden wir Biker befördert doch selbst für die Mitnahme des Laufrades meiner 2jährigen Tochte sollte ich ein Liftticket lösen.... :spinner:

Immerhin hatte sie am Übungsparcour an der Waldbahn ihren Spass:D


Für mich wird das aber wahr. der letzte Sommerbesuch on Serfaus-Fiss- Ladis gewesen sein....

Gruss
chris
 
Da fahr' ich lieber die original A-Line!

Preise Whistler Bikepark:

Tagesticket regulär ca. 44 €
Tagesticket mit Triple Play Card ca. 37 €
 
Zurück
Oben Unten