Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Kurzcheck des neuen Bikeparks

Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis - nie gehört? Aktuell steht die Berichterstattung in der Mountainbike Welt ganz im Zeichen des Crankworx Festival in Whistler und den damit verbunden Rennen. Jeder der zu Hause geblieben ist bestaunt neidisch und mit Fernweh im Bauch die Facebook-Posts derjenigen, die dieses Jahr wieder einen Flug nach Kanada gebucht haben um die weltberühmte A-Line zu rocken. Doch warum in die Ferne schweifen wenn das gute womöglich doch so nah liegt? Wir haben uns auf den Weg gemacht, um uns am Eröffnungswochenende den neuen Bikepark in Serfaus Fiss Ladis / Österreich einmal genauer anzusehen.


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Kurzcheck des neuen Bikeparks" im Newsbereich lesen


 
Kann sein, fands als Anfänger ziemlich schwer, weil die Strecke ab und zu sehr schmal
quer zum Hang geht und ich mal nasse Wurzeln hatte und fast runtergeschmiert bin...
 
War jetzt zweimal da und bin wirklich postiv überascht! Der einzige Wehrmutstropfen ist für mich eigentlich nur der Fakt dass die Brechsandstrecken selbst bei Regen mit trockenreifen super griffig sind und man dann für die DHs extra einen Matschreifenlrs parat haben sollte. Aber dafür kann der Park ja nix...

Eine Frage zur Streckenführung hätte ich aber:

Da gibt es wohl einen Abschnitt von der roten Strecke wo ich den Einstieg irgendwie nicht finde. Also der wo man im unteren Teil an so einer großen holzkonstruktion vorbekommt und auch ein Roadgap muss da sein. Hab ich jedenfalls auf Bildern gesehen. Sonst bin ich glaub alle Strecken und Varianten gefahren...
 
War jetzt zweimal da und bin wirklich postiv überascht! Der einzige Wehrmutstropfen ist für mich eigentlich nur der Fakt dass die Brechsandstrecken selbst bei Regen mit trockenreifen super griffig sind und man dann für die DHs extra einen Matschreifenlrs parat haben sollte. Aber dafür kann der Park ja nix...

Eine Frage zur Streckenführung hätte ich aber:

Da gibt es wohl einen Abschnitt von der roten Strecke wo ich den Einstieg irgendwie nicht finde. Also der wo man im unteren Teil an so einer großen holzkonstruktion vorbekommt und auch ein Roadgap muss da sein. Hab ich jedenfalls auf Bildern gesehen. Sonst bin ich glaub alle Strecken und Varianten gefahren...

Meinst du das?
Bikepark-Serfaus-Fiss-Ladis-2014.jpg
 
kurz vor der großen rechtskurve geht es vorher schon rechts ab. man muss dazu vorher an der linke streckenseite ausholen anstatt gerade aus zu fahren.
 
wir waren Freitag / Samstag dort, haben allerdings auf nem Campingplatz im Tal übernachtet.

Der Parkplatz an der Talstation hat ein Parkverbotsschild von 24:00 - 06:00 Uhr. Es waren aber bereits Freitag früh diverse Camper dort, die definitiv auf dem Parkplatz mit Wohnwagen / Wohnmobil / umgebaute LKWs dort übernachtet haben. Am Samstag kamen noch weitere Campingfahrzeuge dazu, die vermutlich auch abends noch dort standen.

Sieht mir stark danach aus, als wäre übernachten geduldet, so lange es sich in Grenzen hält - kann aber auch sein, dass da die Ortspolizei von Zeit zu Zeit vorbeikommt und die Hand aufhält.
 
Werden Leute mit CC Helm auch deduldet, wie in den meisten anderen Parks? Kein Bock das mein FF Helm für einen Tag BIkepark nen Monat im Auto rumkugelt :D
 
Mal was anderes, gibts in Fiss irgendwie nen Duschhaus oder sowas? :lol: Bin mir nicht sicher ob und wann ich fahr (Wetter), und wollte deshalb im Auto pennen, um mir Stornogebühren zu sparen.. Aber duschen wär halt nicht schlecht nach nem Tag im Park :lol:
 
Mal was anderes, gibts in Fiss irgendwie nen Duschhaus oder sowas? :lol: Bin mir nicht sicher ob und wann ich fahr (Wetter), und wollte deshalb im Auto pennen, um mir Stornogebühren zu sparen.. Aber duschen wär halt nicht schlecht nach nem Tag im Park :lol:

Hab ich mich auch gefragt. Antwort scheint aber nein zu sein. Die wollen einfach nicht, dass dort campiert wird. An jeder erdenklichen stelle fürs vorübergehende campieren steht ein verbotsschild, und das in ganz fiss. In sept. 17 habe ich max. 5 potentielle schlafmobile auf dem parkplatz gesehen. Ob die abends abgereist sind glaub ich weniger, aber uns war es zu heikel und zusätzlich fehlten warme duschen. Wir haben dann umgerechnet 35 euro pro nacht in einem recht gut gelegenen hotel bezahlt. Leider kam die tageskarte mit über 30 euro noch dazu. Günstig geht anders (z.b. saalbach)aber der park ist echt schon knorke.

Ps. Ja ich weiss der thread hat eg. schon einen bart aber vielleicht interessierts noch wen. Falls jemand beim campen andere erfahrungen hat würde es mich aber dennoch interessieren..
 
Hallo zusammen,

bin jetzt über die Suche auf diesen alten Thread gestoßen. Kann mir wer sagen, ob es in Sachen Camping mittlerweile etwas Neues gibt? Wir wollen kommendes Wochenende mit dem Bully zum Opening hinfahren...

Vielen Dank und Gruß
 
Hallo zusammen,

bin jetzt über die Suche auf diesen alten Thread gestoßen. Kann mir wer sagen, ob es in Sachen Camping mittlerweile etwas Neues gibt? Wir wollen kommendes Wochenende mit dem Bully zum Opening hinfahren...

Vielen Dank und Gruß

Servus!
Kannst du mir deine Erfahrung bzgl. Camping mitteilen? Hat beim Opening alles geklappt?
 
War dieses Jahr noch nicht dort, aber die letzten Jahre wurde campen auf dem Parkplatz geduldet, Toilette war auch über Nacht offen.
 
Zurück
Oben Unten