Pinion 2014 mit optimiertem Zubehör von Gates und Carbocage [Eurobike 2013]

Der Getriebehersteller Pinion zeigte auf der Eurobike optimiertes Zubehör für die Pinion P1.18. Darunter kleinere Riemenscheiben für Gates Carbon-Drive, eine leichtere Carbocage Kettenführung und geschmiedete Kurbelarme, die die bisherige, gefräste Ausführung ersetzen sollen. Im Video gibt es außerdem erstmals eine offene Pinion in Aktion zu sehen.


→ Den vollständigen Artikel "Pinion 2014 mit optimiertem Zubehör von Gates und Carbocage [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Pinion + Gates = Super Kombi :daumen:
Jetzt bräuchte es nur noch mehr Rahmen wo die Getriebe verbaut werden können.
 
Hab das Teil und war auch kein Freund von GripShift. Wenn man aber in Sekundenbruchteile mal 5 Gänge raufschalten will wird man sich mit nem Trigger schwertun ausser man könnte viele Gänge auf einmal durchdrücken.
Jetzt wo ich mich an das Ding gewöhnt hab scheints eigentlich die perfekte Lösung zu sein. Würde mir jedenfalls keine Trigger montieren sollten es die geben....
Jepp, kann ich so unterstreichen:daumen:
Bilder in mein Album.:love:
Groetjes D-Lander:dope:
 
Die geschmiedeten Kurbelarme werden wohl in den nächsten 14 Tagen verfügbar sein, wegen dem Pinion-Carbocage fürs 30er Ritzel werde ich Ende April nochmal nachfragen.
 
...

Geschmiedete Kurbelarme

Im harten Dauereinsatz bestand bei falschem Drehmoment an den Kurbelarmen vereinzelt die Gefahr von Rissbildung. Um in Zukunft leichtere, haltbarere Kurbelarme anbieten zu können, wird es eine geschmiedete Ausführung geben. Geschmiedete Komponenten weisen bei gleicher Form einen besseren Faserverlauf auf, der sich günstig auf die Festigkeit auswirkt....

Faserverlauf in Alu?


Achja, so ein Rahmen mit Pinion erzeugt bei mir so einen Haben-Will-Reflex. Der Blick auf mein Konto sagt mir "Nicht-Haben-Kann"... :heul:

Ja ja, das kenn ich ...

Das geht halt nur beim Hardtail :aetsch:

...

Wieso das? Du kannst doch auch einen Gates-Riemen durch eine Führung schicken, die die Längung ausgleichet. Und bei nem Viergelenker (a la FSR) ist die Kettenstrebe doch eh schon offen.
 
Zurück
Oben Unten