Marin Bikes mit neuer Führung und Ziel “Zurück zu alter Größe”

Marin Bikes mit neuer Führung und Ziel “Zurück zu alter Größe”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOC9sYXJnZV9USEVfQlJJREdFLmpwZw.jpg
Die bereits 1986 gegründete Firma Marin, benannt nach dem Marin County in Kalifornien, gehörte einst zu den Pionieren unter den Bike-Firmen. Mit neuer Führung, neuen Team-Fahrern und einer komplett neuen Kollektion, die sich aus wenigen, aber sehr durchdachten Bikes zusammensetzen soll, will man nun an alte Tage anknüpfen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marin Bikes mit neuer Führung und Ziel “Zurück zu alter Größe”
 
Die Räder sehen richtig richtig geil aus.
Leider keine 26er dabei...

Aber Optik ist hammer. Viel Glück für die traditionsmarke :daumen:
 
Schön, dass es auch Marin endlich geschafft hat, Rahmen zu bauen, die aussehen wie von jedem anderen Hersteller ! Ein neues Team DH im alten Style wäre geil........
 
Ja, genau meiner Meinung !Das alte Hinterbaukonzept das war Einzigartig.
Die Farben der Räder könnten auch freundlicher sein,schließlich ist Marin County ja ein Sunshine State..und kein Trauerstaat...und biken macht bekanntlich ja sehr viel Freude...

( Farbe ist das Leben - Schwarz ist der Tot )
 
27,5", Carbon, XX1, Fox, .. inzwischen der Standard bei den Top-Modellen. Laaaaaaaaaaaaangweilig :)
 
MARIN Bikes sind zurück !!!
27,5 zoll find ich ok. UND auch die fetten Rahmen sehen HAMMER aus..
..sogar die Farbcombos sind gur, schwarz ist zumindest Zeitlos, trotzdem wünsche ich mir bunte Farben, dies würde MARIN auch besser stehen !!! ;) :daumen: :D
 
Hm, kann mir einer bitte das "Viergelenker-Konzept" mal näher erklären?

VPP und Viergelenker sind - bis auf die Position des Gelenkes in der Kettenstrebe (Innenlagernah oder Ausfallendennah) - das selbe Konzept. Das Marin ist aber natürlich näher drann an VPP und DW-Link als an den als Viergelenker bekannten Horst-Link-Hinterbauten, habe das oben deshalb korrigiert, Danke!
 
ich will das quad team dh zurück, und zwar mit 63° lenkwinkel, leichter, und in dem schwarz in dem der proto damals unterwegs war oder in mehreren farb optionen
 
Und noch mehr Stangenware...siehe Garmin.

marin, garmin, margarine...:cool:


zu alter größe werden die nie zurück kommen. dafür ist der markt mit zuvielen herstellern übersät, die jede kleinste nische abdecken.

vor 20-25 jahren sah das noch anders aus. da gab es nur eine sorte bikes. ohne federung, ohne scheibenbremsen, ohne carbon, ohne 650/29, ohne 10/11-fach. cc, am, enduro, alpen-x - alles mit einem rad.
 
VPP und Viergelenker sind - bis auf die Position des Gelenkes in der Kettenstrebe (Innenlagernah oder Ausfallendennah) - das selbe Konzept. Das Marin ist aber natürlich näher drann an VPP und DW-Link als an den als Viergelenker bekannten Horst-Link-Hinterbauten, habe das oben deshalb korrigiert, Danke!

einen Virtuellen Pivot Point haben viele hinterbauten auch ein '4 gelenker mit horstlink', ja
das wirkliche(?) VPP-patent (2 gegenlenkende [einer in uhrzeigersinn, der andere gegen den uhrzeigersinn] umlenkhebel[!])
hat santa cruz (und lizensiert es auch an andere)
 
....
Marin Attack Trail
Das Attack Trail ist das neue Enduro von Marin. Es kommt - beinahe fast selbstverständlich - mit 27,5"-Rädern und einem Carbon Rahmen. Der Lenkkopfwinkel liegt bei flachen 66.5°...

66,5° sind nicht flach, auch wenn man es dran schreibt...für ein Enduro schon gar nicht.

Ansonsten: nett, aber naja. Sitzrohr mit viel zu kurzer Gerade für lange Sattelstützen, "No Go" an einem Bike, das auch auf Touren benutzt werden soll.
Hoffe sie schaffen es trotzdem.
 
Mein altes Indian fährt so Hammergeil da gebe ich doch keine 2000 Euro für so ein Bike aus.
Nutze mein Indian auch nicht als zweit Bike, nur wenn ich die Finger nicht vom Fully lassen kann. Aber ein anderes Hardtail nicht.

Mody
 
Ich habe ein Team Marin von 1992, liegt zwar jetzt zerlegt im Keller, aber ich bin es bis 2010 (mit diversen Umbauten) gefahren. Ein geniales Rad, trotz des Alters konnte es immer mithalten. Haben viel gemeinsam erlebt.
 
Zurück
Oben Unten