Alpina 2014: Carapax und Elexxion XC Helme [Eurobike 2013]

Die Zeichen der Zeit stehen klar auf Enduro Racing und so hat es uns nicht gewundert, am Stand von Alpina auf der Eurobike für das Modelljahr 2014 mit dem Alpina Carapax einen neuen Enduro-Helm vorzufinden. Doch auch für XC-Racer und Touren-Bikes bietet Alpina mit dem Elexxion XC einen neuen Helm an. Die Details des Helms beschreibt uns Simon Schulz im Messe-Video.


→ Den vollständigen Artikel "Alpina 2014: Carapax und Elexxion XC Helme [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Schildkröte, Hai... wers glaubt. Der Witz an Haischuppen war doch, dass der Reibungswiderstand reduziert wird. Also nichts mit Stabilität. Was kommt als nächstes? Hals von der Giraffe?
 
@flyingcruiser: Vielen Dank für den Hinweis und @Dommaas vielen Dank für die Berichtigung. Da war ich wohl wirklich schon zu sehr durch nach der langen Nacht... :)
 
Hm, der Carapax sieht ja eigentlich ganz cool aus. Mit meiner Alpina-Halbschale bin ich auch volkommen zufrieden. Auf den Fotos sieht der Übergang von Orange zu Blau aber irgendwie unsauber gearbeitet aus. Täuscht das, liegt's am Prototyp oder wird billig produziert ?
 
Das mit den ineinander greifenden EPS-Schichten hat Kali doch eingeführt ? War Alpina da so schnell beim Ideenklau ?
 
Zurück
Oben Unten