Cube Fritzz HPA 160 und Fritzz HPA 180 - mehr Federweg mit 650b

Nach einem Jahr Abwesenheit präsentiert Cube die neue Version des Fritzz. Das klassische Enduro-Modell ähnelt nun optisch stark dem Stereo, welches das Enduro-Team dieses Jahr auf den Rennen ausgefahren hat. Mit Federwegen von 160 und 180mm bauen die beiden Fritzz-Brüder die Palette nach oben hin aus, das Gewicht bleibt niedrig.


→ Den vollständigen Artikel "Cube Fritzz HPA 160 und Fritzz HPA 180 - mehr Federweg mit 650b" im Newsbereich lesen


 
das farbkonzept ist echt schlimm! hatte mal ein pic von nem prototyp gesehn, das gefiel mir! schade!
 

Anhänge

  • 1375375015654-7nxql79qnoxs-500-70.jpg
    1375375015654-7nxql79qnoxs-500-70.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 173
Ich habe Interesse an dem neuen Fritzz 160 Race. Oder soll ich das Cube Stereo 160 Race 2013er Modell im Ausverkauf nehmen?

Ich möchte ein Enduro Bike welches aber auch gut den Berg hoch kommt ;-)
Ich glaube es sind beide keine reine Enduros aber eben fast oder?

Was meint ihr?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Fritzz ist schon wesentlich endurolastiger, wenn man vom eigentlichen Gebrauch für den Standardfahrer ausgeht.
Es ist auch mal richtig vorbildlich ruhig beim Bergabheizen auf verblocktem Gelände:daumen:
Stereo ist da eher in die AM sparte zu stecken oder für den Profienduristen tauglich.

G.:)
 
Fritzz ist schon wesentlich endurolastiger, wenn man vom eigentlichen Gebrauch für den Standardfahrer ausgeht.
Es ist auch mal richtig vorbildlich ruhig beim Bergabheizen auf verblocktem Gelände:daumen:
Stereo ist da eher in die AM sparte zu stecken oder für den Profienduristen tauglich.

G.:)


Ich bin mir nicht sicher bzw. habe keine Erfahrung ob die nicht absenkbare Gabel ein Nachteil ist beim bergauf fahren?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ich muss sagen wenn ich die neuen Farben so sehe vermisse ich ein bisschen die Harmonie wie es sie zum Beispiel beim 2010'er Fritzz in "white'n'cocoa" gab. Das die neuen Farben so augenkrebserregend wären wie hier einige meinen, finde ich jetzt nicht. Aber das ist halt auch Geschmackssache...

Die alte Hinterbaukinematik, die den Bikes etwas ganz charakteristisches verliehen hat, vermisse ich schon ziemlich. Aber das neue funktioniert auch ganz gut, wie ich finde.
 
tach zusammen. für mich ist nun die zeit gekommen mir mein erstes enduro bike zu holen.

zur auswahl stehen

propain tyee

canyon strive

cube fritzz

da ich ein großer schwerer typ bin (1.90m) der es bergab (mittlerweile) ganz gut knallen lassen kann (ghost northshore) allerdings auch mal vernünftige touren radeln möchte, wäre ich mal an eurer meinung interessiert solange sie einigermaßen fachlich ausfällt.
 
tach zusammen. für mich ist nun die zeit gekommen mir mein erstes enduro bike zu holen.

zur auswahl stehen

propain tyee

canyon strive

cube fritzz

da ich ein großer schwerer typ bin (1.90m) der es bergab (mittlerweile) ganz gut knallen lassen kann (ghost northshore) allerdings auch mal vernünftige touren radeln möchte, wäre ich mal an eurer meinung interessiert solange sie einigermaßen fachlich ausfällt.

Als Nichtcubefahrer würd ich dir auf jeden Fall zum 180mm Fritzz raten. Gute Dämpferposition, gute Anlenkung und das 26Zoll sieht echt richtig gut aus:daumen:

G.:)
 
Auf dem Bild schaut die Wippe in der Tat filigran aus. Wenn man das Bike aber in echt anschaut, sieht diese viel massiver aus. (habe mal das Stereo probe gesessen). Und wenn einem die Farbe nicht gefällt, dann einfach durch den Schlamm fahren und antrocknen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen die Bikes!! Sorry...

ABER: Leider kann ich Cube dank übertriebenen Engagement in Sachen E-Bikes nicht mehr gut heißen... Schade!!!
 
also hatte auch erst bedenken, was stabilitaet angeht, werde dem fritzz aber wohl doch ne chance geben als 180er race.
wegen den farben: nungut...wenn baugleiche teile verwendet werden....zumindest zum teil....ggf gibts da austauschmoeglichkeiten beim bestellen ?!
die federung gefaellt mir im ersten ansatz auch nicht...lieber soetwas martialisches wie das hanzz...aber wie gesagt...beide testen und ne chance geben
 
Also ich muss sagen: sowohl die Farbe als auch die Wippe, sehen live anders aus. Die Wippe wirkt meiner Meinung nach massiv und auch die Farbe ist deutlich glänzender, eher metallic look. Das waren genau die Dinge, die mich am Anfang auch sehr gestört haben, zum Glück habe ich es dann doch bestellt.

 
obwohl ich einer der bash boys war, muss ich zugeben... :daumen: sieht jetzt hier wirklich geil aus :) Das war beim stereo auch schon so... naja aber lieber erst mal lästern :D hihi
Viel Spaß mit dem Teil
 
Zurück
Oben Unten